• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Roam

Der Wahoo Support schlug auf meine Anfrage vor, im „Debug Menu“ die „reset cloud workout sync time“ zu erhöhen. Allerdings konnte ich das „Debug Menu“ nicht öffnen. Weiß hier jemand, wie man beim Wahoo Roam V1 das „Debug Menu“ findet? Wahoo Support schrieb „… please try heading to the profile tab of the element app and tapping underneath the battery icon on the right edge of the screen ten times until the debug menu pops up.“ Das hat bei meinem iPhone 13Pro nicht funktioniert…
Der Roam war zu dem Zeitpunkt mit der App verbunden? Dieses 10xtap macht Wahoo öfter u.a., kenne ich vom Kickr Snap. Evt. geht´s bei iOS an einer anderen Stelle auf dem Screen, guck´ mal hier bei Reddit.
 
IMG_1634.png
Roam NICHT verbunden
 
Danke an alle! Funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht auf meinem iPhone 13Pro. Roam verbunden - nicht verbunden, hab mir die Finger wund getippt... 😩
Ganz rechts am Rand des Bildschirms, knapp unter dem Batteriesysmbol. Da kann ich es reproduzieren.
 
Mein ROAM V1 lädt weit einiger Zeit die Kartendarstellung der workouts im Verlauf nicht mehr, da bleibt es jeweils bei einem blauen Ladesymbol. Hat das Problem noch jemand?
Außerdem, und das lohnt sich eigentlich nach all den Jahren gar nicht mehr zu erwähnen, funktioniert die auto-Synchronisation der workouts zu Google Fit in 90% der Fälle nicht, sondern muss manuell angestoßen werden. Das nervt insbesondere deshalb, weil die Liste der workouts im Verlauf so unfassbar langsam lädt.

P.S.: Zur Abwechslung hat sich der ROAM mal wieder (!) von selbst auf Englisch umgestellt.
 
Ich schalte ihn ein, klippse ihn ans Fahrrad ein, ziehe Schuhe an, Helm aufen Kopp, schiebe nach draußen, GPS-Connect ist da. :schulterzuck:
Selbstzitat: Jetzt hat er sich auch merkwürdig verhalten. Eingeschaltet, eine LED leuchtet weiß, Bildschirm bleibt schwarz, ich dachte schon er wäre gebrickt. Dann noch einmal lange den Ein-/Ausschalter gedrückt, gewartet, noch einmal lange gedrückt, dann fuhr er hoch. Als mein Puls angezeigt wurde, fuhr ich los (der Puls wurde eigentlich immer am spätesten angezeigt). Auf den ersten Metern merkte ich dann, dass er sich bisher weder mit dem Speed-Sensor verbunden hatte noch beim GPS gekoppelt war, sprich keine Geschwindigkeitsanzeige. Dafür hat er dann noch weitere 500 m benötigt, dann war alles da. Sehr sehr merkwürdig. Es müsste die Version gewesen sein, die beim vorletzte Update eingespielt wurden.
 
Zurück
Oben Unten