• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2025

Wer gewinnt die Vuelta 2025

• Vingegaard

Stimmen: 106 69,3%
  • Almeida

Stimmen: 21 13,7%
  • Ayuso

Stimmen: 7 4,6%
  • Tiberi

Stimmen: 1 0,7%
  • Ciccone

• Hindley

Stimmen: 0 0,0%
  • Gall

Stimmen: 5 3,3%
  • Bernal

Stimmen: 8 5,2%
  • O'Connor

• Ein Anderer

Stimmen: 3 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Vuelta a Espana 2025
Wäre zumindest ein Marketing-Clou gewesen, wenn das heute vorgestellte super leichte Bergrad bei der Vuelta Etappe als 1. als 2. durchs Ziel fährt.
Okay, vielleicht auch nicht...

Die Kamera hat mich irre gemacht. Zeigen 1000m vorm Ziel wie der abgehängte Gall hinten alleine rumfährt. Manoman. Vingo kein Versuch was zu machen?! War Almeida wohl einfach zu stark. Mal sehen was climbing records zu den Auffahrtszeiten sagt...

Vor allem: Gall bitte aufgrund seines Fahrstils bitte möglichst gar nicht zeigen :D

Die Eurosport Experten waren ganz knapp am Ergebnis vorbei:

G0FYEuoXMAAA5qV.jpg

Almeida macht das was er kann, die Lücken zu P3-P4 war nicht groß.
Vingegaard hat für mich heute keinen guten Tag gehabt.
Innerlich hätte ich geweint wenn er da drüber gesprintet wäre! (imo konnte er nicht)
Hindley sehr solide, dahinter ist es dann eng.
Zwischen P3 und P8 ist noch alles offen.
Vorne müsste viel passieren damit sich das dreht, sehe nicht wie Almeida den Vingegaard vom Rad fährt (falls dieser weiter "schwächelt")

Aber fürs GC müssen sie Vingo abhängen. So zu fahren wie Almeida fährt reicht halt nicht ganz. Nur zu 99 Prozent.

Da fehlt dann als letzter Anfahrer ein explosiver Typ, der noch mal mehr beschleunigen kann. Wo war noch mal Ayuso?

Trotzdem beeindruckend von Almeida. Nicht viele schlagen an so einem Berg Vingegaard.

Da fehlt dann als letzter Anfahrer ein explosiver Typ, der noch mal mehr beschleunigen kann. Wo war noch mal Ayuso?

Trotzdem beeindruckend von Almeida. Nicht viele schlagen an so einem Berg Vingegaard.
Der explosive typ droppt Almeida beim Anfahren, das hilft ihm nicht.
Er ist ein Typ Ullrich/Indurain, entweder fährt er die anderen vom Rad oder nicht.

Aber fürs GC müssen sie Vingo abhängen. So zu fahren wie Almeida fährt reicht halt nicht ganz. Nur zu 99 Prozent.
Zeitfahren? Da hat Vingegaard zuletzt nicht so gut ausgesehen oder? Ob Almeida ihn da aber Zeit abnehmen kann? Das letzte Einzelzeitfahren das ich von Almeida gesehen hab war bei der TDS und da wars ein Bergzeitfahren.

Der explosive typ droppt Almeida beim Anfahren, das hilft ihm nicht.
Er ist ein Typ Ullrich/Indurain, entweder fährt er die anderen vom Rad oder nicht.
Genau, Almeida hat ja dauernd schon eine Lücke zu Großschartner gelassen hat. Großschartner hatte heute auch mal einen seiner (sehr) guten Tage.

6. UAE-Sieg bei 13 Etappen abzgl. einer quasi ungewerteten. Schon krass.
Noch heftiger wirds, wenn man einrechnet, das sie erst auf der 5. mit dem Gewinnen begonnen haben und seit dem von den 8 (5-13 (-1)) 6 gewonnen haben.

Zurück