L
LudovicNavarre
So da isser. Der historische belgische gt Sieg. Hierzu ein interview mit Johan de Munyck
https://news.trenddetail.com/euro/amp/127672
https://news.trenddetail.com/euro/amp/127672
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube weiterhin, dass Roglic auch nächste Tour gesetzt ist. Man verliert ja erstmal nichts, erstmal beide im Rennen halten erhöht nur den Druck auf UAE, was immer gut ist. Dann entscheidet sich früher oder später ganz von allein, ob Vinge oder Roglic um den Sieg fahren; der andere hilft dann eben oder holt sich einen Podestplatz (oder crasht aus dem RennenGlückwunsch an Remco, er hat gezeigt, dass er über 3 Wochen GC kann. Wie es mit Roglic ausgegangen wäre, keine Ahnung, aber könnte mir vorstellen, dass er nächstes Jahr keine Tour fährt. Stattdessen dann evtl Giro und/oder Vuelta?
Könnte mir gut vorstellen, dass es weiterhin ordentlich läuft für ihn. Die Ineos-strategie schien zumindest mir, nie so ganz passend für ihn. Viel macht er ja eh immer allein, fährt gerne aggressiv etc. Er hat ja schon bei MS gezeigt, dass er auf ein Team ziemlich gut verzichten kann...Starke Rundfahrt auch von Carapaz, der aber natürlich eigentlich mein Top-Favorit auf den Gesamtsieg war. Mal sehen wie es bei EF für ihn läuft.
Das würde ich mal nicht zu laut sagenRoddriguez, einer der kommenden Männer bei ineos. Der abgang von carapaz dürfte demnach nicht wehtun.
Gucke wer in einem Rennen Zehnter ist und dann weißt du was der Sieg wert ist. Das war der Giro Sieger. Da sieht man mal wieviel besser die Vuelta besetzt war trotz der vielen AusfälleIch würde sagen bis einschließlich dem Zeitfahren war das ein extrem starker Remco. Auf "flacheren", nicht zu langen Bergen ist er definitiv auf einem Niveau mit Pogacar und Vingegaard.
Wenn es aber extrem hoch und steil wird hat er ein bisschen geschwächelt. Da weiß ich nicht ob das gegen einen Jai Hindley in Giro Form oder gegen einen Vingegaard gereicht hätte.
Insgesamt wurde die Vuelta durch die ganzen Ausfälle zumindest zum Ansehen ordentlich langweilig. Man ist halt natürlich verwöhnt durch die spannende Tour und den extrem knappen Giro.
Das war jetzt Ironie ?Gucke wer in einem Rennen Zehnter ist und dann weißt du was der Sieg wert ist. Das war der Giro Sieger. Da sieht man mal wieviel besser die Vuelta besetzt war trotz der vielen Ausfälle![]()
Ich glaube weiterhin, dass Roglic auch nächste Tour gesetzt ist. Man verliert ja erstmal nichts, erstmal beide im Rennen halten erhöht nur den Druck auf UAE, was immer gut ist. Dann entscheidet sich früher oder später ganz von allein, ob Vinge oder Roglic um den Sieg fahren; der andere hilft dann eben oder holt sich einen Podestplatz
Genau.Aus dem Grund denke ich das auch. Und wenns auch nur darum geht die erste/zweite Woche was Unruhe reinzubringen.
Genau, dieses Jahr hat pogi ja immer noch genug Respekt vor roglic gehabt, um ihn trotz Sturz und Zeitverlust nicht fahren zu lassen. Sollte er in Topform ohne Sturz sein, wird sich das kaum ändern. Dann kann man pogi wieder schön arbeiten lassenAus dem Grund denke ich das auch. Und wenns auch nur darum geht die erste/zweite Woche was Unruhe reinzubringen.
Giro d'Italia 2019: Sivakov 9.Btw Ineos im GC mit Platz 7 als beste Platzierung. Wann gab es das denn das letzte mal bei einer GT?
Darüber habe ich zuletzt auch mal nachgedacht. Mittlerweile gewinnt ja nicht nur der GC-Sieger meist auch das Nachwuchstrikot, weil er so jung ist, es sind ja locker die halben Top 10 da irgendwie mit dabei.Roddriguez, einer der kommenden Männer bei ineos. Der abgang von carapaz dürfte demnach nicht wehtun. Zwar auf Platz 7, in der Nachwuchswertung reicht es dennoch nur zu Platz 5. Wenn man die altersgrenze von 24 auf 22 senken würde, wäre er aber auch nur vierter.
wobei es doch gar nicht so viele relevante fürs GC waren. Yates und Roglic. Ansonsten doch eher Leute, die in guten Jahren mal einen hinteren Top 10 Platz schaffen können, dies aber nie dauerhaft bestätigen konnten oder hier von Anfang an offensichtlich gar nicht auf Klassement gefahren sind.Gucke wer in einem Rennen Zehnter ist und dann weißt du was der Sieg wert ist. Das war der Giro Sieger. Da sieht man mal wieviel besser die Vuelta besetzt war trotz der vielen Ausfälle![]()
Ich sag ja, ein (graues?) Trikot für den besten Seniorenfahrer, vielleicht so ü35, wäre wesentlich sinnvoller und auch irgendwie sympathischer..Darüber habe ich zuletzt auch mal nachgedacht. Mittlerweile gewinnt ja nicht nur der GC-Sieger meist auch das Nachwuchstrikot, weil er so jung ist, es sind ja locker die halben Top 10 da irgendwie mit dabei.
Naja da ist schon außergewöhnlich bei dieser Vuelta. Es werden junge Fahrer ja meist als erstes bei der Vuelta eingesetzt. Wie beschrieben jüngstes Podium jemals bei einer Grand Tour, zeigt wie sehr das heraus sticht.Darüber habe ich zuletzt auch mal nachgedacht. Mittlerweile gewinnt ja nicht nur der GC-Sieger meist auch das Nachwuchstrikot, weil er so jung ist, es sind ja locker die halben Top 10 da irgendwie mit dabei.
Die Altersgrenze liegt übrigens bei 25 Jahren derzeit. Das fand ich generell schon etwas arg, aber früher kamen die Leute ja wirklich erst später in die Tour-Aufgebote und richtig gut wurden sie meist erst später. Sollte man aber mal überlegen, ob 25 da wirklich noch zeitgemäss ist. Pogacar z.B. kann das weisse auch die nächsten beiden Jahre noch gewinnen. 21-22 wäre gar nicht so schlecht. Ein Ayuso wirds auch nicht jedes Jahr so geben, aber dieses Trikot könnte dann für einige ein richtiger Anreiz sein, selbst wenn sie in der normalen Gesamtwertung weit zurück sind. Und für kleinere Teams sogar ein Grund, da richtiggehend drauf zu fahren.