• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2025

Wer gewinnt die Vuelta 2025

• Vingegaard

Stimmen: 106 69,3%
  • Almeida

Stimmen: 21 13,7%
  • Ayuso

Stimmen: 7 4,6%
  • Tiberi

Stimmen: 1 0,7%
  • Ciccone

• Hindley

Stimmen: 0 0,0%
  • Gall

Stimmen: 5 3,3%
  • Bernal

Stimmen: 8 5,2%
  • O'Connor

• Ein Anderer

Stimmen: 3 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Ja, Garofoli mit 32:14 Rückstand der Bestplatzierte in der Gruppe. Wenn diese Gruppe an der kurzen Leine gehalten wird, dann nur wegen der Chance auf den Etappensieg oder (unwahrscheinlicher) falls UAE verhindern will, dass aus der Gruppe jemand für das Bergtrikot relevant wird (gibt immerhin bis zu 40 Punkte heute).

Anzeige

Re: Vuelta a Espana 2025
Eigentlich übrigens schon mies, dass sie die Punktewertung hinter den ersten Berg gelegt haben. 6,5km mit 8,5% sind für die allerallerallermeisten Sprinter ja wie eine Mauer.

Ja, Garofoli mit 32:14 Rückstand der Bestplatzierte in der Gruppe. Wenn diese Gruppe an der kurzen Leine gehalten wird, dann nur wegen der Chance auf den Etappensieg oder (unwahrscheinlicher) falls UAE verhindern will, dass aus der Gruppe jemand für das Bergtrikot relevant wird (gibt immerhin bis zu 40 Punkte heute).

Bisschen bitter ist es schon, das man selbst einer solche Gruppe aus GC-No-Names (bezogen aufs aktuelle) nicht mal 3 Minuten gibt und somit Null Chancen letztlich. Wundern muß man sich irgendwann nicht mehr, wenns kaum noch jemand versucht und dann halt zwei oder drei der eingeladenen Pro-Teams ein bisschen da rumfahren, damits nicht völlig doof aussieht.

Bisschen bitter ist es schon, das man selbst einer solche Gruppe aus GC-No-Names (bezogen aufs aktuelle) nicht mal 3 Minuten gibt und somit Null Chancen letztlich. Wundern muß man sich irgendwann nicht mehr, wenns kaum noch jemand versucht und dann halt zwei oder drei der eingeladenen Pro-Teams ein bisschen da rumfahren, damits nicht völlig doof aussieht.
Da oben zu gewinnen ist aber schon prestigeträchtig und Bonussekunden gibts auch noch. Speziell heute wundert es mich nicht, dass es keine Geschenke gibt. Allerdings wurden in den letzten Tagen ja reihenweise Gruppen fahren gelassen. Gut, in diesem saß dann zB ein Ayoso.

Da oben zu gewinnen ist aber schon prestigeträchtig und Bonussekunden gibts auch noch. Speziell heute wundert es mich nicht, dass es keine Geschenke gibt. Allerdings wurden in den letzten Tagen ja reihenweise Gruppen fahren gelassen. Gut, in diesem saß dann zB ein Ayoso.
ich meine nicht, den Sieg zu verschenken und ihnen 20 Minuten geben. Aber nicht mal drei, damit hat Niemand auch nur den Hauch einer Chance.

Michel Hessmann schon wieder in der Gruppe heute. Ziemlich aktiver Wiedereinstieg in das GT Geschehen.
Naja. Er ist ja schon seit März wieder dabei und ist seitdem viele Rennen gefahren und gestern und heute ist er überhaupt das erste mal zu sehen in diesem Jahr. Würde da nicht von einem ziemlich aktiven Wiedereinstieg reden.

Aber wahrscheinlich braucht er auch erstmal ein Jahr bis er auf Temperatur kommt

Naja. Er ist ja schon seit März wieder dabei und ist seitdem viele Rennen gefahren und gestern und heute ist er überhaupt das erste mal zu sehen in diesem Jahr. Würde da nicht von einem ziemlich aktiven Wiedereinstieg reden.

Aber wahrscheinlich braucht er auch erstmal ein Jahr bis er auf Temperatur kommt
Seine Aussagen im Besenwagen waren hierzu sehr interessant.

Dafür, dass er so lange weg war, finde ich schon, dass er sich verhältnismäßig fix wieder in das WT Niveau-Gefüge einsortiert hat.

Das war knapp.

G0Fkej1XAAAgyYj.jpg

Zuerst Q36.5, jetzt RB-Bora an der Spitze des Feldes... da wird Visma einiges an Arbeit abgenommen.

Ayuso ist jetzt schon komplett fertig. Ab morgen dann wieder Vollgas Spitzengruppe! Alles für Almeida!

Zurück