• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite

AW: Vuelta Superlite

Hm bin grad auch auf den LRS aufmerksam geworden. Kann man aber sagen dass der LRS richtig mega geil aussieht, wenig Asche kostet aber von der performence auch nciht besser ist wie ein LRS ohne Hochprofil fürs gleiche Geld! Lieg ich da richtig?

Ja !

Sieht aber geil aus wie ich finde:

stevens.jpg

Ich hab jetzt auch welche bestellt. Muss ich bestimmtes Felgenband verwenden, oder ist es egal?
Egal, nimm ein haltbares. Meine Empfehlung ist nach wie vor Velox.
image_FB.VX.0003_1.jpg

Ist zwar schwerer als anderes, aber ziemlich sicher und haltbar.
Hoffe, du musst nicht zu lange warten :o :D
Aber allein der Optik halber lohnt das. Meins:
image5a.jpg

des frag ich mich natürlich auch... aber die 100 g mehr sind mir eigentlich egal...

geil sehen sie aus.... :-)

Hallo miteinander,

ich will mir auch die Superlite zulegen.
Bei ebay gibts die 20/20 Version in weiß gerade für 199,- , die 12/16 Version für 259,-.

Vom Gewicht hab ich keine Probleme. 75 Kilo Kampfgewicht. :)

Daher meine Frage: Lohnen sich die 60 Euro Aufpreis für das bisschen weniger Gewicht, bzw wie viel wiegt den die 20/20 Version genau??

Meine Vueltas 20/20 sind heute gekommen. Leider kann ich dir zum Gewicht nicht viel sagen, da ich keine genaue Wage habe. Laut Hersteller sind es 1900 g. Also 100 g mehr als die 12/16. Meine schwarzen waren beim gleichen Händler 179....

Also, ich finde die 20/20 wegen der vielen Speichen optisch schon etwas zu "gewöhnlich". Allein deshalb lohnen imho die 12/16er. Habe die für 219 Euro + Versand bekommen, und die halten mich gut aus (bisschen über 80 kg).

Och naja mit dem 20 Speichen, stört mich nicht so. Leider waren die 12/16 gar nicht Lieferbar aber ist wurscht, mir gefallen Sie auch mit 20 Speichen.....:-)

Optisch gefällt mir die 20/20 Version fast so gut, wie die 12/16.
Und wenn ich 60.- sparen kann, fahre ich auch gerne 200 Gramm mehr mit mir rum :rolleyes:

Außerdem sollen die Superlite auch nur als Übergangslaufräder vor neuen Carbonlaufräder dienen.

Bilder folgen, wenn sie geliefert sind.

Grüße

Zurück