• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Roam

Mein oller Roam installiert das nicht von selbst. Hat nen * angehängt bei glaub "System".
Naja ich hab ja die App immer mitlaufen, theoretisch kann die die Firmware ja laden und beim nächsten Start das Gerätes ist die aktiv. Dafür braucht es theoretisch ja nicht viele Hinweise oder Aufforderungen durch das gerät / die App.

War ja schon einige Male Thema hier. Die automatischen Updates lassen sich nur auf einem Wege verhindern, nämlich indem man dem Gerät keinerlei Zugang zum Internet gibt.

Zuletzt bearbeitet:
War ja schon einige Male Thema hier. Die automatischen Updates lassen sich nur auf einem Wege verhinden, nämlich indem man dem Gerät keinerlei Zugang zum Internet gibt.
Danke für die Info. Ich finde die autom. Updates ja ok, Internet hatte er natürlich über die App und im heimischen WLAN.

@hrafnagaldr

Is mir eigentlich wurscht, ob der Roam das automatisch installiert oder erst auf Nachfrage. Wollt nur sagen, dass mein Roam, egal ob mit App verbunden oder net oder WLAN oder net, keine Auto-Installs macht. Is mir aber persönlich wie gesagt wurscht.

@hrafnagaldr

Is mir eigentlich wurscht, ob der Roam das automatisch installiert oder erst auf Nachfrage. Wollt nur sagen, dass mein Roam, egal ob mit App verbunden oder net oder WLAN oder net, keine Auto-Installs macht. Is mir aber persönlich wie gesagt wurscht.
Da wärest du der erste (mit bekannte) Nutzer, der trotz WLAN-Verbindung des Geräts keine automatischen Updates bekommt. Würde mich interessieren, wie du das bewerkstelligt hast, denn ich würde die Updates für mein Gerät gerne mindestens verzögern, weil sie dauernd etwas zerschießen, was vorher problemlos lief.

Da wärest du der erste (mit bekannte) Nutzer, der trotz WLAN-Verbindung des Geräts keine automatischen Updates bekommt. Würde mich interessieren, wie du das bewerkstelligt hast, denn ich würde die Updates für mein Gerät gerne mindestens verzögern, weil sie dauernd etwas zerschießen, was vorher problemlos lief.
Keine Ahnung. Ich sehe halt ab und zu mal drauf ob Ben Update da ist. Da steht dann meist schon "Systeminfo*" und ich drück dann ja zum installieren.

Ich kann den Wunsch nach völlig manueller Kontrolle über Updates schon verstehen, aber ich hab da nie was störendes betreffs Zwangsupdate bei Wahoo empfunden.

das ist dir solange wurscht, bis dir ein ungefragt installiertes Update kurz vor einem wichtigen Event das ganze System zerschießt. passiert schon mal.
Passiert das wirklich? Frage ins Forum ist das schon jemandem passiert oder kennt nur jemand jemanden der einen Kumpel hat dem das mal passiert ist?

Vor 1 oder 2 Jahren wurde nach einem Update mal mein Bontrager Speed Sensor nicht erkannt. Zu den Updates: Manchmal werde ich gefragt, manchmal nicht. Ich glaube wenn man die App öffnet und der Roam im gleichen Wlan ist, wird nicht nachgefragt. App nicht gleichzeitig offen=Anzeige Roam, dass neues Update/Firmware verfügbar, installieren?

Passiert das wirklich? Frage ins Forum ist das schon jemandem passiert oder kennt nur jemand jemanden der einen Kumpel hat dem das mal passiert ist?

Bei mir waren z. B. nach einem Update während eines Bikepackingtripps alle Karten weg.
Andere Fehler nach Updates wurden hier schon zig beschrieben.
Gibt einfach Situationen, in denen ich dieses Risiko nicht eingehen will.

das ist dir solange wurscht, bis dir ein ungefragt installiertes Update kurz vor einem wichtigen Event das ganze System zerschießt. passiert schon mal.
Heute morgen den Roam nach updates suchen lassen. Danach kam die folgende Abfrage

Anhänge

• IMG_4315.jpeg
    IMG_4315.jpeg
    776,9 KB · Aufrufe: 28
Zurück