• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2025

Wer gewinnt die Vuelta 2025

• Vingegaard

Stimmen: 106 69,3%
  • Almeida

Stimmen: 21 13,7%
  • Ayuso

Stimmen: 7 4,6%
  • Tiberi

Stimmen: 1 0,7%
  • Ciccone

• Hindley

Stimmen: 0 0,0%
  • Gall

Stimmen: 5 3,3%
  • Bernal

Stimmen: 8 5,2%
  • O'Connor

• Ein Anderer

Stimmen: 3 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Vuelta a Espana 2025
Endlich mal spannend, auf P1 und P2 gibt es klare Verhältnisse.
Wobei Almeida zufrieden sein kann, der Abstand war nicht zu groß.
Pidcock mit einem Sahnetag, er hat versucht zu helfen ich find es okay das er P2 nimmt.
Schwer zu glauben das er das durch hält, ich würde es ihm gönnen das er am Ende ein solides Top 10 Resultat holt.
Gall solide, die anderen Kandidaten alle zusammen, wobei Ciccone wie üblich bei 3 Wochen Rundfahrten das Licht ausgeht. (Zu viel gewollt heute)
Beloki Junior mit guter Entwicklung, was schon letztes Jahr zu sehen.

Die Motorräder waren wieder kritisch am Schlussanstieg, der Radsport muss unbedingt etwas machen.

UAE ist kein Team, was macht Soler da (der darf da keinen Tritt machen) und warum schickt man Ayuso nicht nach Hause und lässt in 3 Jahre "Kirmesrennen" fahren. (das Geld ist ja da)
Vine hat seinen Job gemacht am Berg...
Ziemlich unglücklich Tag für Almeida, der mit Abstand der zweitbeste GC-Fahrer ist. Keine Hilfe aus dem Team, abseits von Vine, dem allerdings einfach die Energie gefehlt hat (aber kein großer Vorwurf, auch wenn das Bergtrikot-Gimmick bei einem GC-Team eher unnötig ist). Entweder sind die Helfer zu schwach (Großschartner) oder fahren ausschließlich (Ayuso) oder hauptsächlich (Soler) für sich selbst. Soler macht wohl den McNulty beim Giro und will unbedingt in die Top10 des GCs fahren, was für ein Team wie UAE keinen Wert hat, und hilft nur dann, wenn es mit seinen eigenen Ambitionen vereinbar ist. Die Rolle von Soler wird vermutlich mit dem Team so abgesprochen sein. Ayuso setzt dem Ganzen aber die Krönung auf. Ich war bis jetzt immer irgendwo verständnisvoller und zuversichtlicher bei Ayuso als der Durchschnitt, aber heute hat er gezeigt, dass ihm der Erfolg seiner Teamkollegen völlig egal ist und ausschließlich für sich selbst fährt. Wenn für ihn nichts zu holen ist, dann fährt auch kein bisschen für seinen Leader. Mal schauen, ob ihn UAE noch nach Hause schickt, auch wenn sein großer Förderer Matxin sicherlich trotzdem noch begeistert von ihm ist.

Ansonsten ist das Drafting durch die Motorräder wieder mal ein ziemliches Problem. Vingegaard war definitiv der Stärkste heute und hätte sicherlich auch ohne den Windschatten gewonnen, aber nichtsdestotrotz hat er ziemlich davon gegenüber Almeida profitiert.

