• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2025

Wer gewinnt die Vuelta 2025

• Vingegaard

Stimmen: 106 69,3%
  • Almeida

Stimmen: 21 13,7%
  • Ayuso

Stimmen: 7 4,6%
  • Tiberi

Stimmen: 1 0,7%
  • Ciccone

• Hindley

Stimmen: 0 0,0%
  • Gall

Stimmen: 5 3,3%
  • Bernal

Stimmen: 8 5,2%
  • O'Connor

• Ein Anderer

Stimmen: 3 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Irgend einer hat hier geschrieben, Vine wäre nicht in Form und könne deswegen auch nur wenig für Almeida arbeiten.
Für nicht in Form zieht der aber eine ordentliche Show ab. Eine wirkliche Hilfe für Almeida war er bisher auch nicht, hat sich, wie Ayuso, bewusst Rückstand geholt um auf eigene Rechnung zu gehen.
Ich vermute, bei Pogacar stimmt es insgesamt teamintern vorne und hinten nicht und das wird nur durch Pogacar übertüncht.

Auch bei der jetzt offen zutage getretenen Fehde Ayuso - UAE sehe ich nicht alleine Ayuso als Schuldigen, da wird auch das Teams und die Teamführung ordentlich etwas falsch gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Vuelta a Espana 2025
man könnte fast meinen, UAE will gar keinen anderen aus dem Team als GT-Sieger haben. Diese komische Giro-Geschichte und hier kämpft der beste irgendwie für sich alleine, während der Rest munter um Etappensiege und untergeordnete Wertungstrikots fährt oder so gut wie gar nicht zu sehen ist.

Kurios ist ja schon, das sie diese Etappensiege haben, egal wie das GC am Ende ausgeht. Intern werden die mit den Ergebnissen sicher nicht unzufrieden sein.

Naja so gut und stark wie Almeida auch ist aber da würden auch weitere 10 starke Helfer für Almeida nichts bringen an einem Berg wie heute denn da fährt ein vingegaard immer mit und lässt sich nicht abschütteln. Versuchen muss er es ja
Das funktioniert wohl nur an steilen Steigungen mit einer explosiven Attacke Like pogacar um erstmal abstand zu gewinnen und dann Tempo fahren

Natürlich weiß man nicht was alles intern bei UAE passiert ist, aber er hat in den letzten Jahren immer ein tolles Rennprogramm mit Support fahren dürfen. Dieses Jahr beispielsweise die für seinen Fahrertyp passenden italienischen und französischen Frühjahrsrennen, T-A, Catalunya und dann den Giro als Leader. Viel besser kann ein Kalender nicht sein, wenn man den besten Fahrer der Welt ansonsten im Team hat.
Dazu ist mit Maxtin noch der Sportdirektor als großer Förderer von Ayuso bekannt.

Nicht auszudenken wenn die UAE Etappensieger auch mal was für den Käpt’n arbeiten würden 🤨🤔

Nicht das ein Almeida noch eine Gefahr für Vinegaard wird…

🙄
Da kommt er nicht ran, deswegen nehmen die die Etappensiege mit.
Die Visma Mannschaft ist zu stark um sie ernsthaft angreifen zu können.
Aus meiner Sicht ist das richtig was sie machen.

Wenn Almeida wirklich Vingeaard weh tun kann, kann er am Angliru das zeigen. (da braucht er kein Team)
Ich sehe das nicht...

Ich habe knappe Situationen gesehen mit Fahnen und Polizisten + Zuschauern, aber keinen Sturz - was war denn?
Wenn ich böse wäre, würde ich eine Verbindung zwischen dem Baskenland (Edit: heute Navarra, aber benachbart und selbe Sprache) als ehemaliger Terroristenhochburg und der Palästina-Unterstützung ziehen, aber meines Wissens beschränkt sich das nicht auf eine Region.
Was der @ReiterDerApokalypse sagt: es wurde mutwillig ein Sturz verursacht

https://sporza.be/nl/2025/09/02/pal...pnieuw-op-in-de-vuelta-en-vero~1756830407285/

Die würden auch mitten ins Feld rennen, wenn man die nicht von der Straße zieht.
https://x.com/lucasaganronald/status/1962914397925372211

Da kommt er nicht ran, deswegen nehmen die die Etappensiege mit.
Die Visma Mannschaft ist zu stark um sie ernsthaft angreifen zu können.
Aus meiner Sicht ist das richtig was sie machen.

Wenn Almeida wirklich Vingeaard weh tun kann, kann er am Angliru das zeigen. (da braucht er kein Team)
Ich sehe das nicht...

Wenn Almeida eine Chance hat, dann die, dass man Vingegaard so platt gefahren hat, dass er einem konstant hohen Temp irgendwann nicht mehr folgen kann. Genau dafür braucht man ein Team, das sehr lange geschlossen Vollgas fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Almeida eine Chance hat, dann die, dass man Vingegaard so platt gefahren hat, dass er einem konstant hohen Temp irgendwann nicht mehr folgen kann. Genau dafür braucht man ein Team, das sehr lange geschlossen Vollgas fährt.
Da bin ich komplett anderer Meinung. Bei 7-8% fährt Vingegaard kein Mensch auf dieser Erde mit konstantem Tempo vom Rad! Deswegen ist Almeida auch chancenlos, er ist ein überragender "Diesel", nur Vingegaard ist noch besser und kann dazu Attacken fahren. (Das kann Almeida nicht)
Es gibt keine Helfer die Vingegaard mit langem Tempo knacken können.

Deswegen hat UAE Navarez geholt, damit Pogacar nicht sofort den Wind auf der Brust hat. (Wellens ist da auch zu erwähnen)
Beides keine "Diesel", sondern explosiv.
Diese Attacken könnte Almeida aber nicht mitfahren...

Also bleibt der Angliru...imo wird Vingegaard da mit über 1min. gewinnen.
Dort wird Visma wieder richtig hart rein fahren und bevor Vingegaard geht ist Almeida schon weg.
Der Unterschied zwischen Pogi/Vingegaard und dem Rest ist groß, vllt. ist Almeida momentan der dritt beste GT Fahrer (Top 5 sicher), aber die Lücke ist sportlich nach vorne momentan zu groß um die Beiden anzugreifen.

Eben. Deshalb müssen es mehr als einer sein und nicht vergessen, dass Vingegaard die Tour gefahren ist & Müdigkeit da doch zum Thema werden kann.
Diese Helfer gibt es nicht, dass kann weder ein Yates, Sivakov noch Majka.
Du könntest da sogar Del Toro oder Pogacar vorspannen, die gehen dann im Wind auf, oder fahren zu aggressiv an und droppen dabei Almeida, aber ganz sicher nicht Vingegaard.

Die Tour de France Müdigkeit kam auch 2023 nicht in der Vuelta, ich glaube da nicht dran.
Freitag macht er da den Deckel drauf.

Im Duell des Kämna-GC-Versuchs zwischen Ciccone und Pidcock steht's mindestens mal 0:2.

Stabil bisher der Brite.

Zurück