Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das hat mich auch positiv überrascht, als ich reklamiert habe.Der Support ist schnell und gut[emoji4]
Funktioniert Strava Live Segment bei Euch? Bei mir leider nicht.
.....
Kann es sein, dass du vor dem ersten Einrichten des Bolts noch kein Strava Premium Konto hattest? Das war bei mir der Fall und ich bin ebenfalls immer an Punkt 6 gescheitert
Da der Bolt meines Wissens nach kein Barometer hat würde ich mal davon ausgehen, dass er Steigungen und HM anhand der GPS Daten angibt.Weiß jemand, wie so ein Gerät Steigungen misst? Könnte dieser Wert verfälscht sein, wenn ich den Bolt nicht in der Waage, sondern ein paar Grad nach oben montiert habe (wegen der besseren Ablesbarkeit)?
Da der Bolt meines Wissens nach kein Barometer hat würde ich mal davon ausgehen, dass er Steigungen und HM anhand der GPS Daten angibt.
Da der Bolt meines Wissens nach kein Barometer hat würde ich mal davon ausgehen, dass er Steigungen und HM anhand der GPS Daten angibt.
Etwas wasserwaagenähnliches würde dir bei jeder stärkeren Bremsung 80% Gefälle anzeigen und beim beschleunigen entsprechend Steigung. Erdbeschleunigung und Geschwindigkeitsänderungsbeschleunigung lässt sich nicht getrennt voneinander erfassen wenn man nicht weiss wo oben ist (das herauszufinden ist ja genau das Ziel der Übung). Etwas kreiselkompassartiges könnte funktionieren, aber das würde man dann auch kalibrieren wollen (mit Barometer und Odometrie, letztendlich läuft das dann auf Sensorfusion hinaus)das heißt für die angezeigte % Steigung wird das Barometer benutzt und nicht irgendwas 'Wasserwaagenähnliches' im Gerät verbautes Teil?
Das glaube ich nicht. der Messfehler am einzelnen Messpunkt ist doch von der zwischen zwei Messpunkten zurückgelegten Strecke unabhängig. Ansonst: Wie schon geschrieben, ja, absolute Höhe geht per GPS gut, insbesondere wenn man ein paar Punkte mitteln kann, ansonsten muss man halt mit ein paar m Messfehler in der absoluten Höhe leben, wen juckt's. Die Aufsummieren ist halt doof.auf dem Rad bewegt man sich ja doch etwas flotter als zb. ein Läufer, was sich positiv auf die GPS Messung auswirkt.
Hey, falsch und womöglich zu niedrige hm oder Steigungsprozente? Von welchen Heldentaten willst Du am Stammtisch/den Enkeln am Kaminfeuer berichten? Das ist ein zentrales Thema!Wollt ihr Rad fahren oder die Erdkugel vermessen?![]()
Der Absolutfehler ist bei größerer zurückgelegter Strecke aber kleiner, da der Fehler in der Position weniger ins Gewicht fällt. Es hängt aber hauptsächlich davon ab, ob die Geschwindigkeit über den Dopplereffekt bestimmt wird, oder numerisches Differenzieren.Das glaube ich nicht. der Messfehler am einzelnen Messpunkt ist doch von der zwischen zwei Messpunkten zurückgelegten Strecke unabhängig.