• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Würde gerne mehr über mein Rad wissen! Könnt ihr helfen?

MSRennrad

Neuer Benutzer
Liebe Rad-Detektive,

ich fahre nun seit 5 Jahren ein Rennrad, dass ich gebraucht gekauft habe. nun möchte ich gern etwas mehr darüber wissen und benötige fachkundigen Rat.

Was ich schon herausgefunden habe:

Rahmen: Columbus Aelle (Tubi Speciali)
Steuersatz: Campagnolo Patent
Tretlager: Campagnolo Brev.
Kurbel: Campagnolo Brev.
Schaltwerk: Campagnolo Patent
Umwerfer: Campagnolo Brev.
Bremsen: Campagnolo Brev. mit Original Bremsklötze
HR: Naabe: Campagnolo Brev.
VR: Naabe: Campagnolo Brev.
Schlauchreifen: Continental Gatorskin (von mir nachgerüstet)
Lenker: Cinelli Campione del mondo
Bremsgriffe: Campagnolo Brev.
CIMG0074.jpg CIMG0075.jpg CIMG0076.jpg CIMG0078.jpg CIMG0079.jpg CIMG0080.jpg CIMG0081.jpg CIMG0082.jpg CIMG0083.jpg

Nun mein Hauptfragen:
1. Auf welches Jahr würdet ihr das Fahrrad ungefähr datieren?
2. Könnt ihr genauere Angaben zu den unterchiedlichen Camp-Teilen machen?
3. Warum ist auf dem Rahmen ein "G"? Gazelle?
4. Welchen Wert hat das Fahrrad ungefähr? (Ich will es nicht verkaufen, aber interessieren tut es mich schon...allein damit ich weiß wie viel Schlösser ich dran machen müsste, wenn ich es in der Stadt abstelle.)
5. Beim Kauf des Rads wurde mir die Geschichte erzählt, dass das Fahrrad von einem damaligen Tour de France Fahrer gefahren wurde. Haltet ihr das für realisitisch?

Besten Dank
MSRennrad

Anzeige

Re: Würde gerne mehr über mein Rad wissen! Könnt ihr helfen?
1. Auf welches Jahr würdet ihr das Fahrrad ungefähr datieren? Mitte 80er
2. Könnt ihr genauere Angaben zu den unterchiedlichen Camp-Teilen machen? sieht nach Victory/Triomphe aus /Kurbel Triomphe /Bremsen Victory /B-Hebel Victory /S-Hebel ka evt hilft velobase
3. Warum ist auf dem Rahmen ein "G"? Gazelle? Gazelle nicht