• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Das geht. Schon mehrfach so praktiziert. Zu Hause Bolt starten, zum Treffpunkt, dort dann Route aufrufen und nachfahren. Danach am Treffpunkt Route wieder aus und ohne Navi nach Hause.
Dann alles in einer Fahrt rüber nach strava
 
Wenn ich die Routen jetzt ab unserem Treffpunkt starten lasse, bringt mein Bolt mich dann problemlos zum Startpunkt (die Navigation bis dahin brauche ich nicht, aber ich möchte va dass die ganze Tour als EINS gespeichert wird später).
1. Dein Bolt sollte beim Auswählen einer Route mit entferntem Startpunkt anbieten dich zum Startpunkt zu navigieren.

2.Die Aufzeichnung ist völlig unabhängig von der Route. Du drückst einfach beim losfahren auf Start und beim Ankunft ganz am Schluß auf Pause, Stopp und bestätigst mit "Ja" oder "Yes" die Aufzeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann auch wenn das Training und die Aufzeichnung gestartet wurde, problemlos die Route starten, stoppen, andere Route starten, die Aufzeichnung der Tour läuft trotzdem ganz normal weiter. Beim beenden der Routenführung wird man sogar gefragt ob Aufzeichnung weiterlaufen soll. Ich mache es oft so, dass ich für Hin- und Rückweg extra Routen habe, da der Rückweg oft variiert. Das ganze aber in einer Tour aufgezeichnet. Läuft ganz problemlos.
 
Navigation und Aufzeichnungen sind unabhängig voneinander. Du kannst vor Deiner Haustür die Aufzeichnung starten und am Treffpunkt erst die Navigation.
 
Mal was neues…. kann 3h im Regen das verursachen?
B441D105-F424-4F0F-BF7B-B7131D6FC50C.jpeg2CB8632C-717D-4379-AC26-DBEE1807C85C.jpeg559C907B-6036-44EB-9EFF-DFDC14E0AB9F.jpeg
 
Eher nicht, es sei denn es hätte 5mm Hagelkörner geregnet. Sieht für mich nach einem Displayschaden aus, der mechanisch hervorgerufen wurde...
 
Hab sowas ähnliches mal gesehen, bei jemandem der im Sommer bei großer Hitze und wenig Schatten relativ lang gefahren ist
 
Am Samstag hab ich mich auch langgelegt, allerdings ist der Bolt nicht vom Lenker geflogen oder dieser ist auch nicht aufgeschlagen. Aber die STI haben einen ordentlichen abbekommen.
 
Das hatte ich damals bei meinem ersten Bolt auch, kam von heute auf morgen. Ohne mechanische Einwirkung. Habe anstandslos ein neues Gerät auf Garantie bekommen.
Ich habe das Gerät genau vor drei Jahren gekauft und gestern Abend eine Mail mit den Bildern an Wahoo geschickt. Heute Mittag kam auch eine Antwort mit der Zusendung der Rechnung, was ich auch schon gemacht habe.
 
Abbiegehinweise

Moin, für Nachtfahrten benötige ich Abbiegehinweise möglichst mit einem kurzen Displayleuchten.
Problem: mein Wahoo BOLT von 2019 zeigt gar keine an. Planung mache ich mit Komoot. Restart, Kopplung etc. habe ich alles probiert, ansonsten funktioniert auch alles prima.
Jemand eine Idee?
 
Hat jemand Ahnung, wie ich ne gefahrene Tour (die immer noch auf dem Bolt angezeigt wird) erneut mit der Companion App synchronisieren kann? Besagte Tour ist plötzlich in der App verschwunden.🤨

Oder gibt es ne Möglichkeit sie von Komoot (dort ist sie noch in den gefahrenen Touren gespeichert) in die Companion App zu übertragen... aber natürlich nicht als geplante, sondern als gefahrene Strecke.
 
Leider besteht immer noch das Problem, dass ich in der Companionapp nicht mehr einen Ort auswählen kann, wohin der Bolt mich dann routet. Da dreht sich dann nur ein Kreis.

Gibt's dafür eine Lösung? Deinstallieren hat nichts gebracht
 
Leider besteht immer noch das Problem, dass ich in der Companionapp nicht mehr einen Ort auswählen kann, wohin der Bolt mich dann routet. Da dreht sich dann nur ein Kreis.

Gibt's dafür eine Lösung? Deinstallieren hat nichts gebracht
Hab die Funktion heute aufgrund deines Postings erstmals getestet, hat bei mir (iOS und Bolt v2) ohne Probleme funktioniert.
 
Mittlerweile bei 70% meiner Touren das altbekannte Problem: Erst startet der BOLT gut gelaunt und nach circa einem Drittel der Strecke auf einmal keine turn-by-turn mehr, die Distanzangaben bei "bis Hinweis" sind identisch mit "zurückzulegende KM". Mittlerweile sogar wenn ich es via "Bring mich zu" in der Wahoo-App starte. Bei komoot erwarte ich schon gar nichts mehr. Geupdated immer fleißig,
Hab jetzt auch ticket gezogen, aber wird vermutlich eh nichts rauskommen. Liege mittlerweile auch einen Monat über die 2 Jahre.
Dabei finde ich den BOLT wirklich super von Bedienung und vor allem der LED-Leiste,. Gründe mir ein weiteres Wahoo-Produkt zu kaufen, drängen sich allerdings nicht in den Vordergrund.
Jammern ende.
 
Zurück
Oben Unten