• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Ich habe immer das Problem, dass das Training nicht zu Strava hochgeladen wird. In der Wahoo Companion App wird es allerdings als hochgeladen angezeigt. Nur leider scheint es nicht bei Strava anzukommen. Der Upload zu Komoot funktioniert dagegen. Ich nutze auch iOS. Glaube aber eher, dass ein Problem an der Schnittstelle Wahoo/Strava vorzuliegen scheint.
 
Ich muss auch öfters den Hochladen Button nochmal drücken und die App schließen und wieder öffnen.
 

Anhänge

  • 02D6DA0D-6347-4382-BA69-43D1D1740848.png
    02D6DA0D-6347-4382-BA69-43D1D1740848.png
    163,4 KB · Aufrufe: 111
Ich habe den Autoupload aus, weil ich meine Einheiten erst hochlade, wenn ich sie auch gleich bearbeiten kann.
Der manuelle Upload funktioniert aus der Android-App tadellos.
 
Hallo,

hänge mich hier mal drann , habe seit eben einen Wahoo E. Bolt, habe ihn mit meinem komoot Konto verbunden (mehrmals) IPhone 7plus- mehrfach entkoppelt und wieder gekoppelt,der Bolt gibt mir auch ne Meldung das er mit komoot verbunden ist, und wenn ich auf dem Bolt synchronisiere bekommt er keine Routen die ich in komoot geplant habe auch Inder Wahoo App bekomme ich keine komoot Routen angezeigt? Was soll ich machen?
 
Hallo,

hänge mich hier mal drann , habe seit eben einen Wahoo E. Bolt, habe ihn mit meinem komoot Konto verbunden (mehrmals) IPhone 7plus- mehrfach entkoppelt und wieder gekoppelt,der Bolt gibt mir auch ne Meldung das er mit komoot verbunden ist, und wenn ich auf dem Bolt synchronisiere bekommt er keine Routen die ich in komoot geplant habe auch Inder Wahoo App bekomme ich keine komoot Routen angezeigt? Was soll ich machen?
Mal die einfachste Frage am anfang: Hast du in Komoot die Gegend in der die Routen sind gekauft? Das ist eine der Voraussetzungen.
Eine andere ist, dass es tatsächlich Fahrradrouten sind und nicht z.B. Wandern.
 
Hallo,

gekauft oder bezahlt hab ich bei komoot noch nie was!
Die Route hat mein Kumpel erstellt und mich dann eingeladen.
Auch eine selbst erstellte Route habe ich getestet, als rennradstrecke markiert , aber brachte auch nix.

was muss ich den da kaufen das es mit Wahoo funktioniert?
 
was muss ich den da kaufen das es mit Wahoo funktioniert?
Aus https://support.komoot.com/hc/de/articles/360023361391-Komoot-mit-Wahoo-nutzen
Geplante Touren übertragen
[...]
Bitte beachte: Um deine komoot Touren offline auf deinem Wahoo Gerät nutzen zu können, musst du die Region freigeschaltet haben, in der die Tour startet, oder Zugang zur Weltkarte erworben haben. Jeder Nutzer hat bei komoot eine Freiregion. Wie du diese freischalten kannst, kannst du in diesem Artikel lesen.
Du kannst es also ersteinmal mit deiner einen Freiregion ausprobieren ( https://support.komoot.com/hc/de/articles/360023360691 ) , dein Kumpel kann dich wahrscheinlich zu einer weiteren Region einladen. Und es gibt immer mal wieder Angebote für die weltweite Freischaltung. Das braucht man auch, wenn man die GPX Dateien herunterladen will.
 
Ok super ich danke Dir .

da war ich wohl zu faul zum lesen....!
dachte einfach komoot und wahoo verbinden das war’s .?

sind Weltweite Karten für 19;99€ ein gutes Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du eh Strava Premium hast könntest du auch dort die gpx-Datei hochladen und dann auf den Bolt spielen.

grundsätzlich ist die Kombination Komoot und Bolt wie ich finde aber sehr gut, sodass sich die 20€ lohnen.
 
Das stand Wilkommensangebot oder so ähnlich.... läuft in 5 Tagen ab.... war auch noch zu lesen.
 
wenn du eh Strava Premium hast könntest du auch dort die gpx-Datei hochladen und dann auf den Bolt spielen.

grundsätzlich ist die Kombination Komoot und Bolt wie ich finde aber sehr gut, sodass sich die 20€ lohnen.
Strava-Routen werden mit dem Bolt aber immer noch nicht Turn-by-Turn navigiert, oder habe ich was verpasst?
 
Strava-Routen werden mit dem Bolt aber immer noch nicht Turn-by-Turn navigiert, oder habe ich was verpasst?
Strava hat sich dieses Jahr wieder langsam in Bewegung gesetzt, was die Entwicklung angeht. Schauen wir mal.
Aber auf Bolt-Seite geben es die internen Karten nicht her, wen die Hinweise nicht schon mitgeliefert werden.
 
Hm ich hab das letzte Update der companion app installiert (v1.33.0, iOS), nun kann ich keine gpx Routen mehr importieren um sie über die app auf den Bolt aufzuspielen. Er nimmt sie weder aus der dropbox, noch aus email Anhängen. Hat noch jemand das Problem?
 
So, seit ein paar Tagen spinnt der Bolt auch bei mir rum....oder die app, ich weiß es nicht.
Jedenfalls zeigt die app meine aufgezeichnete Fahrt nicht mehr an, sprich es wird nichts aktualisiert.

Habe bereits den Bolt entkoppelt und neu gekoppelt und auch die app neu installiert -> ohne Erfolg.

Stattdessen zeigt mir die app keine Update Version mehr an und einen falschen Akku Ladestand (ständig 50% obwohl über 90%).
Momentane Version WB 15-7705

Die app Version ist 1.33.1.1
Element Seriennummer steht da unbekannt. Ist aber gekoppelt.

Keine Ahnung was ich noch machen soll. Muss jede Fahrt nun nach old school per USB Kabel hochladen.

Hatte das schon mal jemand oder weiß Abhilfe?

Ach ja, und vorher ließen sich keine updates mehr aktualisieren. Laut Wahoo solle ich übers Handy einen hotspot einrichten und dann aktualisieren. Allerdings lies sich der Bolt nicht per hotspot verbinden. Ein WLAN einrichten in der app geht auch nicht. Lässt sich nicht anklicken bzw. öffnen in den Einstellungen.
 
Zurück
Oben Unten