Und Almeida hat trotz partieller Hilfe von Pidcock die Lücke nicht schließen können. Und oben war wesentlich flacher. Da wars zu zweit ganz sicher einfacher.
Pidcock konnte nicht
Er hat selbst später gesagt das er gerne mehr führt wenn Almeida bereit ist etwas langsamer zu fahren aber das Tempo konnte er nicht halten darum nur kurze Phasen in der Führung und den Rest musste Almeida machen
Das mit dem Sprint am Ende war klar dafür bleibt dann meistens immer noch Rest Energie aber wie gesagt er war keine große Hilfe

Pidcock konnte nicht
Er hat selbst später gesagt das er gerne mehr führt wenn Almeida bereit ist etwas langsamer zu fahren aber das Tempo konnte er nicht halten darum nur kurze Phasen in der Führung und den Rest musste Almeida machen
Das mit dem Sprint am Ende war klar dafür bleibt dann meistens immer noch Rest Energie aber wie gesagt er war keine große Hilfe
Das sind schon ein paar ziemlich witzige Sätze von Pidcock zu der Situation.
“I thought Almeida was a perfect wheel to get on, and I thought maybe we could come back,” Pidcock said. “I mean chapeau to him, I couldn’t give him any turns. He was shouting at me, but he’s like a tractor, especially when we got on the flatter section. And the last kilometre, when he went, it was impressive. I could barely come around him at the finish. I’m happy, to be honest.”

“He told me to grow some balls,” Pidcock smiled. “But if he rides a bit slower, I’ll give him some more turns…” (https://www.domestiquecycling.com/e...lls-pidcock-laughs-off-almeidas-vuelta-jibes/)

Und Almeida hat trotz partieller Hilfe von Pidcock die Lücke nicht schließen können. Und oben war wesentlich flacher. Da wars zu zweit ganz sicher einfacher.

Trotzdem - der Unterschied wurde eigentlich direkt bei der Attacke gemacht. Da war Almeida einfach zu weit weg. Wäre er dran gewesen, wäre Vingegaard eher nicht weggekommen sagt mir mein Gefühl.

Die Rolle von Soler wird vermutlich mit dem Team so abgesprochen sein. Ayuso setzt dem Ganzen aber die Krönung auf.

Man hört, dass beide angeblich einen ordentlichen Einlauf bekommen haben. Und das selbst der sehr ruhige Almeida sehr laut geworden sein soll ...

Man hört, dass beide angeblich einen ordentlichen Einlauf bekommen haben. Und das selbst der sehr ruhige Almeida sehr laut geworden sein soll ...
Almeida hatte schon im Ziel gesagt, dass er ein wenig die Hilfe von seinem Team vermisst hatte.
Schon blöd, wenn sich ein Weltklassefahrer wie Almeida Pogacar unterordnet und immer vorbildlich seine Helferdienste leistet (4. Etappe bei der TdF beispielsweise) und dann von seinen vermeintlichen Helfern für irgendwelche zehnte Plätze oder noch weniger im Stich gelassen wird.

I-yuso so: Ich mache mich heute mal richtig bei Almeida unbeliebt.
Pidcock so: Hold me beer!

Bin mal gespannt wie die Vuelta weitergeht. Vielleicht macht Vinge ja den Mini-Pogi und er geht bei den meisten Bergankünften so früh in die Offensive. Lidl-Trek scheint ja schon Visma-LeiheinRad bei der Tour zu machen und fährt/führt für Visma nach. 🤣

Schöne Seifenoper mit UAE, ein paar Pommes dazu durch unseren Abfahrtskünstler Pidcock.
Am Ende doch recht überschaubar der Vorsprung, den er in ~10,x km rausgefahren hat, glaube Vingegaard hat sich da noch geschont oder Almeida hat den Diesel gut getreten 😜
Hätte ihm da auch mehr zugetraut anfangs an Zeitgewinn. Man sollte aber realistisch sein und nicht vergessen, dass diese immensen Zeitgewinne bei Attacken am Berg wohl vor allem dem noch amtierenden Weltmeister vorbehalten sind. Dass Almeida sehr stark ist, wussten wir ja und dass er sich nicht komplett düpieren lässt. Mich wunderte beim Zieleinlauf von Vinge allerdings schon, dass er bereits 10 m vor der Linie rausnahm und die Arme zum Jubeln hochnahm. Die Sek. mitzunehmen wäre doch sicher nicht verkehrt gewesen? Auch im Interview fragte er für meinen Geschmack „gierig“ (schon halb im Off), ob er denn nun im roten Trikot sei … Mir kommt es so vor, als wenn er aktuell seinen Frieden damit macht, dass auch er (also Vinge) aktuell Pogi nicht das Wasser reichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Auch im Interview fragte er für meinen Geschmack „gierig“ (schon halb im Off), ob er denn nun im roten Trikot sei …
Da habe ich was anderes gehört - er hat die Frage, ob es heute auch um Rot ging, verneint ("nicht unbedingt") und gesagt, dass er noch nicht weiß, ob er es hat. Ist doch perfekt für ihn, wenn Træen es noch ein paar Tage hält.

