• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Ist zwar nicht ganz billig, aber ich bin hiermit ganz zufrieden. Ansonsten ist der hier vielleicht noch eine Alternative für dich.
Der erste gefällt mir leider gar nicht. Den zweiten werde ich mir wohl mal bestellen, auch wenn etwas teuer.. Danke!

Hab meinen von Aliexpress.
Da gibt's welche für den H36 und Wahoo.

Hast du zufällig einen Link parat? Ich finde bei aliexpress leider gar nichts
 
Hallo.

Wahoo!! Neuer Rekord... Hab mich mal getraut und den neuen Botl in Betrieb genommen. Sage und schreibe auf stolzen 1151hm hat er sich eingependelt... Naja es sei ihm verziehen es war nur unterm Dachfenster und draußen ist es bewölkt...
Später im freien dann war er fast genau bei ca 628hm

Werde ihn mal weiter testen. Hab mir aber auch gedacht das ich mal anfrage ob ich die Garantie im Falle eines Verkaufs übertragen kann...

Weiß jemand zufällig ob der Garmin Edge 530 die Funktion noch hat mit den "Höhenpunkten" (so nannte sich das beim Edge 500)

Besten Dank schon mal.
 
Hallo. Ich habe vor ein paar Tagen auf meinem Elemnt das neue Update geladen und ein paar Änderungen vorgenommen was angezeigt werden soll. Hat alles funktioniert. Nun habe ich ihn geladen und er startet nicht mehr. Es leuchtet kurz oben links die blaue led auf und es steht Wahoo Fitness im Display. Das wiederholt sich nun immer. Kann mir jemand weiterhelfen? Hard reset bringt auch nichts. Vielen Dank
 
Hallo. Ich habe vor ein paar Tagen auf meinem Elemnt das neue Update geladen und ein paar Änderungen vorgenommen was angezeigt werden soll. Hat alles funktioniert. Nun habe ich ihn geladen und er startet nicht mehr. Es leuchtet kurz oben links die blaue led auf und es steht Wahoo Fitness im Display. Das wiederholt sich nun immer. Kann mir jemand weiterhelfen? Hard reset bringt auch nichts. Vielen Dank
Bei mir war genau das gleiche und diese Vorgehnsweise hat geholfen:
 
Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich nutze schon eine ganze Weile den bolt und es funktioniert alles so, wie es soll.
Seit ein paar Monaten habe ich ein Xiaomi Mi9 als Handy. So weit so gut.
Das Problem ist hier nur der Live-Link. Wenn ich den verschicke und dann die App "nach unten" lege, dann bricht nach ca. 15 Minuten die Verbindung ab und die Empfänger vom Live-Link sehen mich an der Position, wo abgebrochen wurde.
Das heißt, dass ich die App in der Ansicht lassen muss und dann den Bildschirm sperre. Dann funktioniert das.
Wenn ich nun aber mal kurz anhalte und ein Foto mache, dann friert die Übertragung sofort wieder ein. Obwohl ich die Wahoo-App natürlich nicht schließe, sie aber kurz nur im Hintergrund läuft, wenn die Kamera aktiv ist.

War das irgendwie zu verstehen? :eek::D

Es liegt sicher an irgendeiner Einstellung des Handys, dass die Verbindung zwischen dem bolt, der App und dem Livelink auch bei Verwendung der Kamera oder einer anderen App immer abstürzt.

Wäre super, wenn da jemand einen Tipp hat :daumen:
 
Bei meinem Huawei gibt es in den Energiesparoptionen eine Einstellung "Im Hintergrund aktiv lassen". Guck mal ob du sowas auch findest.
 
Danke Dir!

Die Elemnt-App habe ich schon so eingestellt, dass sie auch im Hintergrund aktiv bleibt und keinerlei Energiesparoptionen betroffen ist.
Das gleiche habe ich jetzt auch mal für die Wahoo Utility App gemacht. Vielleicht liegt es ja daran.?.

Wobei ich denke, dass das Problem doch noch woanders liegt....
 
Die Utility App habe ich gar nicht installiert.
Bei meinem vorigen Huawei mit älterer Android-Version konnte ich in den Energieoptionen einstellen was ich wollte, "stromintensive" Apps wurden auf jeden Fall beendet. Das Problem habe ich zum Glück mit aktuellem Android nicht mehr.
 
(...)
Das Problem ist hier nur der Live-Link. (...)bricht nach ca. 15 Minuten die Verbindung ab und die Empfänger vom Live-Link sehen mich an der Position, wo abgebrochen wurde.
(...)

Das gleiche Problem habe ich seit ein paar Wochen mit meinem Bolt auch. Ich benutze ich IOS-Gerät. Es bricht die Verbindung immer nach 42min ab. Vorher lief es über mehrere Stunden problemlos.

Ist es eher ein Handyproblem oder ein generelles Problem mit dem Live Tracking?


EDIT 30.Mai 2020: Heute wieder exakt nach 42min abgebrochen. Die letzte Tour an die ich mich erinnere war am 1. Mai über 11h ohne Abbruch. Danach gab es noch 4 Updates vom Bolt. Bei IOS gab es m.E. noch ein Update.

EDIT 01.Juni: Abbruch nach 40:57min
EDIT 02.Juni: Abbruch nach 40:53min
EDIT 03.Juni: Abbruch nach 41:12min
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun ein paar Mal das Problem mit der Verbindung Bolt Telefon gehabt. Obwohl alles gut aussieht, wird die gewünschte Strecke von der App zum Bolt nicht synchronisiert oder nach der Fahrt wird die Ausfahrt nicht in die App importiert. Manchmal kommt dann in der App die Fehlermeldung dass man die Verbindung trennen und anschließend neu verbinden soll. Dann geht es auch wieder. Aber auch nervig das es jetzt 3mal innerhalb weniger Tage aufgetreten ist.

Kennt einer das Problem? Telefon ist IPhone 7+ mit neuester Software, Bolt Software istv1.32.1, sollte auch aktuell sein.
 
bei mir zickt er gerade auch etwas rum. automatischer upload übers wlan zu strava hackt (kann aber auch an strava liegen) und die app muss ich oft neustarten, bis er die aktivität dort lädt.

erfahrungsgemäß lösen sich so probleme dann irgendwann (mit dem nächsten update?)
 
Bei mir funktioniert es mit 7+ fehlerlos mit dem Roam. Mit anderen Geräten gibt es hin und wieder Probleme (Polar H10). Wenn ich BT ein- und wieder ausschalte ist alles O.K..
 
Hatte ich auch. Ich vermute ein serverseitiges Problem bei Wahoo, da die Routen ja nicht direkt aus der App geladen werden sondern erst zu Wahoo gefunkt werden.

---OT:

falls noch jemand so exotisch ist wie ich und .fit files mit Routen am Desktop erzeugt und (so wie ich) es nicht geschafft hat den Routen-USB Sync zum fliegen zu bekommen: nach dem kopieren per USB 'Sync' am Bolt drücken... steht nicht im Manual, hab ich zwei Jahre lang nicht kapiert.

Und falls jemand so exotisch ist und Interesse hat .fit Routen (mit Cues) aus Garmin Basecamp zu erzeugen darf er sich mit mir kurzschliessen, ich hab da ein Tool. Ist offline und spart all den Cloud Wahnsinn.
 
Ich habe mit einem SE2020 und aktuellem iOS auch Probleme mit Verbindungsabbrüchen und mangelnder oder nicht-stattfindender Streckensynchronisation.

Ist gerade ein bisschen frustrierend mit dem Bolt.
 
Zurück
Oben Unten