• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Roam

Die Live-Segmente-Funktion ist aus Sicherheitsgründen für Segment mit Gefälle nicht verfügbar. Alle Segmente, die einen bestimmten Höhenverlust übersteigen, tauchen also nicht auf dem Wahoo auf. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Strava selbst hat das eingeführt.
Ja, hat Strava eingeführt
 
Hat es damit zu tun welche App während der Fahrt geöffnet ist? Ich weiß nicht mehr weiter...
Ich bin zwar android ( ;) ), aber sollte bei Äppeln ja gleich sein: Der Roam muss via Elemnt App mit dem Smartphone verbunden sein, also muss die App auch zumindest im Hintergrund aktiv bleiben, dann klappt das auch mit den Benachrichtigungen.
 
Hallo Sadwick,
hatte heute die Elend App an, die Apps Mail und Nachrichten offen... Telefon geklingelt... Mails gekommen... leider nicht auf meinem Tacho. Manchmal klappt´s - manchmal nicht.
Ich wüsste echt gerne woran das liegt....
 
Hat jemand aktuell das gleiche Problem das die Routen nicht bei Strava hochgeladen werden? Ich muss es in der App manuell anstoßen, TrainingsPeaks funktioniert
 
War bei mir heute auch der Fall. Vorgestern hatte der Autoupload funktioniert
 
same here, manchmal kommen Nachrichten am Rom an manchmal nicht. Strava upload hat gestern auch nicht geklappt. Ein manueller Anstoß hat dazu geführt, dass die Aktivität dann unter meinen Aktivitäten angezeigt wurde, aber nicht Dashboard / Abonniert. Heute Morgen war Sie dann auch da sichtbar.
 
Die Live-Segmente-Funktion ist aus Sicherheitsgründen für Segment mit Gefälle nicht verfügbar. Alle Segmente, die einen bestimmten Höhenverlust übersteigen, tauchen also nicht auf dem Wahoo auf. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Strava selbst hat das eingeführt.
Ja, das entspricht exakt der Antwort von Wahoo. Ich wäre nie darauf gekommen, weil meine Segmente in Brandenburg nicht wirklich ein Gefälle haben (ca. -0,5%) aber es reicht, dass sie nicht synchronisiert werden.
 
Ich glaube die Nutzer in diesem Thread zeichnen mit dem Elemnt Roam auf, nicht mit der App ;)
 
Gab ein Update. Habs aber erst daheim wieder draufgemacht.
ELEMNT ROAM WR18-7502 - 5 May, 2020


  • Fixed: Power pedal balance
  • Added: Stability fixes
  • Fixed: Strava workouts upload type
 
Mal eine Frage als frischer Wahoo Nutzer: Die ersten 2 Wochen gar keine Probleme. Jetzt ist er mir aber gestern und vorgestern nach dem Shutdown auf 'Please Wait' hängen geblieben. Wenn man aber z.B. den Power Knopf noch drückt, reagiert er wieder. Also nicht wirklich eingefroren. Aber er ist so sogar über Stunden nicht heruntergefahren. Kennt jemand das Problem? (Mit langem Halten des Powerknopfs kann ich ihn dann trotzdem runterfahren)
 
Ähnlich ist mir das auch vor kurzem einmal vorgekommen. Seitdem aber nicht nochmal. Kann es sein, dass er bei dir das Update installieren wollte? Obwohl dann ja eigentlich auch "Installing" im Display steht.
 
Vorgestern nachdem ich ihn abgewürgt habe, hat er dann beim Reboot das Update installiert. Kann natürlich sein, dass das normalerweise markiert wird als 'Beim nächsten Shutdown Update installieren' und ich war zu ungeduldig und habe ihn bereits neugestartet...

Mal sehen ob es das nächste Mal wieder passiert, wenn nicht wende ich mich eben an den Support (Vermutlich soll ich ihn dann eh einfach neu aufsetzen ;) )
 
Hallo,
bin mit meinem Roam eigentlich sehr zufrieden. Nur eine Sache verstehe ich nicht so. Wenn ich losfahre und dann eine Fahrt starte wird alles sehr gut aufgezeichnet. Erkennen kann man das ja wunderbar an der schwarzen Linie in der Kartendarstellung.
Wenn ich nun aber unterwegs diese Aufzeichnung stoppen will kann ich dies tun. Danach kommt die Frage ob es aufgezeichnet werden soll oder nicht. Wenn ich dann auf NEIN gehe springt er wieder zurück. Aus der Nummer raus komme ich nur wenn ich sage "Ja, zur Aufzeichnung". Erst dann wird beendet und die Aufzeichnung, weil bei mir so eingestellt, automatisch zu Strava hochgeladen.

Aber es muss doch irgendwie möglich sein die Aufzeichnung einfach zu beenden bzw. zu löschen?

gruss
 
Was willst Du machen? Die Aufzeichnung beenden ohne die gefahrene Strecke zu speichern? Das geht soweit ich weiß nicht, jedenfalls nicht bei meinem alten ELEMNT. Lösung wäre, bei Strava die Voreinstellung für hochgeladene Strecken auf "privat" zu stellen und sie erst später für alle freizugeben und unerwünschte zu löschen, wenn man verhindern will, dass die jeder gleich sieht.
 
Dann deaktiviere doch den automatischen Upload und lade nur das manuell hoch, was du auch bei Strava haben willst...
Aber dass bei "nicht speichern" die Aufzeichnung nicht beendet werden kann ist schon komisch.
 
Kann mir jemand sagen wie ich einen selbst erstellten GPS-Punkt wieder löschen kann?
 
@Sadwick:
Wenn du im Menü zur Navigation auf "Bring mich zu..." gehst und dann einen der dann angezeigten gespeicherten Orte anwählst, erscheint oberhalb der rechten unteren Taste der Punkt "Entf". Darüber läßt sich der entsprechende Punkt löschen.
 
Zurück
Oben Unten