• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Roam

@dobelli
Anscheinend hat sich hinsichtlich Akku Warnmeldung seit 2021 nichts getan, oder?
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wahoo-elemnt-roam.162743/post-5028086

Mir ist nämlich zuletzt dies auch beim Roam V2 passiert https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wahoo-roam-2-0.180571/post-6987778

Und keine Ahnung ob der Roam V3 ebenfalls so "dumm ist" und keine Akku-Warnmeldungen bringt.
Notfalls Workaround mit dem Akkustand Datenfeld.

Aber schon erstaunlich, dass diese fehlende Akkuwarnmeldung anscheinend sich durch alle Modelreihen zieht.
Der V3 zeigt dir den aktuellen Akkustand ständig an (oben rechts), und zusätzlich beim ausschalten .

535150_544_004_08.jpg

Be
Und keine Ahnung ob der Roam V3 ebenfalls so "dumm ist" und keine Akku-Warnmeldungen bringt.
Notfalls Workaround mit dem Akkustand Datenfeld.

Aber schon erstaunlich, dass diese fehlende Akkuwarnmeldung anscheinend sich durch alle Modelreihen zizieht.
Der Roam 3 zeigt oben rechts in der Ecke immer dem Akkustand an. Bei weniger als 10 Prozent wechselt die Anzeige die Farbe und wird rot angezeigt

Hallo, wer von euch fährt noch mit dem V1 und mit welchem Update, Firmware läuft das navigieren flüssiger? Welche Einstellung habt ihr speziell beim Navigation? Gut möglich das meine Einstellung nicht so optimal ist
Bei mir ist Ende mit dem V1. Vorgestern die ganze Nacht angesteckt gehabt. Wollte einschalten ging nicht aus die Maus. Denke das war’s

Mein Roam V1 hat sich letzte Woche auch verabschiedet. Ich bin noch ein 1000km-Brevet (nach Aix-en-Provence) zu Ende gefahren. Habe da schon gemerkt das die Akku-Laufzeit immer schwächer wird. Am 1. Tag der Rückreise ging dann gar nix mehr. Das Gerät ging immer wieder aus, obwohl er die ganze Zeit geladen worden ist. Zum Schluss ging das Gerät gar nicht mehr an.
Ich habe mir dann in Sault ein neues Navigationsgerät gekauft, das zumindest keinen Strom benötigt: die gute alte Straßenkarte.

Zurück