• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2025

Wer gewinnt die Vuelta 2025

• Vingegaard

Stimmen: 106 69,3%
  • Almeida

Stimmen: 21 13,7%
  • Ayuso

Stimmen: 7 4,6%
  • Tiberi

Stimmen: 1 0,7%
  • Ciccone

• Hindley

Stimmen: 0 0,0%
  • Gall

Stimmen: 5 3,3%
  • Bernal

Stimmen: 8 5,2%
  • O'Connor

• Ein Anderer

Stimmen: 3 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Was mich an seinem Auftritt irgendwie irritiert hat war, dass er die ganze Zeit wiederholt hat, dass sie natürlich hätten schneller fahren können, aber das der langfristige Plan halt vorgesehen hatte so zu fahren wie sie gefahren sind. Es schien irgendwie, dass ihm das nicht geschmeckt hat. Grundsätzlich sah er rel souverän aus als UAE attackiert hat, was sich dann ja auch rel schnell erledigt hatte. Aber wie bei Ciccone schon vorher ist er selbst trotzdem sehr defensiv geblieben.

Das meinte ich mit überheblich wirken. Visma ist das stärkste Team, Vingegaard haushoher Favorit und dann reden sie nur aber machen nicht.
Taktisch mag es Sinn machen, auf schwere Berge wie den Angliru zu warten, aber unter der Voraussetzung sollte der Anspruch doch ein anderer sein. Mgl dass Vingegaard davon genervt ist und er selbst eigentlich mehr zeigen will um ein wenig aus Pogacars Schatten zu treten.

Anzeige

Re: Vuelta a Espana 2025
Das meinte ich mit überheblich wirken. Visma ist das stärkste Team, Vingegaard haushoher Favorit und dann reden sie nur aber machen nicht.
Taktisch mag es Sinn machen, auf schwere Berge wie den Angliru zu warten, aber unter der Voraussetzung sollte der Anspruch doch ein anderer sein. Mgl dass Vingegaard davon genervt ist und er selbst eigentlich mehr zeigen will um ein wenig aus Pogacars Schatten zu treten.
Welchen anderen anspruch als den gesamtsieg sollten sie denn haben?

Ist schon lustig hier! Hätte er am laufenden Band attackiert und alle andere in Grund und Boden gefahren, wäre er hier als arrogant und überheblich deklariert worden. Wenn er aber defensiv und kontrollierend fährt, wird er auch als überheblich dargestellt. Kann er in deinen Augen denn überhaupt was richtig machen?!

Und mal ehrlich, wir sind in der ersten Woche der Vuelta. Er hat die Tour in den Beinen! Warum sollte er jetzt schon alles zeigen, möglicherweise überziehen und einen Einbruch in Woche drei riskieren?

ich glaube das ist ausschließlich ein Fan Ding😅 Die Sportler juckt das nicht. Das Ziel ist der Sieg, sonst nichts.
Jo, aber wenn sich Gelegenheiten bieten Zeit gut zu machen, nutzt ein Champ diese, einige Sekunden Vorsprung sind bei dem Ziel doch arg „dünnes Eis“ 🤔

Hoffe das geht schief und sie trauern den Chancen nach 😈

die Fahrweise von Vinge/Visma ist so taktisch...

Bei der Tour war ich froh das er dabei war, wenn auch mit etwas Abstand, wohl der Einzigste der Pogi im GC noch etwas entgegenzusetzen hat. Auf die Vuelta habe ich mich echt gefreut, die Fahrweise ist die gleiche wie bei der Tour. Er ist Hauptfavorit, fährt wie ein "Hackenwärmer"...echt öde.

So wie Visma fährt gewinnt Vinge das wohl im Schongang, hätte mir nur etwas mehr Action von denen gewünscht.

Ja ich weiß 3. GT, alle sind müde bla bla bla

Dann werde doch Fan von der Mannschaft aus der großen Radsportnation vom Golf (wo war eigentlich deren Nationalmannschaft bei der Tour de l'Avenir?). Da hast du jeden Tag Action, denn die scheinen sich nicht fürs GC zu interessieren, so wie sie auf den Etappen Einzelaktionen ihrer Fahrer zelebrieren. Oder sie sind so "gut" dass sie zu den Etappensiegen von Fahrern die eigentlich mehr oder weniger Helferdienste leisten sollten, auch noch das GC holen?

Jo, aber wenn sich Gelegenheiten bieten Zeit gut zu machen, nutzt ein Champ diese, einige Sekunden Vorsprung sind bei dem Ziel doch arg „dünnes Eis“ 🤔

Hoffe das geht schief und sie trauern den Chancen nach 😈
Woher ihr das alles nur wisst.."dass er ja gekonnt hätte wenn er nur gewollt hätte usw usw..." vielleicht ist er aber auch nur froh, dass er zZ genau SO viel und nicht mehr leisten muss...evtl. kann.

