• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Steer vorgestellt: Die Lenkfunktion fürs Rollentraining

Zuletzt bearbeitet:
Hui, das sieht ja gar nicht mal so gut aus.

Mehr nach Bastellösung. Und natürlich braucht man ein Abo für die Nutzung.

Wäre es nicht auch möglich -bei der Nutzung einer Wackelplatte-, das Handy durch eine aktive Seitenneigung auf dem Rad zum Lenken zu bringen (oder was ist mit "Lagesensoren" im Smartphone gemeint?) Also diese Paddel senken das Handy doch auch nur ab, oder? Dann könnte ich doch theoretisch das Handy aufm dem Lenker mit tape fixieren und die Neigung über die Platte auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Lösung wurde für Anwender des Kickr Climb gebaut, weil da ist das Vorderrad ja fixiert. Ohne gibt es auch heute schon diverse Lösung, die ein Lenksignal an die Trainingssoftware schicken.

Z.B. Elite:
https://www.rosebikes.de/elite-ster...T9voBXfmpP7sZhd2IYbG_jXnNWn3wl2hoCts4QAvD_BwE
Ja, der Sterzo ist mir bekannt. Dass Wahoo diese seltsam anmutende Lösung baut, weil ihr ClimberDingens im Weg ist, dacht ich mir.

Also schließt sich wahrscheinlich schon Wackelplatte und gleichzeitige Nutzung des climber Teils aus.

Der Climber von Elite (Rizer) kann wohl beides gleichzeitig. Steigen und Lenken. Kostet aber auch so viel wie eine sehr gute Rolle.
 
Ich würde noch auf die modulare Erweiterbarkeit für Kopfsteinplaster und verschlammte Straßenabschnitte warten wollen …
Ich habe auf der Rolle links neben mir ein Modellauto stehen, um die Immersion des zu dicht überholt werdens zu simulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze seit einiger Zeit den Sterzo, oder sollte besser sagen, habe ihn unterm Vorderrad.
Leider wird das Thema von zwift nicht weiter entwickelt, so dass ich den Mehrwert auch der wahoo Lösung nicht wirklich sehe.
Versteht mich nicht falsch….repack ridge ist lustig, aber es entwickelt sich leider nicht weiter. Dass man bei wahoo alternativ mit der A und D-Taste „lenken“ kann, lässt mich daran zweifeln, dass es hier tatsächlich besser umgesetzt ist.
 
Ich weiß einfach nicht wieso ich das haben wollen sollte. Vielleicht muss man es aber auch probieren, um zu verstehen wo der Reiz liegt.
 
Early adopter können sparen. Preis ist gerade auf 49,99€ gesenkt.

1675791015417.png
 
Zurück
Oben Unten