• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2025

Wer gewinnt die Vuelta 2025

• Vingegaard

Stimmen: 106 69,3%
  • Almeida

Stimmen: 21 13,7%
  • Ayuso

Stimmen: 7 4,6%
  • Tiberi

Stimmen: 1 0,7%
  • Ciccone

• Hindley

Stimmen: 0 0,0%
  • Gall

Stimmen: 5 3,3%
  • Bernal

Stimmen: 8 5,2%
  • O'Connor

• Ein Anderer

Stimmen: 3 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Lidl-Trek schein ja schon darauf zu achten, dass ihre Leader füreinander arbeiten. So hat Ciccone beispielsweise bei den ersten Etappen des Giros in Albanien für Pedersen an den paar Anstiegen Tempo gemacht um die Sprinter abzuhängen und Pedersen hat sich auf späteren Etappen dafür revanchiert, indem er Ausreißergruppen hinterhergefahren ist. Da würde Ayuso sicherlich nicht reinpassen. Dazu wird auch zu jeder GT ein Teil des Line-ups entweder durch den Sprintzug für Milan oder als Unterstützung für Pedersen genutzt werden. Sicherlich auch nicht verträglich mit Ayusos Interessen.
Eigentlich kann ich mir nur noch einen Wechsel zu Movistar vorstellen, wenn sie die notwendigen monetären Mittel für Ablöse und Gehalt von Ayuso aufbringen könnten. Neben Mas sollte auch genügend Platz für eine Führungsrolle bei GT da sein.
Ansonsten vielleicht noch Astana? Werden die notwendigen Mittel haben, nächsten drei Jahre WT ist eigentlich auch schon sicher und ein potentieller Podiumskandidat bei GT fehlt im Team.

Anzeige

Re: Vuelta a Espana 2025
Die hätten durch Ayuso wenigstens vielleicht nicht viel zu verlieren.
Da könnte das evtl sogar klappen.
Spanischer Fahrer in spanischem Team und noch ziemlich traditionell aufgestellt.
Da wird noch für den Kapitän gefahren.
Sehe keinen, der ihm die Kapitänsrolle bei Movistar streitig machen kann.

Ob er sich da positiv entwickelt und seinem Ziel, der beste Radfahrer der Welt zu werden näher kommt, steht auf einem anderen Blatt.

... Und Q36 ist nicht UAE. Q36 muss bekannt werden und wachsen.
...
WM Nominierung ist vorhanden bei Ayuso. Aber was hat sagen wir mal Trek von einem 3ten Platz dort für ihn wenn er in der Folge den Team Zusammenhalt dort kaputt macht.
Nee, in Rolle von UAE war ja auch Ineos und ob sich ein (ausreichend finanzstarkes) Pendant zu Q37.5 findet, wird sich zeigen.

Wie das mit Trek matchen sollte kann ich mir auch nicht vorstellen - da bräuchte es zuvor eine Gehirnwäsche mit anschließendem Einpflanzen eines Teamplayer-Gens.

Nee, in Rolle von UAE war ja auch Ineos und ob sich ein (ausreichend finanzstarkes) Pendant zu Q37.5 findet, wird sich zeigen.

Wie das mit Trek matchen sollte kann ich mir auch nicht vorstellen - da bräuchte es zuvor eine Gehirnwäsche mit anschließendem Einpflanzen eines Teamplayer-Gens.
Aber Ineos hatte in der Zeit wo man Pidcock verpflichtet hat schon lange nicht mehr soviel zu verlieren wie noch zu Zeiten von Wiggo und Froome. Und als verlängertem Arm von british cycling haben sie dem Superstar des britischen Radsports halt nen Platz gegeben. Und wie war das noch mit Pidcocks persönlicher Verbindung zum Pinarello Chef?! UAE hat der in seiner absoluten Hochphase einen Typen, der dem ganzen Team immer wieder zeigt, dass es ihm total egal ist und er auch bereit ist jeden anzuk@cken. Das ist doch untragbar?!

zu Ayuso:

Ob er wirklich generell kein Teamplayer ist, kann man so nicht einschätzen. Er war entweder gar kein Kapitän, wenn Pogacar da war oder war einer von zweien neben Almeida oder del Toro. Zumindest nach aussen hin. Was wie intern abgesprochen oder vorab versprochen wurde, wissen wir ja nicht. Es ist einige Jahre her seit dem 3. Platz nbei der Vuelta und dem folgenden langjährigen Vertrag. Wer weiss schon, was ihm offeriert wurde und ob das auch so geschehen ist.

Daher wäre es schon denkbar, das er in einem Team, wo er wirklich die 1 ist und nicht die 1b, Co oder Reserve und das eben voll für ihn fährt, das auch wie oben angesprochen zurückgeben könnte.

Ja klar ist es untragbar - bin gespannt, wie das weitergeht.

Ineos war damals zwar nach Portal's Tod schon heftig am trudeln, hätte damals noch irgendwie "die Kurve kriegen können" - gut, hat nicht geklappt und haben sich alle sicher anders vorgestellt.

