• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Jetzt mal ehrlich. Glaubt jemand wirklich dass evenepoel da nicht mithalten hätte können. Also nicht bei den ersten 5 sprintern, aber die 8 Sekunden rückstand hatten dann doch ziemlich viele. Die annahme scheint mir doch relativ abwegig zumal das profil ihm nicht nur entgegen kommt. Bei leichten steigungen könnte er ggf sogar der beste der welt sein

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Es geht nicht ums mithalten können, sondern ums mithalten. Im Interview sagte er, dass er vor dem Finale Angst hatte und daher hinten fuhr. Man konnte gut sehen, dass er nicht in der vorderen Hälfte des Pelotons platziert war.

Ich glaube im GC wird es Remco jetzt verteidigen können bis Madrid. Roglic sah übel aus.

...

Bildschirmfoto 2022-09-06 um 18.53.55.png

Und um zum Tagessieg zu kommen. Pedersen hat ja schon einige erfolge, aber hat bis dieses Jahr gewartet um auch mal bei Geand Tours Erfolge zu feiern. 1 Etappensieg bei der Tour und 2 bei der Vuelta und voraussichtlich das Punkttrikot.

P.s. Dennoch schade für Ackermann

Komm gerade von der Runde heim, hab nix mitbekommen, guck mir nix ahnend bei GCN die letzten Kilometer an und denk einfach nur „Ach du scheiße! Welcher Vollhonk hat das Drehbuch geschrieben!“ 🙈

Zu Roglic: Dass der Mann net Fahrrad fahren kann ist ja jetzt nichts wirklich neues, aber das heute war irgendwie die Krönung. Noch 300m geradeaus fahren… 🫣 Wann nehmen sie den eigentlich zu seinem eigenen Schutz raus? Das kann doch nicht mehr ewig gutgehen!?

Was bei Remco war kann ich nicht beurteilen, sah schon doof aus. Wenn die Attacke gutgegangen wäre, wäre Roglic ohne Sturz auch der Arsch des Tages gewesen.

Schade schade, immer wenn ich die Etappe mal nicht sehen kann und wieder nach Hause komme, wartet Roglic mit der nächsten Vollkatastrophe auf. Der Mann kann einem wirklich nur Leid tun. Ist ja nicht so, dass er wie der ein oder andere gar keine Radbeherrschung hat und immer gruselig fährt, aber er hat leider das Talent, nie sturzfrei durchzukommen und das leider noch in den blödesten Situationen. Zumindest optisch sah der Sturz ja auch noch richtig übel aus, auch im Vergleich, zu Remcos Sturz oder was man sonst so von ihm sieht... Ich kann ihm nur wünschen, dass er sich nichts getan hat und immerhin seinen Podiumsplatz halten kann. Rückblickend wird Roglic das Risiko für die paar Sekunden sicher schwarz ärgern, aber im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer...
Ich glaube zwar nicht, dass Evenepoel den Defekt vorgetäuscht hat, aber trotzdem finde ich gehört die 3km Regel bezüglich der Defekte überdacht. Vorne müssen die Fahrer alles geben und hinten haben die Leute, die einen Defekt den Joker gezogen und können ins Ziel bummeln. Wenn einer 80km vorm Ziel wegen einem Defekt den Anschluss verliert juckt das ja auch keinen.
Dieses Meckern von Remco hat er definitiv vom Fußball.
Die Conti Reifen sind auf jeden Fall suspekt bei der Vuelta.
Ist das eigentlich ein Running-Gag, den ich nicht kenne, oder warum sprechen alle beim Evenepoels Reifen von Conti 🤔 Die sind doch von Specialized...

Komm gerade von der Runde heim, hab nix mitbekommen, guck mir nix ahnend bei GCN die letzten Kilometer an und denk einfach nur „Ach du scheiße! Welcher Vollhonk hat das Drehbuch geschrieben!“ 🙈

Zu Roglic: Dass der Mann net Fahrrad fahren kann ist ja jetzt nichts wirklich neues, aber das heute war irgendwie die Krönung. Noch 300m geradeaus fahren… 🫣 Wann nehmen sie den eigentlich zu seinem eigenen Schutz raus? Das kann doch nicht mehr ewig gutgehen!?

Was bei Remco war kann ich nicht beurteilen, sah schon doof aus. Wenn die Attacke gutgegangen wäre, wäre Roglic ohne Sturz auch der Arsch des Tages gewesen.
Same here 😵‍💫

Was war eigentlich die Sturzursache?
War bisher nicht richtig zu sehen. Hat er sich am Hinterrad aufgehängt oder ist er auf irgendwas weggerutscht? In jedem Fall völlig irre und sinnlos

Meine Güte, der Mann hat Frau und Kind. Hat im Skispringen schon brutal eingesteckt. Jetzt liegt er hier auch alle paar Woche auf der Straße und macht sich kaputt. Wenn da bei ihm selbst nicht langsam der Groschen fällt muss man ihn vor sich selbst schützen…

Sollte es schon erwähnt wurden, sein, am Smartphone liest es sich etwas anstrengend.
Für mich hat der „ Defekt“ vom Herrn Evenepoels leider ein Geschmäckle.
Der merkt bei der Attacke vom PR, ui ich komme nicht mit, bin in der 3km Zone, Hebe ich mal den Arm, das der Slowene wieder langmacht passt irgendwie dazu.

