• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo ELEMNT Rival: Erste Multisport-Uhr der Firma vorgestellt

Wahoo ELEMNT Rival: Erste Multisport-Uhr der Firma vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTEvd2Fob28tc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
Mit der Wahoo ELEMNT Rival wagen sich die Bikecomputer-Profis weg vom Cockpit und präsentieren die erste Multisport-Uhr der Firmengeschichte, die an Radfahrer, Läufer und Triathleten adressiert ist. Hier gibt's alle Infos zur Uhr.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wahoo ELEMNT Rival: Erste Multisport-Uhr der Firma vorgestellt
 
Ich will da Garmin auch nicht schlecht reden, im Gegenteil, sind alles tolle Geräte. Allerdings komme ich mit Wahoo besser zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wahoo ELEMNT Rival: Erste Multisport-Uhr der Firma vorgestellt
Gab seit langen mal wieder ein Update für die Uhr. Also ist der Support wohl doch nicht tot für unsere Rival. 😊👍🏻
 
ELEMNT RIVAL 1.56.34 - 26 October, 2023
  • New: Add a workout profile directly from the workout profile menu
  • Fixed: Planned workouts from TrainingPeaks are missing data or cannot be selected
  • Fixed: Bug fixes and stability improvements
 
Ich habe eben einen Lauf auf dem Laufband mit de Uhr aufgezeichnet. Jehabe ich das Problem, dass die Aktivität auf der Uhr ist, seltsamerweise aber nicht auf der Elemnt App auf dem Smartphone. Kann ich das irgendwie manuell synchronisieren? Hatte noch nie das Problem. 🤷🏼
 
Auf der Wahoo Seite gibt es die Rival aktuell für 99€. Hab sie mir gleich bestellt. Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus am Handgelenk. Für Radfahren Hab ich den Bolt.
Mal sehen wie sie sich bei meinen gelegentlichen Yoga Sessions schlägt 😉
 
Ich habe bisher nirgendwo eine ausführliche (!) Bedienungsanleitung gefunden, die sämtliche Funktionen erklärt. Gibt es die irgendwo?
 
Ich habe bisher nirgendwo eine ausführliche (!) Bedienungsanleitung gefunden, die sämtliche Funktionen erklärt. Gibt es die irgendwo?
Gibts glaube ich nicht als Heftchen oder so. Wobei ich die Uhr auch als sehr intiuitiv empfinde; da fuchst man sich schnell ran:)
 
Auf der Wahoo Seite gibt es die Rival aktuell für 99€. Hab sie mir gleich bestellt. Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus am Handgelenk. Für Radfahren Hab ich den Bolt.
Mal sehen wie sie sich bei meinen gelegentlichen Yoga Sessions schlägt 😉
Gibt's bereits seit Mitte November für den Preis bei Wahoo. Habe sie mir in dem Zuge auch zugelegt und bin auch überwiegend zufrieden, einzig der Herzfrequenzsensor hat ab und an beim Sport Aussetzer, die durchaus auch mal ein paar Minuten gehen können.
 
Jetzt hast du mich erwischt; ich dachte die Elemnt hat keine richtige Schlafanalyse wie Garmin und co? Wenn doch habe ich gerade was gelernt; muss ich mal nachschauen:)
Hab’s gefunden! auch laut Wahoo-Produktseite von der Rival wird das unter „neue Funktionen“ geführt und in der App als Beta bezeichnet.
Es läuft über den mittleren „Statistiken“-Reiter in der Companion-App ab.
Rechts oben kann man die Reihenfolge der ganzen mehr oder weniger sinnvollen Statistiken festlegen.
Da gibt’s dann auch die Auswertung der 24/7 Herzfrequenz.
 

Anhänge

  • IMG_2342.png
    IMG_2342.png
    155,1 KB · Aufrufe: 24
Hab’s gefunden! auch laut Wahoo-Produktseite von der Rival wird das unter „neue Funktionen“ geführt und in der App als Beta bezeichnet.
Es läuft über den mittleren „Statistiken“-Reiter in der Companion-App ab.
Rechts oben kann man die Reihenfolge der ganzen mehr oder weniger sinnvollen Statistiken festlegen.
Da gibt’s dann auch die Auswertung der 24/7 Herzfrequenz.
Ok, vielen Dank. Schaue ich mir mal an:)
 
Falls jemand Interesse an einer Rival hat, bitte PN an mich. Da ich komplett auf Garmin umgestiegen bin, gebe ich die Rival für 60€ inklusive Versand ab. Zustand wie neu und noch Garantie bis 08/25.
 
Gibts denn bei der Uhr über Drittanbieter eine Möglichkeit die HRV zu messen? (Apple Health o.Ä.)
 
Zurück
Oben Unten