• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2025

Wer gewinnt die Vuelta 2025

• Vingegaard

Stimmen: 106 69,3%
  • Almeida

Stimmen: 21 13,7%
  • Ayuso

Stimmen: 7 4,6%
  • Tiberi

Stimmen: 1 0,7%
  • Ciccone

• Hindley

Stimmen: 0 0,0%
  • Gall

Stimmen: 5 3,3%
  • Bernal

Stimmen: 8 5,2%
  • O'Connor

• Ein Anderer

Stimmen: 3 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Heute nicht in Rot - ist doch eigentlich ein Vorteil für Vingegaard/Visma.
Heute die Etappe auch ideal für Ausreißer - also muss UAE die Arbeit verrichten. Dazu heute schwere Bergankunft - sollte schon was passieren.

Aber ist doch gut für uns Zuschauer, das es so lange wie möglich ausgeglichen ist.
Vingegaard fährt in Rot. 😉

Anzeige

Re: Vuelta a Espana 2025
Heute nicht in Rot - ist doch eigentlich ein Vorteil für Vingegaard/Visma.
Heute die Etappe auch ideal für Ausreißer - also muss UAE die Arbeit verrichten. Dazu heute schwere Bergankunft - sollte schon was passieren.

Aber ist doch gut für uns Zuschauer, das es so lange wie möglich ausgeglichen ist.
Vingegaard hat das rote Trikot.

hmm bei den vielen bergankuenften schwer zu sagen ... ich sehe vinge im 1vs1 def. vor almeida und ayuso

UAE hat jetzt aber 3 fahrer die immer schoen im wechsel attackieren koennten
Ja. Sehe ich grds auch so. Allerdings....du sagst es. Die Mannschaft von UAE kann es ihm schon hart machen, wenn sie wollen.
Für mein Empfinden ist hier Vinge nicht in der Position wie Pogacar zur Tour (ist trotzdem der Favorit auf den Gesamtsieg). Da war für mich vorher glasklar wie es ausgeht, wenns halbswegs normal läuft. Zur Vuelta ist das schon ein wenig differenzierter. Zumal Vinge schon die Tour 21 Etappen voll auf GC gefahren und nicht "nur" mitgefahren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kann UAE das scho hart machen für Vingo.
Aber, sollte Soler gehen, reicht eigentlich Jorgenson oder Kuss aus, um mitzugehen.
Und ob Ayuso / Almeida so still halten, wenn der jeweils andere attackiert, muss sich auch erst noch zeigen.

Aber ist doch schön, dass das Ergebnis nicht schon vorher glasklar ist.
Und bei der Vuelta gibt es auch immer wen, mit dem keiner gerechnet hat für eine vordere Position ( Gaudu?)

Naja, das TTT wird wohl kaum einen großen Einfluss auf das GC am Ende gehabt haben... aber es sind immerhin Sportler, das ist auch ein klein wenig ein Kräftemessen, ist doch gut, dass er sich mehr gefreut hätte, wenn sie schneller als UAE gewesen wären.
Aber auch als Indikator für die Mannschaftsstärke sehe ich es kaum, Berge sind eh mal wieder was anderes.

Und ob es UAE am Ende wirklich hilft, dass sie drei Fahrer haben... die alle ziemlich sicher stark, aber nicht so stark wie Vingegard sein könnten (klar, Spekulation)?!
Favorit ist ganz sicher weiter Vinge...

hmm bei den vielen bergankuenften schwer zu sagen ... ich sehe vinge im 1vs1 def. vor almeida und ayuso

UAE hat jetzt aber 3 fahrer die immer schoen im wechsel attackieren koennten
Es sei denn vingegaard attackiert zuerst. Dann fährt er vorne und die 3 uae jungs können sich in der gruppe dahinter gegenseitig attackieren

Die sind auch nicht extrem Pro Palli sondern zeigen lediglich Solidarität mit den Palästinensern und finden das Handeln Israels scheiße.

Die haben gestern doch eindrucksvoll bewiesen, was sie tatsächlich sind und was hier von viel zu vielen negiert wird: Menschen, die kein Problem damit haben, Zivilisten zu attackieren und sie in Leib & Leben zu gefährden, nur weil es Israelis sind oder ein Bezug zu Israel besteht. In der Regel ordnet man das unter Terrorismus ein und das völlig zu Recht.

Die haben gestern doch eindrucksvoll bewiesen, was sie tatsächlich sind und was hier von viel zu vielen negiert wird: Menschen, die kein Problem damit haben, Zivilisten zu attackieren und sie in Leib & Leben zu gefährden, nur weil es Israelis sind oder ein Bezug zu Israel besteht. In der Regel ordnet man das unter Terrorismus ein und das völlig zu Recht.
wenn man ueberlegt, die koennen froh sein, dass da nix passiert ist ... in den meisten faellen fahren die im TT fast blind und bei dem speed und dem geringen Abstand zu den Motorraedern, war das schon glueck, dass die noch rechtzeitig die buden gebremst bekommen haben

Rein theoretisch kann niemand vingegaard folgen wenn es richtig steil wird und es wird schwierig ihn anzuhängen es sei denn er hat nicht die Form von der Tour aber versuchen muss uae alles
Gleiche Situation wie bei der Tour nur diesmal anders herum

dieses "müde fahren" kommt ja immer noch von der TdF 2022 und da lag es ja vor allem an der ungestümen Art von Pogacar, dass er auf die Spielchen eingegangen ist - dieses Jahr hat man ja schon gesehen, dass er viel besonnener war und auch Vingegaard ist eher stoisch bei Attacken, dass dieses "müde fahren" kaum möglich ist.
Eine Team_Taktik wie Visma beim Giro, wo Van Aert alles aus sich raus fährt, um Yates Minuten gewinnen zu lassen ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, um Stärke im Team zu potenzieren und hier sehe ich bei UAE nicht die Motivation der einzelnen Akteure...

Es sei denn vingegaard attackiert zuerst. Dann fährt er vorne und die 3 uae jungs können sich in der gruppe dahinter gegenseitig attackieren
An Vinges Stelle würde ich auch das Heil in der Flucht suchen. Bzw. in der Offensive. Mal schauen wie sich dann die UAE Jungs einzeln verhalten.
An Pogi Drankleben ist bei der Vuelta nicht möglich. Zudem hat er die Favoritenrolle. Bin gespannt, wie er sie ausspielt.

Zurück