• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Ich habe gerade eine kurze Zusammenfassung auf Eurosport gesehen. Der Roglic kann einem echt leid tun. Da nimmt er sein Herz in beide Hände um Sekunden gut zu machen und stürzt dann derart heftig. Ich hoffe nur, dass er weitermachen kann. So auszuscheiden, hat niemand verdient. Aber die Verletzungen sahen schon heftig aus. Ich hoffe wirklich, die bekommen ihn wieder hin …
… was Evenepoel zum Stopp verleitet hat, hat sich mir nicht erschlossen.

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Oha das wettbüro meines mistrauens ist wieder zur beschreibung von vor einem Monat zurückgekehrt und nimmt als überschrift für Quoten auf die Gesamtwertung wieder den namen "Gesamtwertung (ohne Roglic)"

Sollte es schon erwähnt wurden, sein, am Smartphone liest es sich etwas anstrengend.
Für mich hat der „ Defekt“ vom Herrn Evenepoels leider ein Geschmäckle.
Der merkt bei der Attacke vom PR, ui ich komme nicht mit, bin in der 3km Zone, Hebe ich mal den Arm, das der Slowene wieder langmacht passt irgendwie dazu.
Zieh das Pferd mal richtig herum auf.

Remco befindet sich recht weit hinten in der Gruppe, in seiner Nähe bekommt dies ein Fahrer von JV mit und funkt es der Mannschaft. Daraufhin tritt Roglic in die Pedale um möglichst viel Zeit herauszufahren.

Remco rollt weiter in der Gruppe mit (ohne Defekt) und bekommt die Zeit der Gruppe, die er jetzt auch mit Defekt bekommen hat. Den Zeitabstand fängt er sich auf jeden Fall ein. Welchen Vorteil bringt es ihm wenn er einen Defekt simuliert? Richtig erkannt, gar keinen!

Und komm jetzt bitte nicht damit, dass er es nicht gepackt hätte in der großen Gruppe hinter den Ausreißern mitzufahren. 🙄

Ist ja gut und schön wenn man Fahrer nicht mag. Ich habe auch Fahrer und Mannschaften die mir nicht sympathisch sind.

Remco jedoch jetzt ständig zum "Enfant terrible" des Radsports zu erklären ist albern und absurd.

Das ist wirklich schade, denn Roglic scheint stärker als Evenepol zu sein.
Er sah sehr "second-hand" nach dem Sturz aus, sagt der Kommentator.
Ich würde mir wünschen, das Evenepols Rad untersucht wird.

Das ist wirklich schade, denn Roglic scheint stärker als Evenepol zu sein.
Er sah sehr "second-hand" nach dem Sturz aus, sagt der Kommentator.
Ich würde mir wünschen, das Evenepols Rad untersucht wird.

Sorry wenn man einfach sein Rad nicht unter Kontrolle hat darf man nicht jammern. Ist kein Zufall, dass er immer auf der Schnauze liegt.

Ist übrigens sehr unbeliebt im Peloton, zumindest laut zwei seiner Konkurrenten. Ist natürlich subjektiv außer der Angst von ihm umgenietet zu werden 😂

Verrücktes Finale. Man kann jetzt wieder auf Roglics Fähigkeiten schimpfen, aber mit Laktat bis unter die Schädeldecke machen auch andere Mal saudumme Fehler.

So zerpflückt wie er da auf dem Boden saß, sehe ich ihn morgen aussteigen. Da war nicht nur ein bisschen Tapete ab.

Nja die Anzahl der saudummen Fehler ist schon krass. Zumindest hat er nur diesmal sich selbst hingelegt.

Iwann ist das kein Zufall mehr

Zieh das Pferd mal richtig herum auf.

Remco befindet sich recht weit hinten in der Gruppe, in seiner Nähe bekommt dies ein Fahrer von JV mit und funkt es der Mannschaft. Daraufhin tritt Roglic in die Pedale um möglichst viel Zeit herauszufahren.