Da habe ich was anderes gehört - er hat die Frage, ob es heute auch um Rot ging, verneint ("nicht unbedingt") und gesagt, dass er noch nicht weiß, ob er es hat. Ist doch perfekt für ihn, wenn Træen es noch ein paar Tage hält.
Richtig, das hat er gesagt. Dann gab es aber nach meiner Interpretation noch die Worte zwischen den Zeilen und die benannte Frage im Off ... Aber vielleicht lese ich da auch mehr raus ;) ...

Trotzdem - der Unterschied wurde eigentlich direkt bei der Attacke gemacht. Da war Almeida einfach zu weit weg. Wäre er dran gewesen, wäre Vingegaard eher nicht weggekommen sagt mir mein Gefühl.
Sagte Almeida im Interview auch, dass es im Windschatten eigentlich ganz gut war, weil nicht zu steil. Vielleicht ein Seitenhieb an Ayuso, der mal wieder unmotiviert loslässt wenn er für andere fahren soll?! Andererseits ist seine Taktik immer nicht so hart mit zu beschleunigen ja vielleicht auch überdenkenswert?! Vielleicht wollte sich Vingo aber auch für Almeidas Aussage revanchieren er säße ständig nur am Hinterrad.

Richtig, das hat er gesagt. Dann gab es aber nach meiner Interpretation noch die Worte zwischen den Zeilen und die benannte Frage im Off ... Aber vielleicht lese ich da auch mehr raus ;) ...
Jumbo ist in der Gruppe wo Traen saß sogar Führung gefahren. Denke die nehmen den so ungefähr 0 ernst.

Almeide gestern im Interview fast ein wenig wie Vingo die Tage vorher. Vorher schon garstig zu Pidcock... Merkt man den Druck vielleicht auch ein wenig. Und dass ihn das total ankotzt.

Almeide gestern im Interview fast ein wenig wie Vingo die Tage vorher. Vorher schon garstig zu Pidcock... Merkt man den Druck vielleicht auch ein wenig. Und dass ihn das total ankotzt.
naja bei der Teamarbeit iwie verstaendlich

iwie fallen auch immer nur die gleichen bei UAE auf ... ausser Almeida, Soler, Vine und Ayuso wuesste ich jetzt nicht aus dem Renngeschehen, wer da noch vom Team dabei ist xD

Jumbo ist in der Gruppe wo Traen saß sogar Führung gefahren. Denke die nehmen den so ungefähr 0 ernst.
Laut Radsport News sieht es Visma so:

„Ein cleverer Schachzug, denn so konnte man den Norweger in Rot halten und damit die Arbeit der nächsten Tage Bahrain Victorious überlassen, während Vingegaard selbst den Tageserfolg und Zeitgewinn auf die Konkurrenz um den Gesamtsieg mitnahm.“

Was wahr daran ist oder nicht, wissen wohl nur die Gelben selbst …

Spätestens am angliru ist Bahrain weg und vingegaard hat die Führung das weis eigentlich jeder das es so kommen wird, vielleicht auch früher und ab da behält er es dann bis Tag 21 wenn nichts unvorhersehbares passiert

Zurück