Freudenfeuer
Klödi
AW: Vuelta a Espana 2008
Der Spanier siegt vor dem kämpfenden Vasili Kiryienka lässt sich von Vasili Kiryienka den Berg hochziehen, tat auf den letzten zehn Kilometern nichts mehr.David Arroyo mag schlau gefahren sein, Freunde hat er heute aber gewiss nicht gewonnen.
Findest Du das taktisch und Mannschaftlich gelungen?Sag mir,warum die Teamkollegen von David Arroyo im Peloton weiterhin für Tempo gesorgt haben und das 11km vorm Ziel?
Logisch hat Arroyo nichts getan,nur Windschatten gefahren und dann noch die Arme hochreißen.Wie würdest Du Dich fühlen,wenn Du locker 11-12-13km im Wind fährst und 100m vor dem Ziel wirst Du um Deinen Lohn gebracht die ganze Arbeit gemacht zu haben und nicht gesiegt zu haben!Jetzt komm mir bitte nicht mit dem Spruch "That`s live"!
Naja, die Taktik mag gewesen sein, dass sie somit Arroyo von der Führungsarbeit befreit haben und er damit natürlich im Zieleinlauf die deutlich besseren Karten hat. So hat es zumindest geklappt.
Als B-Variante, falls man die Ausreißer doch noch stellt, hätte man dann noch auf Valverde setzen können.
Die Eurosport Moderatoren haben nicht kapiert, dass Profi-Radsport eine Mannschaftssportart mit deutlich taktischem Element ist. Es hat nicht etwa Arroyo gar nichts getan, sondern eine ganze Mannschaft für einen Etappensieg gearbeitet. Eine Schande, wie die Moderatoren einen Sportler beschimpfen.
Dass es für ihn ein Leichtes ist, an Kiryienka vorbei zu fahren ist klar - aber wenn man durch Taktik sowas nicht erreichen dürfte, dann kann man es auch gleich sein lassen.
Der Spanier siegt vor dem kämpfenden Vasili Kiryienka lässt sich von Vasili Kiryienka den Berg hochziehen, tat auf den letzten zehn Kilometern nichts mehr.David Arroyo mag schlau gefahren sein, Freunde hat er heute aber gewiss nicht gewonnen.
Findest Du das taktisch und Mannschaftlich gelungen?Sag mir,warum die Teamkollegen von David Arroyo im Peloton weiterhin für Tempo gesorgt haben und das 11km vorm Ziel?
Logisch hat Arroyo nichts getan,nur Windschatten gefahren und dann noch die Arme hochreißen.Wie würdest Du Dich fühlen,wenn Du locker 11-12-13km im Wind fährst und 100m vor dem Ziel wirst Du um Deinen Lohn gebracht die ganze Arbeit gemacht zu haben und nicht gesiegt zu haben!Jetzt komm mir bitte nicht mit dem Spruch "That`s live"!