• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

So habe ihn gerade in der Hand!
Lässiges Gerät!
Für 199,- geschossen bei Amazon!
Zuerst mal, das Einrichten ist wie soll man sagen,- ein Traum.
Alles gut verständlich u. Übersichtlich.
Das besagte Geräusch hat er auch, ganz Leise, wie mein 520er. Mir wurde Gesagt das sollte mit den Neigungsmesser zusammen hängen. Wenn man ihn oben und unten nimmt und schüttelt hört man nichts und wenn man ihn Seitlich ( wo die Knöpfe sind ) hält hört man es ganz leise.
Bin mir sicher das ist normal.
War wie gesagt beim 520er auch so.
Die Größe war so meine größte Sorge aber ich denke das geht in Ordnung sonst gibt es noch den Elemnt.
Tasten sehr gut bedienbar, weit besser als mein Garmin.
Das mit Garmin Conect stört mich zwar schon da ich von Anfang damit aufgezeichnet habe, aber naja alles geht nicht.
Ablesbarkeit super.
Bin weiter Gespannt,
Bertl
 
Bei meinen 520er war es schon so.
Es wurde sogar mal irgendwo Angesprochen, ich denke das war hier im Forum.
Jetzt muss ich mal schauen....!
 
Bei mir ist es so ähnlich, wie bei Dir teamevo: halte ich ihn hochkant, wackelt drinnen leise etwas, halte ich ihn gerade, dann höre ich nichts. Wird wohl normal sein... Allerdings würde mich schon interessieren, was das sein könnte... Aber öffnen will ich ihn lieber nicht ;-)
 
Hört noch mal genau hin, ihr werdet sehen das ist bei euch auch so, ich bin mir ziemlich sicher.
Das sollte der Neigungssensor sein der die Steigung in % berechnet.
War wie gesagt auch bei meinen Garmins auch.
Es wurde auch besprochen, kann es aber nicht mehr finden, ich blödmann!
 
Ich bin Ü50, ich höre nicht mehr so gut :oops: Wenn es aber bei so vielen zu hören ist, würde ich mir auch keine Gedanken machen.
Trotzdem nehme ich von weiteren Schüttelmaßnahmen Abstand, wo was wackelt, kann es auch abreißen, sich verbiegen oder sonstwas ;)
 
Bei meinem bolt der auch schonmal nen Versehentlichen Freiflug die Treppe runter hatte hört man auch gar nichts egal wie man ihn schüttelt.
 
Moin, hab mir den Bolt auch für 196 Euro bestellt. Kommt wohl morgen endlich(aus Schweden) an. Bin gespannt auf das System von Wahoo. Derzeit habe ich einen Edge 1000 mit dem ich einigermaßen zufrieden bin. Mit dem 810 davor war ich absolut gar nicht zufrieden. Den Edge 1030 hatte ich letzte Woche bestellt, jedoch unmittelbar zurückgeschickt. Der 1030 ist mir zu teuer für das bisschen mehr zum Edge 1000.
Den Bolt werde ich nun mal testen. Werde wohl (eine Zeit lang) beide Systeme parallel betreiben.

Was der Wahoo ja angeblich kann was der Edge hingegen nicht kann ist folgendes: Per Komoot eine Strecke planen und am Gerät starten(geht beim Edge). Unterwegs dann jedoch spontan bei laufender Aufzeichnung am Handy eine neue Strecke planen und diese dann abfahren. DAS kann der Edge nicht (den wechsel während einer Aufzeichnung). Mir das das irgendwie ziemlich "wichtig". Zudem halt der Akku des Edge 1000. Er reicht aus, aber man hat wenig Reserven wenn man einen Tag lang unterwegs ist.
 
Routenführung und Aufzeichnung der gefahrenen Strecke können beim ELEMENT und beim Bolt unabhängig voneinander gestartet und gestoppt werden, entsprechend kann man auch während der Aufzeichnung eine neue Route auswählen.
 
Zurück
Oben Unten