AW: Vuelta Superlite
Also aufgepasst!
Facts: Hab Felgenbänder und
Schläuche (zwei verschiedene Versender, aber immerhin gleichzeitig!

) erst heute geschickt bekommen und bin dann gleich von der Arbeit mit nem 33er auf´m CR1 heimgeflogen, als mir meine Mum von der Lieferung erzählt hatte!
Daheim bei der Sauhitze natürlich völlig verschwitzt und ausgelaugt angekommen, aber nichts desto trotz gleich zur Montage geschritten. Der GP 3000 schaut in der Version zwar besch...eiden aus, aber lässt sich butterweich montieren! Einfach traumhaft! :love:
Genug des Geplänkels, es ging alsdann SOFORT raus, da sich ein Gewitter ankündigte und der Himmel schon pechschwarz war. (jetzt regnet´s grad wie aus Kübeln

)
Also konnte ich nur eine kleine Runde machen, die meinen Hausberg (7,5%ler) und ein Flachstück beinhaltete. Am Berg lagen 20-22 km/h an ----> kein Schleifen!

NADA, niente!
Bergab, mit perversen 72,48 km/h

, das waren doch immer Ende 60.... *grübel*
Aber hart sind die Teile... puha, jede Bodenwelle rammt´s dir mit voller Wucht rein...
Auch hatte ich den Direktvergleich in der Beschleunigung von 0 weg (Kreuzung) ja grad vorher mit meinem CR1 und seinen 1395 Gramm Tune Rasselrädern...
Da schneiden die Vuelta nicht gerade gut ab...

aber wenn die Teile mal rollen, dann laufen sie
wie die Hölle! Hammer! Vorhin noch am Flachstück mit CR1 und "ich will heim zum montieren" -Gelüst grade mal nen 38,5er auf der Uhr, nun schon knapp 41!
Fazit: Die 12/16er Version ist schwerfällig, wiegt viel und ist knallhart mit dicken Edelstahlrundspeichen gespeicht, also ganz sicher kein Laufrad für die gemütliche Sonntagstour mit Freunden.
Wer aber sportlich ambitioniert ist, Schmerzen erdulden kann und auch Druck in den Beinen hat und vielleicht sogar einen günstigen Laufradsatz für Zeitfahren und kurze schnelle Runden sucht, der wird hiermit genauso glücklich wie ich!
Für meine Bedürfnisse ideal!
P.s.: Die Bremsleistung ist beängstigend gut! Phänomenal, so scharf hab ich noch nie gebremst! :love:
Und ja, die
Reifen werden sofort bei Verschleiß gewechselt!
Versprochen!

Mir gefällt´s nämlich so auch nicht!