• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Roam

flo16928

Neuer Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hej Freunde des Radsports, ich gehe allmählich am Stock. Es ist bei meinem Roam einfach nicht möglich Karten auf dem Gerät zu installieren. Zum Einen braucht es Ewigkeit diese, in heutiger Zeit, winzigen Datenpakete zu laden und zum Anderen bricht er jedes Mal kurz vor Fertigstellung den Download ab mit der Meldung „Download fehlgeschlagen“.

Ich weiß nicht mehr weiter. Speicherplatz wird mit 2,6 Gb frei angezeigt, iOS App als auch der Roam selbst auf aktueller Firmware, Wlan auf Funkkanal 8 als auch auf 2,4ghz. Alles so wie es sein soll, leider funktioniert es trotzdem nicht.

Wie kann ein so teures Gerät offensichtlich nach wie vor arge Probleme haben!?! Ich hoffe, dass hier einer einen Rat parat hat.

Sadwick

Berglusche
Punkte für Reaktionen
4.994
Ich hatte bei meinem Roam als erstes den Kartenordner komplett gelöscht/geleert, hatte das irgendwo als Tipp gelesen. Anschließend dann nur die Karten/Regionen installiert, die ich auch brauche.
Der Download dauert in der Tat relativ lange, funktioniert bei mir aber.

graf_Xardos

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
112
Ich bin langsam auch etwas Ratlos.
Mit meinem Wahoo Roam bekomme ich die automatischen Uploads nicht mehr hin, jedes Mal muss ich mich in der App einloggen und manuell hochladen. (Strava u. Trainingpeaks)

Folgende Maßnahmen sind gescheitert:
  • Handy Neustarten
  • Firmware ist aktuell
  • WLAN neu einrichten
  • Wahoo vergessen und neu einrichten
  • Strava und TP die Verbindung gekappt und Neu eingerichtet.

Das Problem habe ich seit dem neuen Telefon, wobei ich jetzt nicht genau sagen kann ob die ersten Fahrten ohne App hochgeladen worden sind oder das gleich bei der ersten Fahrt passiert ist.

Die Wahoo Fehlerbeschreibung bin ich alle Punkte durchgegangen.

Sadwick

Berglusche
Punkte für Reaktionen
4.994
Ist das neue Telefon ein Apfel? Meines Wissens gibt es da schon seit längerer Zeit Probleme.
Ob das auch Android betrifft weiss ich nicht, da ich ausschließlich manuell hochlade.

Waldi61

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
389
Ich bin langsam auch etwas Ratlos.
Mit meinem Wahoo Roam bekomme ich die automatischen Uploads nicht mehr hin, jedes Mal muss ich mich in der App einloggen und manuell hochladen. (Strava u. Trainingpeaks)

Folgende Maßnahmen sind gescheitert:
  • Handy Neustarten
  • Firmware ist aktuell
  • WLAN neu einrichten
  • Wahoo vergessen und neu einrichten
  • Strava und TP die Verbindung gekappt und Neu eingerichtet.

Das Problem habe ich seit dem neuen Telefon, wobei ich jetzt nicht genau sagen kann ob die ersten Fahrten ohne App hochgeladen worden sind oder das gleich bei der ersten Fahrt passiert ist.

Die Wahoo Fehlerbeschreibung bin ich alle Punkte durchgegangen.
Beim iPhone musste ich nach irgendeinem Update letztens BT ein- und ausschalten. Danach hat der automatische Upload wieder geklappt.

graf_Xardos

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
112
Beim iPhone musste ich nach irgendeinem Update letztens BT ein- und ausschalten. Danach hat der automatische Upload wieder geklappt.
Handyneustart und BT An aus hat leider nix gebracht.
Ich frage mich auch was das mti dem Handy zu tun haben soll. Vorher habe ich die App nur selten geöffnet da lief der Upload automatisch vom Wahoo aus.

Waldi61

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
389
Naja, für den Upload braucht der Wahoo ein Netz. Entweder über WLAN, oder per BT übers Smartphone...
Geht der Upload an Strava denn überhaupt ohne Smartphone? Soweit ich weiß, wird erst auf das Smartphone geladen (dort dann im "Verlauf" zu sehen) und von dort zu Strava.

graf_Xardos

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
112
Geht der Upload an Strava denn überhaupt ohne Smartphone? Soweit ich weiß, wird erst auf das Smartphone geladen (dort dann im "Verlauf" zu sehen) und von dort zu Strava.
Ja vorher habe ich die App vllt 1x im Monat geöffnet, da er alles direkt über das Wlan Netz hochgeladen hat.
Die letzte Trainingsfahrt hat er auch automatisch zu TP hochgeladen, ohne dabei die App zu starten. Ich bin aufn Hof gefahren, Fahrt gestoppt, Garage rein und dann war es ohne was zu machen schon hochgeladen.

Oben