Birdman
Aktives Mitglied
Pidcock hat heute wohl einen neuen Freund gewonnen. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dem würde ich für die restliche Laufzeit des Vertrages mal Demut lehren, den nur noch in 2-4-klassigen Rennen melden und niemanden mehr als Unterstützung bereitstellen, den bis 2028 so richtig ausbremsen und im Nichts stehen lassen bzw. wie Stuttgart eine horrende Ablöse von interessierten Teams verlangen…"Ayuso ist nicht mehr Teil der Mannschaft" - schön gesagt vom Eurosport Kommentator
Soler wie schon vorgestern immerhin vorne mit dabei, Vine und Großschartner wahrscheinlich wirklich zu schwach, aber was Ayuso da schon wieder abzieht ist einfach nur dreist und egoistisch.Wenn pogacar nicht dabei ist dann geht bei uae nicht immer was nach Plan oder das Team ist zu schwach zur Unterstützung
Vine hat ganz am Anfang für Almeida gearbeitet, hat aber nur gefühlt eine Minute durchgehalten. Scheint also wirklich nicht die Form zu haben, in der er ein Helfer für die Schlussphasen der Etappen sein könnte.Soler wie schon vorgestern immerhin vorne mit dabei, Vine und Großschartner wahrscheinlich wirklich zu schwach, aber was Ayuso da schon wieder abzieht ist einfach nur dreist und egoistisch.
Arbeitsverweigerung, kein Interesse für das Team/den Leader im Team zu fahrenWas war mit Ayuso? Konnte die Etappe nicht verfolgen…
Am Ende doch recht überschaubar der Vorsprung, den er in ~10,x km rausgefahren hat, glaube Vingegaard hat sich da noch geschont oder Almeida hat den Diesel gut getretenMhh glaube ich nicht. Der platzt auch bald. Vingegaard kommt da mit 60-90 Sekunden oben an, denke ich.
Der hat sich nicht geschont, der hat richtig gebissen anhand was man im TV gesehen hat.Am Ende doch recht überschaubar der Vorsprung, den er in ~10,x km rausgefahren hat, glaube Vingegaard hat sich da noch geschont oder Almeida hat den Diesel gut getreten![]()
Das ist der wirkungsvolle Nebeneffekt der Supermannschaft. Ist der Chef an Bord, gibt's keine Fragen und zwei Meinungen. Dann sind die Helfer, die in anderen Teams die Kapitäne wären, Gold. Ist er nicht dabei, rangeln die Egos miteinander. Da will dann jeder Dritte gern der Chef sein. Wie das funktioniert kann man gut sehen. Den Tod muss man vllt also als Teamleitung sterben, wenn man sich so ein Exklusiv Team zusammensetzt. Können offensichtlich nicht alle so loyal wie zb ein Majka sein.Bei UAE überanstrengt sich aber wirklich niemand um dem Kapitän zu helfen. Nach dem Antritt von Vingegaard war sofort Almeida vorne. Ayuso und Co sparen sich die Kräfte offenbar für die nächsten Ausreißversuche auf.
So viel zum Thema defensiv fahren und einem Fazit nach 1 Woche GT.Dass Vingegaard nicht in absoluter Top-Form ist, steht außer Frage. Das war offenkundig auch bei der Tour schon so, wie das Debakel beim Zeitfahren eindrücklich zeigte.
Für sein Team geht es bei dieser Vuelta auch nicht nur um den Sieg, sondern um die Zukunft ihres Top-Fahrers, denn der braucht dringend ein Erfolgserlebnis.
Da würde ich an Stelle von Visma auch defensiv fahren und keine Risiken eingehen.