Seit wann hat der Sponsor etwas mit den Nationalteams zu tun? Wo war die Radsportnation Deutschland eigentlich bei der Tour d'Avenir abgesehen von einem Max Bock, der aber auch in Frankreich entwickelt wird?

Die Fahrweise von UAE ist jedenfalls immer attraktiver als die von Visma, auch weil es wenn Pogacar nicht da ist, eben keine klare Stallorder gibt, sondern man die Fahrer auch mal machen lässt. Das wird ja gerne mit taktischer Schwäche verwechselt - ist aber ein gutes Instrument, Top-Stars, die in anderen Teams klar Chef wären, bei Laune zu halten.

Was Vingegaard angeht: ich glaube, der hat während der Tour gemerkt, dass ihm eine offensivere Fahrweise mehr Sympathie einbringt und ist jetzt wieder Gefangener der vorsichtigen Team-Taktik. Die eigentlich auch ein Misstrauensvotum gegenüber ihm ist, denn scheinbar ist man nicht sicher, dass er mit offensiver Fahrweise über drei Wochen der Stärkste ist.

ist doch ganz leicht zu verstehen. er liegt vor allen konkurrenten und muss exakt keine sekunde in der rundfahrt gutmachen. die anderen müssen angreifen, nicht er. immer nur dranbleiben und zack hat er die rundfahrt gewonnen.
Auch Vinge und Visma haben sicher ein Interesse daran, dass es mehr als nur ein paar Sekunden sind, die er Vorsprung hat, denn die sind schnell weg. Und sie wollen sich sicher nicht drüber ärgern müssen, dass er am Ende die Rundfahrt verliert, weil er auf einer Flachetappe 4km vorm Ziel einen Platten hatte und 30 Sekunden kassiert hat. Und wenn man das vermeiden will, muss auch er angreifen. Die Rundfahrt ist natürlich noch lang, das kann alles noch kommen.

Mir ist noch eine Äußerung von Simon Geschke im Ohr, da hat er in einem Podcast nach der Tour (sinngemäß) gesagt, dass Pogacar alle Attacken von Vingegaard mitgehen konnte ... alle beide. Fand ich ganz nett in Worte gefasst.

Bei der Tour war ich froh das er dabei war, wenn auch mit etwas Abstand, wohl der Einzigste der Pogi im GC noch etwas entgegenzusetzen hat. Auf die Vuelta habe ich mich echt gefreut, die Fahrweise ist die gleiche wie bei der Tour. Er ist Hauptfavorit, fährt wie ein "Hackenwärmer"...echt öde.
Die Fahrweise von Visma ist komplett unterschiedlich zur Tour. Dort sind sie 10 Tage lang um jede Häuserecke gesprintet, haben Windkante versucht und Pogacar genervt. Sie sind in Frankreich so offensiv rumgeballert, dass Vingegaard in der ersten Tour-Hälfte zwei schwache Tage hatte. Was ihm sonst nie passiert.

Klar sind die jetzt vorsichtiger.

Auch Vinge und Visma haben sicher ein Interesse daran, dass es mehr als nur ein paar Sekunden sind, die er Vorsprung hat, denn die sind schnell weg. Und sie wollen sich sicher nicht drüber ärgern müssen, dass er am Ende die Rundfahrt verliert, weil er auf einer Flachetappe 4km vorm Ziel einen Platten hatte und 30 Sekunden kassiert hat. Und wenn man das vermeiden will, muss auch er angreifen. Die Rundfahrt ist natürlich noch lang, das kann alles noch kommen.

Mir ist noch eine Äußerung von Simon Geschke im Ohr, da hat er in einem Podcast nach der Tour (sinngemäß) gesagt, dass Pogacar alle Attacken von Vingegaard mitgehen konnte ... alle beide. Fand ich ganz nett in Worte gefasst.
Also Vinge und Visma haben sicher ein Interesse, daran, dass er auch am Ende der zweiten 3 wöchigeb Rundfahrt noch ausreichend Körner hat um die Rundfahrt zu gewinnen und das schafft man am besten, wenn man jedes Korn spart.

Wollte nur was probieren. Jupp passt auch beim Gegenteil

Und sie wollen sich sicher nicht drüber ärgern müssen, dass er am Ende die Rundfahrt verliert, weil er auf einer Flachetappe 4km vorm Ziel einen Platten hatte und 30 Sekunden kassiert hat.
Als ob Vingegaard bei den wirklichen Krachern (die ja noch kommen) nicht genug Chancen hat das rauszufahren (sofern er wirklich stärker ist).
Man ist sich bei Visma denke ich einfach sehr sicher, dass die restlichen Berge ausreichen werden um so Kleinigkeiten auszubessern.

Falls wirklich was grobes passiert ists auch besser so viele Fahrer wie möglich vorne im Klassement dabei zu haben um Risiko zu streuen (ist ja nicht so, dass die schonmal auf einen Laternen-Mast zugeschlittert sind vor ein paar Tagen)

Ayuso und Vine haben heute wieder Rückstand gesammelt. Morgen dann wieder beide in der Fluchtgruppe?

Zurück