Remco rollt weiter in der Gruppe mit (ohne Defekt) und bekommt die Zeit der Gruppe, die er jetzt auch mit Defekt bekommen hat. Den Zeitabstand fängt er sich auf jeden Fall ein. Welchen Vorteil bringt es ihm wenn er einen Defekt simuliert? Richtig erkannt, gar keinen!

Und komm jetzt bitte nicht damit, dass er es nicht gepackt hätte in der großen Gruppe hinter den Ausreißern mitzufahren. 🙄

Ist ja gut und schön wenn man Fahrer nicht mag. Ich habe auch Fahrer und Mannschaften die mir nicht sympathisch sind.

Remco jedoch jetzt ständig zum "Enfant terrible" des Radsports zu erklären ist albern und absurd.

Sorry wenn man einfach sein Rad nicht unter Kontrolle hat darf man nicht jammern. Ist kein Zufall, dass er immer auf der Schnauze liegt.

Ist übrigens sehr unbeliebt im Peloton, zumindest laut zwei seiner Konkurrenten. Ist natürlich subjektiv außer der Angst von ihm umgenietet zu werden 😂
Echt? Woher hast du das mit unbeliebt ?

Ist doch völlig Wurscht, ob er schuld ist oder nicht, schade ist es trotzdem. Als Evenepoel 2020 schwer gestürzt hat, war er ja auch selbst dran schuld; na und?
Da würde ich aber mal gerne wissen, wer das war (außer dem maulenden Schachmann...);) Bei seinen Stürzen ist er ja meist der einzig Leidtragende, mal ganz unabhängig davon, dass er sie meistens nicht selbst auslöst, sondern immer denkbar schlecht positioniert ist und dann wie bei der Tour dieses Jahr von Ewan abgeräumt wird...

Ist doch völlig Wurscht, ob er schuld ist oder nicht, schade ist es trotzdem. Als Evenepoel 2020 schwer gestürzt hat, war er ja auch selbst dran schuld; na und?

Da würde ich aber mal gerne wissen, wer das war (außer dem maulenden Schachmann...);) Bei seinen Stürzen ist er ja meist der einzig Leidtragende, mal ganz unabhängig davon, dass er sie meistens nicht selbst auslöst, sondern immer denkbar schlecht positioniert ist und dann wie bei der Tour dieses Jahr von Ewan abgeräumt wird...

ich wohne Nähe CZ/AUT, so viel dazu. Werde mich aber hüten Namen zu nennen ;) Aber schränkt das evtl bisschen ein ;) Sind aber Leute die schon mit ihm im Feld gefahren sind. Könnt jetzt gerne sagen.... blabla der weiß eh nix... ist mir aber wurscht :D

Es ist schade, dass er durch seine Aktionen sich selbst und andere schadet. Aber für einen sehr guten Radfahrer Fahrer gehört halt mehr als Power dazu.

Evenpoel 2020 zu vergleichen ist Schmarrn, ein Fehler gegenüber 20 ;)

Zum Hergang des Crashs (für die, die es nicht sehen konnten): Roglic war minutenlang vorn (am Limit) und hat die Sprinter im Schlepptau gehabt. Die ziehen 300m vor dem Ziel natürlich vorbei. Nachdem drei vorbei sind, will sich Roglic in den Windschatten des dritten hängen. Allerdings kommt dahinter noch Fred Wright. Ob Roglic ihn wahrgenommen hat, wäre ich gar nicht so sicher. Wright gibt natürlich seine Position auch nicht einfach für Roglic auf. So sprinten sie nebeneinander her. In der Zeitlupe von vorn (die einzige, die überhaupt etwas zeigt) sieht man Roglics Rad nach rechts rausfallen und Wright links ausscheren. Sie haben sich wohl touchiert.
Aber "1vier1" hat es bereits angemerkt: Wenn Du mehrere Minuten sprintest, bist Du eben nicht mehr 100% konzentriert. Wirklich schade: "Wer wagt, gewinnt" war heute eher das Gegenteil. :confused:
PS: Dafür dass Roglic so unbeliebt sein soll, bekommt er von anderen Fahrern in jeder Situation eine Menge Kudos. Sieg, Niederlage, Verletzung, ...

