• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Ist es möglich mehrere Fahrrad Profile zu erstellen? Hab dazu bisher nichts gelesen aber müsste ja für den TF Sensor bei mehreren bikes möglich sein.
 
Wie funktioniert das dann wenn man mehrere Räder hat?
Muss man den TF Sensor jedesmal neu suchen lassen beim Rad wechsel?
 
Soweit ich weiß speichert er auch mehrere Sensoren gleichen Typs, und findet sie somit auf beiden Rädern, sodass Profile unnötig sind.
 
Solange man nicht mehrere Sensoren des gleichen types aufweckt sollte es kein Problem sein. Also wenn die Räder zusammen stehen nur das gewünschte Rad bewegen und gut ist.
 
Gibts eigentlich eine Lösung um einen ELEMNT oder ELEMNT Bolt und am gleichen Halter einen Scheinwerfer zu befestigen, egal von welchem Hersteller? Ich suchte mal kurz nach der Kombi mit Lupine SL-A, fand aber nichts.

Edit meint, K-Edge-Halterung + GoPro-Mount für K-Edge + GoPro-Adapter für Lupine SL-A könnte funktionieren. Benutzt sowas jemand, oder weiß eine andere Kombi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich eine Lösung um einen ELEMNT oder ELEMNT Bolt und am gleichen Halter einen Scheinwerfer zu befestigen, egal von welchem Hersteller? Ich suchte mal kurz nach der Kombi mit Lupine SL-A, fand aber nichts.

Edit meint, K-Edge-Halterung + GoPro-Mount für K-Edge + GoPro-Adapter für Lupine SL-A könnte funktionieren. Benutzt sowas jemand, oder weiß eine andere Kombi?
https://www.jrc-components.com/coll...ucts/wahoo-bike-stem-faceplate-computer-mount
der plus der gopro halter?
 
Okay, danke. Inzwischen habe ich aber beschlossen, mich an einem Selbstbau für meine aktuelle Lampe (Philips) zu versuchen, sodass sie unter dem Lenker hängt.
 
Hallo zusammen,

habe den Bolt gestern das erste Mal mit meinem Rollentrainer (Elite Turno) ausprobiert. Es kommen auch alle Werte "richtig" an, bis auf die Geschwindigkeit, da habe ich gestern locker flockig eine Ø-Geschwindigkeit von 280km/h erreicht...
Habe diverse Versuche unternommen, es aber einfach nicht hinbekommen. Laut Internetrecherche soll ein Radumfang von 0.173 eingegeben werden, das scheint er aber nicht zu akzeptieren. Noch jemand Lösungsvorschläge?

Habe folgende Sensoren gekoppelt:
- Trittfrequenz von Wahoo
- HF Wahoo Tickr
- Ein Powermeter (kann ja nur das aus dem Turno sein)
- Ein Geschwindigkeitssensor (wird auch der aus dem Turno sein???)

Gruetzi
 
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen Mount, um den Bolt am Handgelenk bzw. flexibel an dem Lenker zu befestigen? Gerade an Orten wie Fitnessstudio etc. bietet sich sowas ja an. Ich bin über jeden Tipp dankbar!

VG, Daniel
 
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen Mount, um den Bolt am Handgelenk bzw. flexibel an dem Lenker zu befestigen? Gerade an Orten wie Fitnessstudio etc. bietet sich sowas ja an. Ich bin über jeden Tipp dankbar!

VG, Daniel

Hab ich auch schon überlegt, auch um mir bei längeren Läufen in unbekannter Gegend die Orientierung zu ermöglichen. Habe ihn dann in die Brusttasche gesteckt und ab und zu zum nachschauen rausgeholt..
 
Hallo zusammen,

habe den Bolt gestern das erste Mal mit meinem Rollentrainer (Elite Turno) ausprobiert. Es kommen auch alle Werte "richtig" an, bis auf die Geschwindigkeit, da habe ich gestern locker flockig eine Ø-Geschwindigkeit von 280km/h erreicht...
Habe diverse Versuche unternommen, es aber einfach nicht hinbekommen. Laut Internetrecherche soll ein Radumfang von 0.173 eingegeben werden, das scheint er aber nicht zu akzeptieren. Noch jemand Lösungsvorschläge?

Habe folgende Sensoren gekoppelt:
- Trittfrequenz von Wahoo
- HF Wahoo Tickr
- Ein Powermeter (kann ja nur das aus dem Turno sein)
- Ein Geschwindigkeitssensor (wird auch der aus dem Turno sein???)

Gruetzi

Nimm 159 mm dann passt es!
 
Unfreiwilliger Härtetest gefällig? Gestern den Bolt in der Jackentasche vergessen und bei 40 Grad mitgewaschen...
Nach 20 Minuten ist es mir aufgefallen. So schnell bin ich noch nie zur Waschmaschine gerannt.
Angehalten, Wasser abgepumpt, Bolt rausgeholt. Ich schaue auf das Display und da steht total unbeeindruckt: Tour beenden? :daumen:

Ansonsten hat er es unbeschadet überstanden.
Und gut riechen tut er jetzt auch.
 
Zurück
Oben Unten