• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite

AW: Vuelta Superlite

Hier ein Bild meiner weißen Vueltas ohne Labels.

Finde die ohne irgendwie cooler ;)

cimg1335.jpg

Danke für deinen Tipp, ciclistarapido.

Ich habe bei raiko.de mal angerufen und nachgefragt.
Freundlich waren die ja gerade nicht: "Ja, sie könnten Ersatz-Nippel besorgen, aber mehrere Wochen Lieferzeit. Und wenn überhaupt, sollte ich mich an den Einzelhandel wenden. Großhandel, nix für Endverbraucher.... "

Klar, nicht der Megadeal für die.

Aber, woher Ersatzteile für Vuelta ?

Ich habe mal freundlich Toms Bike Corner angefragt.
Mal schauen, ob die helfen können.

Hallo zusammen,

leider hat mich ein Crash mit einem Pkw mein gerade mal 4 Wochen altes Vorderrad gekostet.:mad:

Um die Saison nicht jetzt schon beenden zu müssen, suche ich dringend ein Vuelta Superlite Vorderrad / 12 Speichen / schwarz / Modell 2009...

Wer kann mir helfen?

Hi
bin jetzt mit meinen super geilen Vuelta Superlite s in der woche so ca 300 km gefahren!!!!!
Kann nur sagen das die echt hammer geil sind !! Der Sound ist echt klasse !!
Steif bei meinen 105 kg ohne ende !!! Und sie sehen soooooooooooo Geil aus
gruß

Habe mir die weissen in 20/20 Version geholt (finde sie übrigens schöner als die 12/16), müssten nächste Woche kommen. Denke, die werden an meinem Willi hervorragend aussehen.

Ich hätte eine Frage an diejenigen, die ebenfalls die weissen fahren:

Sammelt sich an den Aufkleberrändern sichtbar der Schmutz? Oder kriegt man den gut weg?

Habe mir die weissen in 20/20 Version geholt (finde sie übrigens schöner als die 12/16), müssten nächste Woche kommen. Denke, die werden an meinem Willi hervorragend aussehen.

Ich hätte eine Frage an diejenigen, die ebenfalls die weissen fahren:

Sammelt sich an den Aufkleberrändern sichtbar der Schmutz? Oder kriegt man den gut weg?

Wenn man regelmäßig putzt dann nein. Also ich habe damit keine Probs :)

Hi
ein freund fährt die Weißen
selbst wo die Laufräder an kamen war da schon dreck drunter !!
Gruß Heiko

Meine sind weiß und an den Aufkleberkanten schmutzig. Stören tuts mich aber nicht, das Rad wird schließlich benutzt und nicht ins Wohnzimmer gehangen!

^^An schwarzen sieht man den Dreck ja auch kaum, an weissen jedoch sofort.

Ich überlege für den Fall, dass es mit dem Schmutz Probleme geben würde, dass ich dann die Aufkleber entferne und die Felgen irgendwie interessant lackiere, vllt. meinen Namen drauf (in Lightweight-Schrift :D) oder was anderes Interessantes in schwarz-rot. Es sollte mit der Lackierung doch sicherlich keine Probleme geben oder?

Und noch eine Frage:
In einem Test habe ich gelesen, dass man bei den Vueltas das Klebegewebeband verwenden sollte. Nur habe ich mit solchen Bändern schlechte Erfahrungen gemacht. Hat einer von euch elastische Felgenbänder aus Plastik (zum drüberziehen) montiert? Und wenn ja, gibts damit irgendwelche Probleme?

Danke!

Und noch eine Frage:
In einem Test habe ich gelesen, dass man bei den Vueltas das Klebegewebeband verwenden sollte.

Hab den Test auch gelesen, war wohl aufgrund angeblicher Scharfkantigkeit, bzw. mangelhafter Entgratung der Speichen-/Ventillöcher. Kann das aber nicht bestätigen, bin auch schon ne Zeit lang mit Plastik gefahren. Wobei ein vernünftiges Gewebeband aber eigentlich sowieso immer vorzuziehen wäre.

Ich hatte eine zeitlang Gewebeband drin, ein als hervorragend geltendes. Eines Tages nach einer RTF: Ich sitze schon ne halbe Stunde im Ziel, esse meinen Kuchen, plötzlich Peng! Der Schlauch platzt. Also Reifen ab, was sehe ich?: Das Band ist zur Mitte der Felge hin gerutscht, hat ein Loch zum Teil freigegeben und der Schlauch ist durch geschlagen.

Wie kann denn sowas gehen? Es könnte sein, dass ich beim Abmontieren des Reifens das Band mit dem Reifenheber erwischt habe und es zur Mitte der Felge hin geschoben habe. Nur komischerweise kam die Panne 200 km nach letzter Reifenmontage. Das müsste bedeuten, dass das (schon angeschobene) Band mit der Zeit langsam aber sicher von sich selbst aus weiter zur Mitte hin gerutscht ist.
Hatte echt Riesenschwein gehabt, dass es nicht während der 160 km der RTF passiert ist. Habe danach ein richtig dickes Plastikband montiert. Das hält bombenfest. Gewebeband kommt mir nicht mehr auf die Felgen.

Das müsste bedeuten, dass das (schon angeschobene) Band mit der Zeit langsam aber sicher von sich selbst aus weiter zur Mitte hin gerutscht ist.

Muss gar nicht mal, selbst bei direktem Kontakt mit dem Lochrand kann ein Schlauch noch eine zeitlang standhalten. Einer bei uns in der Gruppe hat mal komplett das Felgenband bei der Montage vergessen, und es ist 50 Km gutgegangen.. :)

Zurück