Holgi68
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oky danke euch . Werd mich auf die Suche
machen .

...hoffentlich hat er sich nicht verfahrenPass aber auf, dass Du Dich nicht verläufst![]()
...hoffentlich hat er sich nicht verfahren, man hört einfach nix mehr
![]()
So... Kommt von einer speiche. Habe einfach LR gewechselt und siehe da.. Ruhe .
Naja, das sollte keinen großen Unterschied machen. Mavic wird die Speichenaufnahmen relativ ähnlich (wenn nicht identisch) konstruieren.Danke dir Willi, habe nun andere LR. Die Elite..![]()
Hallo
Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken auf Mavic R-SYS Laufräder umzusteigen.
Fahre jetzt Ksyrium SL. Leider klimpern die Speichen am HR und
das nervt nicht nur mich sondern auch die Gruppe.
Ich bringe 85 kg pure Muskelmasse aufs Bike und trete auch schon
ganz gern mal die dicken Gänge bergauf.
Hat einer von Euch da draußen schon Erfahrungswerte?
Gern höre ich von Euch
Es eilt ein wenig - die Entscheidung muß kurzfristig fallen
Fahre selber keine Ksyrium SL, weiß aber von einem Trainingspartner (75 Kg), dass das Geklimper typisch für den Ksyrium SL Laufradsatz ist und nicht unbedingt was mit dem Fahrergewicht zu tun hat. Kann man wohl auch nicht per Reparatur abstellen. Liegt angeblich an den Aluspeichen. Tipp vom Zweiradmechaniker war: Etwas Silikon- oder besser Trockenschmierstoff (Schwierwachs oder Teflonspray) zwischen die Speichenkreuzungspunkte und in die Verbindungspunkte zum Nabenflansch sprühen - hat tatsächlich funktioniert, muss man allerdings gelgentlich wiederholen.