• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite

AW: Vuelta Superlite

Hey. Das ist ja spitze.
Bin schon sehr gespannt auf die Fotos und deinen Erfahrungsbericht!
 
AW: Vuelta Superlite

Da habe ich auch ne Bestellung vor 2 Wochen hingeschickt... hoffen wir mal das alles klappt !
 
AW: Vuelta Superlite

Bist du schon dazu gekommen, die Laufräder zu montieren und zu testen?

Hi! Ich habe Montag abend überwiesen, heute eine Bestätigungsmail bekommen, dass das Paket auf die Reise gehen wird. Hoffe es kommt bis Samstag an, sonst, gibt´s mehr ab Mitte nächster Woche! Fotos natürlich ab Erhalt! Kettenpeitsche und Kassettenabzieher liegen schon bereit! :D
 
AW: Vuelta Superlite

Und ich erst! :D

Shice, hab´s grad nachgemessen, du hast recht... :(

Aber ich brauche eh neue Bremsbeläge für das Trekkingrad, da bestell ich beides.
 
AW: Vuelta Superlite

Ich hab einen mit langem Ventil in meiner Open Pro-Felge...ich würd tauschen :D
 
AW: Vuelta Superlite

Ne lass mal, ich brauch drei (einen für die Satteltasche :p) und da käm mir der Versand schon zu teuer! :D
 
AW: Vuelta Superlite

Hm welche soll ich nur nehmen... die Conti Race light mit 80 Gramm (60mm Ventil) oder die Schwalbe 105 Gramm (60mm Ventil)? :confused:

Taugen die Conti-Leichtschläuche auch auf schlechten Straßen?
 
AW: Vuelta Superlite

Also ich hatte mal 2 Conti Race Lights...hatten beide im Trainingslager nen Platten. Weiß nicht obs andere Schläuche mitgemacht hätten, aber der fade Nachgeschmack bleibt. Sonst fahr ich was Papa grad holt :D
 
AW: Vuelta Superlite

Hab mal die SV 15 Standardschläuche von Schwalbe bestellt mit 60mm Ventil. Und nebenbei habe ich noch als kleine Feierabendübung die Record Ergos, den Record Umwerfer und das Record Schaltwerk montiert. Fotos gibt´s sobald die Laufräder dran sind. Schaut nur mit der silbernen Kurbel etwas blöd aus... aber Abhilfe kommt bestimmt... :D

Auch finde ich nun das Rad sehr schwarzlastig, vielleicht würden ein weißer Toupe und weißes Lenkerband wieder das WEIß des Rahmens in den Vordergrund stellen. Und die Contis sollen sich bald mal abfahren, die schauen unmöglich aus! Aber ich bin zu geizig neue zu kaufen, wenn die alten noch "gut" sind... :p
 
AW: Vuelta Superlite

So die Laufräder sind heute angekommen. Leider ohne Felgenbänder und Schläuche. Warte also noch auf die Nachlieferung... :rolleyes:

Aber hier als kleiner Vorgeschmack :love:

VR 807 Gramm

dsc03340sh2.jpg


HR 1055 Gramm

dsc03337gl3.jpg



Sprich 1862 Gramm Satzgewicht. Absolut top! :daumen: :love:



P.s.: Hier noch die mitgelieferten Schnellspanner

dsc03342pq8.jpg
 
AW: Vuelta Superlite

Direkt mal an dieser Stelle..... sind die Dinger (würde mir die dann in weiss holen, passend zum Rad) nur 10-fach oder passt auch 9-fach ?
 
Zurück
Oben Unten