• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Mini - GPS Karte/ App Probleme

Lupus611

Neuer Benutzer
Registriert
13 April 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,

ich habe eine kurze Frage zum Wahoo Mini und der Wahoo App.

Der Ausgangspunkt ist, dass der Fahrradcomputer eine Bluetooth Verbindung aufbaut und somit auch GPS Empfang hat. In der App wird auch mein Standort und die gefahrenen Kilometer der Tour angezeigt.

Schließe ich allerdings ein Training ab und möchte mir im Verlauf meine Strecke anschauen, wird dort keine Karte angezeigt, lediglich die gefahrenen Kilometer. Es wäre wirklich super, wenn mir jemand einen Tip geben kann, wie ich dieses Problem löse?

Ein Wahoo Benutzerkonto habe ich nicht eingerichtet, falls dies eine Rolle spielen sollte.

Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ähnliche (und mehr) Probleme mit dem Mini! Es erfolgte bereits ein Austausch und die Probleme blieben.

Welches Smartphone nutzt du?

MfG
 
Hallo,

entschuldige meine späte Antwort.

Ich nutze den Wahoo Mini mit einem IPhone, alles mit aktuellster Software. Was außerdem nicht funktioniert, sind alle Benachrichtigungen, welche nicht angezeigt werden.

Hast Du einen Account bei Wahoo erstellt?

Viele Grüße
 
Heho ... hier die gleichen Probleme. 2018 den Wahoo Mini gekauft und mit einem iPhone SE verbunden. Über die Wahoo Elemnt App lief auch alles ca 1 Jahr problemlos. Der Mini lieferte Daten wie Geschwindigkeit und gefahrene Kilometer an die App / das iPhone ... das iPhone steuerte die
GPS-Daten bei ...

Seit Ende Saison 2019 und eigentlich jetzt wieder funktioniert nichts mehr wie bisher. Der Wahoo SpeedSensor koppelt sich korrekt mit dem Mini und liefert alles wie bisher. ABER ... nach einer Tour fehlen in der App sämtliche Karten- bzw GPS Daten. Der Platzhalter in der App ist ausgegraut ... und das nun auch mit allen früheren gefaahrenen Touren. Die Probleme scheinen also m.M.n. an der App zu liegen.

Gibt es hier irgendwelche Problemlösungen oder Vorschläge?

Danke o/
 
Hallo, ich habe die gleichen Probleme wie Oben beschrieben. Hat vllt einer meiner Vorredner schon ne Lösung ? Liebe Grüße
 
Moin ... ich hatte dazu mal den WahooSupport angeschrieben ... mit folgender Antwort.

" ... überprüfe mal bitte die iOS Einstellungen für die ELEMNT App. Standort sollte dort auf 'IMMER' stehen."

Ich reiche mal 2-3 Screenshots von meinem iPhoneSE nach ... zum besseren Verständnis. Seitdem funktioniert

es wieder. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

o/ Joerg
 

Anhänge

  • pic1.jpg
    pic1.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 152
  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 170
  • pic3.jpg
    pic3.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 154
Moin. Hat leider nicht geklappt.

Was hat denn genau nicht geklappt? Alles beachtet ... BluetoothPairing, hat die App den Mini gefunden etc.

Der Mini ist einfach dahingehend verbugt und unbrauchbar. Ich habe meinen verkauft.

Heyho o/ ... ich denke, dass es wohl eher an der ELEMENT App liegt.
Immerhin gab es direkt nach dem Kauf und der Ersteinrichtung des Mini an meinem Rad keine Probleme.
Diese kamen erst mit diversen 'Updates' der ELEMNT App.
 
Zurück
Oben Unten