• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2025

Wer gewinnt die Vuelta 2025

• Vingegaard

Stimmen: 106 69,3%
  • Almeida

Stimmen: 21 13,7%
  • Ayuso

Stimmen: 7 4,6%
  • Tiberi

Stimmen: 1 0,7%
  • Ciccone

• Hindley

Stimmen: 0 0,0%
  • Gall

Stimmen: 5 3,3%
  • Bernal

Stimmen: 8 5,2%
  • O'Connor

• Ein Anderer

Stimmen: 3 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Vuelta a Espana 2025
Das ist wahrscheinlich auch der Grund für sein Verhalten. UAE hat das Direktionsrecht und kann von ihm verlangen, dass er die Vuelta fährt. Das macht er, dann aber so, dass UAE nichts davon hat und irgendwann die Freigabe erteilt, weil es keinen Sinn mehr macht.

Congrats an UAE, Vinge wirkte fast bisl angefressen, als er kurz nach Zieleinfahrt fragte "was 8 (oder 7?) Sek. davor oder dahinter"? Lidl hätte ich es sehr gegönnt - die wirkten wirklich sehr ausgelassen und es sah nach Team Spirit aus. Toll anzusehen und gut, dass es am Ende doch für alle ohne Regen abging. :)
Im Rennen sah das komisch aus. Rel. stark gestartet, dann seltsam viel Zeit verloren und zum Ende wieder richtig Fahrt aufgenommen. Bissl schräg.

im Interview nach dem Rennen wurde von Jumbo dann erläutert, sie hätten den Wind aus der Besichtigung völlig falsch eingeschätzt und ihr Pacing danach aufgebaut. Nach der 2ten Zwischenzeit haben sie es dann gemerkt und konnten glücklicherweise hinten raus den Schaden limitieren.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund für sein Verhalten. UAE hat das Direktionsrecht und kann von ihm verlangen, dass er die Vuelta fährt. Das macht er, dann aber so, dass UAE nichts davon hat und irgendwann die Freigabe erteilt, weil es keinen Sinn mehr macht.
Glaube ich nicht, denn damit beschädigt er auch seine Chancen, bei einem anderen Team als GT-Kapitän mit entsprechende Salair, Helfern etc. verpflichtet zu werden.

Glaube ich nicht, denn damit beschädigt er auch seine Chancen, bei einem anderen Team als GT-Kapitän mit entsprechende Salair, Helfern etc. verpflichtet zu werden.

Nicht, wenn das mögliche Übernahme-Team sämtliche Leistungsdaten kennt und die Situation einzuschätzen weiß.

Momentan hört man im Umfeld der Teams sehr verstärkt, dass sich sowohl Lidl-Trek als auch Movistar wohl sehr intensiv mit Ayuso und den möglichen Modalitäten eines Rauskaufs beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann er ja wirklich fahren aber macht es wie beim Fußball wenn ein Spieler unbedingt weg will und den Vertrag noch laufen hat
Hab ja schon genügend Spieler die sich so verhalten hatten

Ja klar Juan😅

IMG_4026.jpeg

Naja, die Annahme, dass die Fahrer, die mit Rückstand ankommen alle nicht schneller konnten, ist sicher Quatsch. Wenn er als Helfer da ist, dann isses ggf die Aufgabe, langsam ins Ziel zu pedalieren.

Hat er auch so gesagt. Die Frage ist, ob man das zwingend glauben muss.
Ich glaube der Zahn fürs Gesamtklassement wurde ihm von UAE gezogen, Wmitionen wird er im Herzen schon gehabt haben.
Dass er auf Etappen geht, halt ich für klar, darum jetzt die vielen Minuten Rückstand.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Annahme, dass die Fahrer, die mit Rückstand ankommen alle nicht schneller konnten, ist sicher Quatsch. Wenn er als Helfer da ist, dann isses ggf die Aufgabe, langsam ins Ziel zu pedalieren.
Das ist aber nicht sein Anspruch so wie er es immer meint und uae könnte soweit dann mit zwei Fahrern taktieren . Er hätte sich so gut auf seine heim GT vorbereiten können aber das heute war eine Enttäuschung

Zurück