• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Na gestern war wr z.b. in der Gruppe. Aber irgendwann schlägt halt das Alter durch, da ging dann nicht mehr um richtig einen rauszuhauen.

Natürlich. Aber für so einen "Showlauf" dann einen von 8 Plätzen zu vergeben, wenn man auf Gesamtsieg fahren will, ist schon auch arg, Verdienste früher hin oder her.

Gestern ging es auch wirklich um Helferdienste, wie bei Mühlberger auch, das war ja von der Idee in Ordnung. Hat man aber die 3 Wochen vorher irgednwie nix gesehen und er wäre schon einer der wenigen gewesen, die mal hartes Tempo hätten fahren können, um was zu versuchen.

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
es waren hier bei der Vuelta 54km Zeitfahren, ich glaube, bei der Tour waren es exakt genau so viele. Sicher, hier war Mannschaft dabei, aber da hat er bis auf Roglic/Jumbo (14 Sek.) nix verloren und auf die anderen ein wenig was gewonnen, immerhin z.B. ca. 30 Sek. auf Mas. Glaube nicht, das es demnächst wieder GTs geben wird, mit 100 oder mehr km Zeifahren insgesamt.
Und du glaubst, dass Remco - hätte es ein normales TT gegeben - 14 Sekunden auf Roglic verloren hätte? Oder nicht mehr Vorsprung auf die andere Konkurrenz rausgefahren hätte? Vor allem bei seiner grandiosen Form die ersten 2 Wochen? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, aber ist natürlich spekulativ.

Kann er dieses harte Tempo wirklich noch fahren? Im Endeffekt braucht moviestar braucht jeden punkt und zwar von ihren besten fahrern also valverde. Da bringt halt platz 13 auch was. Übrigens mehr als der GC Sieg bei der Tour of Britain

Kann er dieses harte Tempo wirklich noch fahren? Im Endeffekt braucht moviestar braucht jeden punkt und zwar von ihren besten fahrern also valverde. Da bringt halt platz 13 auch was. Übrigens mehr als der GC Sieg bei der Tour of Britain
ohne Gewähr lese ich das so, das der Sieg bei Tour Of Britain 300 Punkte bringt, der 13. Vuelta Platz 84.

Unterhalb der GTs werden die Rundfahrten in Major, Medium und Minor eingeteilt und bringen für den Gesamtsieger 500, 400 bzw. 300 Punkte. Ich glaube, die Tour Of Britain ist die unterste Kategorie, andernfalls wären es sogar noch viel mehr Punkte. Es würde selbst bei einer Minortour ein 7. Platz mehr Punkte bringen, als der 13. bei Vuelta/Giro. Was ich bisher nicht wusste ist, das die Tour tatsächlich mehr Punkte bringt als die Vuelta bzw. der Giro.

Jetzt wirds knifflig.

Platz 13 bringt 84 Punkte. Der Sieg der Tour of Britain bringt zwar 200 Punkte.

Aber für die Teamwertung zählen nur die besten 10 Fahrer eines Teams. Da war Serrano weit entfernt. Er zog aber durch seinen Sieg in die Top10 ein und damit zählen zwar alle Punkte die er dieses Jahr geholt hat, aber nicht mehr die Punkte vom bisher 10. Oscar Rodriguez der jetzt 11. ist und 79 Punkte weniger hatte als Serrano jetzt. Somit bringt der Sieg halt nur 79 Punkte

Deshalb ist es so wichtig dass die punkten die bereits in den top10 sind wie valverde, weil dessen Punkte voll zählen

Und du glaubst, dass Remco - hätte es ein normales TT gegeben - 14 Sekunden auf Roglic verloren hätte? Oder nicht mehr Vorsprung auf die andere Konkurrenz rausgefahren hätte? Vor allem bei seiner grandiosen Form die ersten 2 Wochen? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, aber ist natürlich spekulativ.

wollte nur sagen, das die Tour nicht prinzipiell mehr Zeitfahrkilometer hat.

Ich hab mich mit diesen Punkten bisher eigentlich nie befasst. Ist aber echt ganz interessant, weil das durchaus einiges erklärt, was so passiert, z.B. das sich eingeholte Fahrer dann doch mit Gewalt da zu irgendwelchen 8. Etappenplätzen durchquälen. Für kleinere Teams ist das ja nicht unwichtig, da die ja kaum GC-Punkte holen am Ende.

Pedersen hat für Trek dann bei der Vuelta mit 3 Etappensiegen, 3 zweiten Plätzen und dem grünen Trikot (insgesamt plus pro Tag des tragens) mehr Punkte geholt, als Ayuso insgesamt, weil der nicht so viele Punkte bei den Etappenplatzierungen bekommen hat. Carapaz für Ineos mehr als doppelt so viele Punkte wie Rodriguez.

Es fahren ja im Prinzip keine 15 Leute mehr wirklich auf GK, vor allem kein einziger der kleinen Teams. Hab ich bisher nie wirklich verstanden, auch wenn die natürlich normalerweise nicht ganz vorne rein fahren, aber so ein 15. oder 20. Platz wäre vielleicht drin. Das würde aber weit weniger Punkte bringen als bei einer einzigen Etappe vorne rein zu fahren,, vom Sieg ganz zu schweigen.

Wusste ich so nicht bisher. Man lernt ja gerne mal was dazu.

Hier mal die jahresübersicht für moviestar.

https://www.procyclingstats.com/tea...er=Filter&id=2040&p=results&s=uci-world-teams
Auch interessant dass da Max Kanter auf Platz 9 ist. Nie was gewonnen, auch nie zweiter geworden. Aber 100 Punkte für Platz 4 bei Mailand-Turin und 80 Punkte für Platz 9 in Hamburg bringen ihn nach vorne.

Deshalb ist er jetzt auch in nöchster zeit bei vielen kleinen Eintagesrennen gesetzt

Specialized leider kurz vor pleite. Nur noch schwarzer Sprühdosenlack übrig. Stonks.

FcYdzDKX0AMmoiT

Als bekennender Trek-Fan:
ACH DU SCHEISSE!!! 🙈

Wenn man sich nur genug Mühe gibt, kriegt man jedes Rad verhunzt.
Was habt ihr alle mit dem Rad 🤔 Das Madone an sich sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber die Lackierung als solches finde ich völlig ok;) Was will man denn hier auch groß "besser" machen? Grünes Trikot, dann gibts ein grünes Rad, fertig... Der Farbton ist ja auch nicht wirklich ungewöhnlich verhunzt (wie das gold vom Carapazrad letztes Jahr...)
Sram scheint Pedersen aber gern zu haben; schon zur Tour bekam er die goldenen Teile für die Schaltung; jetzt gibts noch einen personalisierten Kurbelarm on top.

Zurück