Zum Hergang des Crashs (für die, die es nicht sehen konnten): Roglic war minutenlang vorn (am Limit) und hat die Sprinter im Schlepptau gehabt. Die ziehen 300m vor dem Ziel natürlich vorbei. Nachdem drei vorbei sind, will sich Roglic in den Windschatten des dritten hängen. Allerdings kommt dahinter noch Fred Wright. Ob Roglic ihn wahrgenommen hat, wäre ich gar nicht so sicher. Wright gibt natürlich seine Position auch nicht einfach für Roglic auf. So sprinten sie nebeneinander her. In der Zeitlupe von vorn (die einzige, die überhaupt etwas zeigt) sieht man Roglics Rad nach rechts rausfallen und Wright links ausscheren. Sie haben sich wohl touchiert.
Aber "1vier1" hat es bereits angemerkt: Wenn Du mehrere Minuten sprintest, bist Du eben nicht mehr 100% konzentriert. Wirklich schade: "Wer wagt, gewinnt" war heute eher das Gegenteil. :confused:
PS: Dafür dass Roglic so unbeliebt sein soll, bekommt er von anderen Fahrern in jeder Situation eine Menge Kudos. Sieg, Niederlage, Verletzung, ...

wird jetzt das Standing jetzt nach Kudos auf Strava geranked? :D ich gebe nur diverse Aussagen wieder. Mehr nicht. ;)

CR7 hat 435 Mio Follower auf Insta (hab ich gegoogelt) Frage mal imo bei seinen Mitspielern nach wie beliebt er ist ;)

wird jetzt das Standing jetzt nach Kudos auf Strava geranked? :D ich gebe nur diverse Aussagen wieder. Mehr nicht. ;)
Wobei das mit der Popularität im Grunde auch vollkommen wurscht ist.
Da kann sich eh keiner was für kaufen.
Und auch der Salto heute dürfte wenig damit zu tun haben. Von daher eh ne Scheindebatte. 🤷🏼‍♂️

wird jetzt das Standing jetzt nach Kudos auf Strava geranked? (...)
Mein Kommentar bezog sich nicht auf Strava.
Das Wort "Kudos" gibt es auch außerhalb von Strava. Sinngemäß geht es in die Richtung von "Respekt zollen".
Soll heißen:
Wenn Roglic verliert, kommen regelmäßig teamübergreifend zahlreiche Fahrer um ihm aufbauende Worte zukommen zu lassen. Wenn er gewinnt, kommen regelmäßig teamübergreifend zahlreiche Fahrer um ihm zu gratulieren. Wenn er sich verletzt, kommen regelmäßig teamübergreifend zahlreiche Fahrer um zu schauen, wie es ihm geht und gute Besserung zu wünschen.
Das sieht für mich nicht nach einem unbeliebten Menschen aus. Aber exklusive Kontakte zu Profis habe ich natürlich nicht.

Wer gibt denn bitte noch händisch und nach Sympathie Kudos, bzw. wer hat noch kein Browser-AddOn, dass automatisch allen Aktivitäten nen Kudo aufdrückt? ;)

Wenn Roglic verliert, kommen regelmäßig teamübergreifend zahlreiche Fahrer um ihm aufbauende Worte zukommen zu lassen. Wenn er gewinnt, kommen regelmäßig teamübergreifend zahlreiche Fahrer um ihm zu gratulieren. Wenn er sich verletzt, kommen regelmäßig teamübergreifend zahlreiche Fahrer um zu schauen, wie es ihm geht und gute Besserung zu wünschen.
Wenn ich für jeden, dem ich in meinem Leben freundlich lächelnd gratuliert hab, obwohl ich ihn nicht mag, nen Euro bekäme, bräuchte ich morgen nicht mehr arbeiten gehen.

Zurück