Aber hier wie dort eben 2 hochtalentierte Fahrer die zwar ab und an abliefern aber letztlich doch nicht die (eigenen) Ansprüche erfüllen, trotzdem einem besonderen Status einfordern ohne wirklich im Team angekommen zu sein.

zu Ayuso:

Ob er wirklich generell kein Teamplayer ist, kann man so nicht einschätzen. Er war entweder gar kein Kapitän, wenn Pogacar da war oder war einer von zweien neben Almeida oder del Toro. Zumindest nach aussen hin. Was wie intern abgesprochen oder vorab versprochen wurde, wissen wir ja nicht. Es ist einige Jahre her seit dem 3. Platz nbei der Vuelta und dem folgenden langjährigen Vertrag. Wer weiss schon, was ihm offeriert wurde und ob das auch so geschehen ist.

Daher wäre es schon denkbar, das er in einem Team, wo er wirklich die 1 ist und nicht die 1b, Co oder Reserve und das eben voll für ihn fährt, das auch wie oben angesprochen zurückgeben könnte.
Hast Du mal beobachtet, wie Team UAE nach dem TTT im Hotseat Bereich unterwegs war und wo Ayuso war und was Ayuso gemacht hat? Ganz schräge Nummer. Aber gut, wir wissen es nicht. Vielleicht muss das alles so sein.

Magst mal in 1, 2 Sätzen schreiben? Bin zwar neugierig aber zu faul das in der Disco+-Aufzeichnung zu suchen... 😉
Die saßen da halt alle zusammen und hatten Spaß und freuten sich und Ayuso kam auf der letzten Minute eher so bissl distanziert dazu und wirkte eigentlich nicht so richtig wie ein Teil des Teams.

Die saßen da halt alle zusammen und hatten Spaß und freuten sich und Ayuso kam auf der letzten Minute eher so bissl distanziert dazu und wirkte eigentlich nicht so richtig wie ein Teil des Teams.
Aber gerade das kann ja Folge der Entwicklung über die letzten Jahre sein... Und sein aktuelles Verhalten erklären. Und sagt nix darüber aus, wie es dazu gekommen ist.
Ganz sicher hat Ayuso da seinen Teil zu beigetragen, aber was da sonst noch mit reingespielt hat, weiß man nicht. Ich will ihn jetzt nicht verteidigen, aber nur schwarz weiß wird das eher nicht sein....

Aber gerade das kann ja Folge der Entwicklung über die letzten Jahre sein... Und sein aktuelles Verhalten erklären. Und sagt nix darüber aus, wie es dazu gekommen ist.
Ganz sicher hat Ayuso da seinen Teil zu beigetragen, aber was da sonst noch mit reingespielt hat, weiß man nicht. Ich will ihn jetzt nicht verteidigen, aber nur schwarz weiß wird das eher nicht sein....
Gibt eh kein schwarz und weiß. Er muss ja nur ein Team finden was zu ihm passt.

Wie in der Wechselbörse schon gepostet. Ayuso und UAE gehen Ende des Jahres getrennte Wege.

Er wollte ja offensichtlich die frühzeitige Beendigung seines Vertrages. Mal sehen wer ihn nimmt.
Bin gespannt, ob er morgen überhaupt noch am Start stehen wird.

Hast Du mal beobachtet, wie Team UAE nach dem TTT im Hotseat Bereich unterwegs war und wo Ayuso war und was Ayuso gemacht hat? Ganz schräge Nummer. Aber gut, wir wissen es nicht. Vielleicht muss das alles so sein.

Ich habe Ayuso ein paar Mal live erlebt und er ist schwer greifbar. Bilde mir ein, sehr schnell ein gutes Gefühl für Menschen zu entwickeln, bei ihm: Nichts. In einer Sekunde ist er charmant, nett, in der nächsten ein arroganter, verzogener Rotzlöffel, in der übernächsten fast schüchtern und devot - aber alles wirkt irgendwie unecht, so als ob er selbst nicht so genau weiß, wer er ist und was er eigentlich sein will.

1756749456261.gif
Ayusos Villain-Origin-Story nähert sich dem Ende. Finde ich gut. Spannender Sport braucht Feindbilder 😊

Schade um unsere Zeit, die wir für Ayuso aufwenden. Es ist schade, dass er überhaupt so eine große Bühne mit seinem Verhalten bekommt. Da sind mir andere streitbare Charaktere 1000 mal lieber, wie Van der Poel, der zweifelsohne eine Team Player ist etc. …

Gibt es Jemanden, der euch besonders überrascht aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Gall, der plateau-iert fast wie Pogi. Seit der Tour of the Alps im April immer Top 5.

Und was der beißen kann. Der wird abgehängt und kämpft sich wieder ran. Wird wieder abgehangen, kämpft sicher wieder ran. Greift dann selber an, bricht ein, kämpft weiter. Finde ich persönlich Klasse.

Zurück