• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Hey, ich hab zwei Dinge. Mein Bolt ist geliefert worden und ich hab heute morgen die erste Fahrt damit am Lenker gemacht.

1. An meinem Garmin Edge konnte ich das Display antippen und die Beleuchtung ging an. Es wurde dabei aber nicht die Seite gewechselt oder so. Wie kann ich am Bolt die Beleuchtung aktvieren während der Fahrt(für einige Sekunden)? Heute morgen habe ich mir über eine Druck auf die Taste geholfen, die die Seite umblättert. Dies finde ich aber nervig.
2. Hat jemand Erfahrung wie lange der Akku hält wenn man die Beleuchtung dauerhaft eingeschaltet lässt?
 
ist doch normalerweise hell genug, oder ?
Beleuchtung für einige Sekunden: irgendeine Tast kurz drücken
Beleuchtung in der Nacht bzw. für länger: gibts eine Einstellung in der App

Ich fahre im winterhalbjahr überwiegend im Dunkeln.
Habe gerade noch die Navigation getestet.

Zu Hause habe ich meinen Edge 1000 wieder an den Lenker geschraubt.
Der bolt wird wieder verkauft oder zurückgeschickt.

Wahoo ist gut. Garmin aber auch. Eine Mischung wäre perfekt.
 
Hey, ich hab zwei Dinge. Mein Bolt ist geliefert worden und ich hab heute morgen die erste Fahrt damit am Lenker gemacht.

1. An meinem Garmin Edge konnte ich das Display antippen und die Beleuchtung ging an. Es wurde dabei aber nicht die Seite gewechselt oder so. Wie kann ich am Bolt die Beleuchtung aktvieren während der Fahrt(für einige Sekunden)? Heute morgen habe ich mir über eine Druck auf die Taste geholfen, die die Seite umblättert. Dies finde ich aber nervig.
2. Hat jemand Erfahrung wie lange der Akku hält wenn man die Beleuchtung dauerhaft eingeschaltet lässt?
Zu 1) Wenn du auf den Datenseiten bist, drück die untere Taste auf der rechten Seite. Auf der Navi-Seite ändert sich dann zwar der Zoom, kannst aber gleich mit der oberen Taste wieder gegensteuern. Oder 2x kurz die Powertaste links drücken.
Zu 2) Hab ich noch nicht ausgereizt (kommt vorher an die Powerbank), aber 8Stunden bei Dauerbeleuchtung sollten funktionieren. Damit erledigt sich Punkt 1 eigentlich von selbst ;-)
 
Hello, habe mich bei Strava angemeldet. Die Laufeinheiten meiner Garmin Uhr zeigt es dort auch an. Die Bike.Einheiten mit dem Elment Bolt allerdings nicht. In der Compagnon App habe ich den Synk mit strava eingestellt, daran kann es nicht liegen. Und bei Komoot lädt er auch ganz normal hoch. Kann es sein dass ich bei Strava irgend eine Einstellung übersehe?
 
Hello, habe mich bei Strava angemeldet. Die Laufeinheiten meiner Garmin Uhr zeigt es dort auch an. Die Bike.Einheiten mit dem Elment Bolt allerdings nicht. In der Compagnon App habe ich den Synk mit strava eingestellt, daran kann es nicht liegen. Und bei Komoot lädt er auch ganz normal hoch. Kann es sein dass ich bei Strava irgend eine Einstellung übersehe?

Geh mal bei Strava in die Einstellungen und dort unter Anwendungen, Dienst und Geräte und schau nach, ob bei Geräte verwalten angezeigt wird, dass die Konten miteinander verbunden sind.
 
Gerade geschaut, die Konten sind verbunden. Habe die Fahrten in der Compagnon App jetzt einzeln manuell synchronisiert, das ging ohne Probleme. Ich schaue jetzt mal bei der nächsten Fahrt, ob es automatisch hochlädt.
 
Hat jemand von euch auch das Problem, dass der Bolt nach dem Update WB09-2169 vom 05.12. während der Fahrt ständig einfriert?
 
Hat jemand von euch auch das Problem, dass der Bolt nach dem Update WB09-2169 vom 05.12. während der Fahrt ständig einfriert?

Hi

Ja das hatte ich gestern auch.....sehr nervig. Zuerst kein GPS, und keine Höhenmessung, zwischendurch kurz Puls und TF weg.....und eben das ständige Einfrieren.
Die letzte Fahrt am 07.12.war noch ohne Probleme.
Ich habe bewusst kein Update gemacht, aber das geschieht wohl im Hintergrund wenn der Bolt mit dem Wlan verbunden ist uns die Daten an Strava sendet?!
Ich meine aber das auch die 2169 drauf ist.
Ich habe mal den Bolt mit dem Handy gakoppelt damit mal allr Fahrten synchronisiert werden.....abet scheinbar liegts am Updateo_O

Mal sehen was morgen beim fahren so geschieht;)
 
Moin zusammnen,

hat hier jemand Erfahrungen mit der Kombination Huawei Handy und Elemnt Bolt? Ich überlege schon länger, mein altes Garmin 810 zu ersetzen, habe aber einige Hinweise gefunden, dass der Elemnt partout nicht mit Huawei Handys (p9lite bzw. p20lite) funktioniert. Als ich zum letzten Weihnachtsfest recherchiert habe stand das sogar im Wahoo Forum, inzwischen finde ich den Eintrag aber nicht mehr.
Danke für alle Hinweise!
 
Hi

Ja das hatte ich gestern auch.....sehr nervig. Zuerst kein GPS, und keine Höhenmessung, zwischendurch kurz Puls und TF weg.....und eben das ständige Einfrieren.
Die letzte Fahrt am 07.12.war noch ohne Probleme.
Ich habe bewusst kein Update gemacht, aber das geschieht wohl im Hintergrund wenn der Bolt mit dem Wlan verbunden ist uns die Daten an Strava sendet?!
Ich meine aber das auch die 2169 drauf ist.
Ich habe mal den Bolt mit dem Handy gakoppelt damit mal allr Fahrten synchronisiert werden.....abet scheinbar liegts am Updateo_O

Mal sehen was morgen beim fahren so geschieht;)


Vielleicht hilft dieser Hinweis von Wahoo, den ich in einem anderen Forum gefunden habe:

"Hey Everyone,

Sorry that you're experiencing this issue. We're working on getting this resolved as soon as possible but until we have a patch please go to the Strava Starred Segments page and Sync while connected to Wifi. That would resolve the issue that you're experiencing

Apologies for any inconvenience this has caused to you.

Wahoo Bill"
 
Hi

Ja das hatte ich gestern auch.....sehr nervig. Zuerst kein GPS, und keine Höhenmessung, zwischendurch kurz Puls und TF weg.....und eben das ständige Einfrieren.

Mein normaler ELEMNT hing vorgestern auch. Display hing, Tastendrücke wurden erst mit minutenlanger Verzögerung ausgewertet, GPS-Aufzeichnung lief aber halbwegs plausibel weiter.
 
Handschuhe an und aus ? Da liegt dein Problem. Lass dich nicht von solchen weicheiern navigieren die bei plusgraden schon lange Handschuhe tragen. :D:D
 
Zurück
Oben Unten