Was war eigentlich die Sturzursache?
War bisher nicht richtig zu sehen. Hat er sich am Hinterrad aufgehängt oder ist er auf irgendwas weggerutscht? In jedem Fall völlig irre und sinnlos
Ich kann nur sagen, was bei ES gesagt wurde und die haben behauptet, er wäre an Wright hängen geblieben. Richtig sichtbar wars für meinen Geschmack nicht, aber andererseits ist es auch die einzig sinnige erklärung, für so einen Abgang. Ist halt doppelt ärgerlich, weil er sich offenbar sogar aus dem Sprint raushalten wollte...
War wahrscheinlich dann das, was Ewan diese und letzte Saison schon dreimal geschafft hat; passiert eben, auch wenns ärgerlich ist.
Meine Güte, der Mann hat Frau und Kind. Hat im Skispringen schon brutal eingesteckt. Jetzt liegt er hier auch alle paar Woche auf der Straße und macht sich kaputt. Wenn da bei ihm selbst nicht langsam der Groschen fällt muss man ihn vor sich selbst schützen…
Naja, mach mal halblang. Er stürzt unbestritten oft, aber schau mal, wie oft Leute wie Alaphilippe auf der Nase liegen (bei dem beschwert sich im Übrigen keiner, über angeblich mangelndes fahrerisches können). So traurig das auch ist, aber es gehört zum Sport dazu (wenn auch nicht unbedingt in der Häufung). Immerhin hat er das "Glück" meist "nur" mit Schürfwunden nach Hause zu fahren. So, wie er teilweise fällt, kann ja noch ganz anderes passieren...
Bei ihm fällts halt auch besonders ins Auge, weil er GC-Fahrer ist und immer als (Mit-) Favorit an den Start geht. Wenn Ewan oder Alaphilippe fallen, gibt das zwar kurz Aufmerksamkeit, dann geht das aber unter. Wenn ein GC-Fahrer täglich anschließend Zeit verliert, ist es eben offensichtlicher.

Ich meine Mal Conti gehört zu habe bei Eurosport. Ist ja auch egal welche Marke, aber komisch ist es schon.
Ja, stimmt schon, aber alle Speci-Teams nutzen auch die Sworks-Reifen. Probleme müssten wenn alle haben (dass es an einem grottigen Reifendruck liegt, kann ich mir bei einem Team wie QS einfach nicht vorstellen). Hatte oben schon wer geschrieben, platt sieht keiner der Reifen aus... Müsste dann ja was anderes gewesen sein, wenn Evenepoel nicht wegen etwas Luftverlust gleich an den Rand fährt;)

Verrücktes Finale. Man kann jetzt wieder auf Roglics Fähigkeiten schimpfen, aber mit Laktat bis unter die Schädeldecke machen auch andere Mal saudumme Fehler.

So zerpflückt wie er da auf dem Boden saß, sehe ich ihn morgen aussteigen. Da war nicht nur ein bisschen Tapete ab.

Verrücktes Finale. Man kann jetzt wieder auf Roglics Fähigkeiten schimpfen, aber mit Laktat bis unter die Schädeldecke machen auch andere Mal saudumme Fehler.

So zerpflückt wie er da auf dem Boden saß, sehe ich ihn morgen aussteigen. Da war nicht nur ein bisschen Tapete ab.
Der sah heute eigentlich extrem stark aus. Ich denke ohne den Sturz wäre es zumindestens nochmal ein Sekundendrama geworden. Jetzt kann ich mir das nichtmehr vorstellen.

Schade schade, immer wenn ich die Etappe mal nicht sehen kann und wieder nach Hause komme, wartet Roglic mit der nächsten Vollkatastrophe auf. Der Mann kann einem wirklich nur Leid tun. Ist ja nicht so, dass er wie der ein oder andere gar keine Radbeherrschung hat und immer gruselig fährt, aber er hat leider das Talent, nie sturzfrei durchzukommen und das leider noch in den blödesten Situationen. Zumindest optisch sah der Sturz ja auch noch richtig übel aus, auch im Vergleich, zu Remcos Sturz oder was man sonst so von ihm sieht... Ich kann ihm nur wünschen, dass er sich nichts getan hat und immerhin seinen Podiumsplatz halten kann. Rückblickend wird Roglic das Risiko für die paar Sekunden sicher schwarz ärgern, aber im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer...
Ich glaube zwar nicht, dass Evenepoel den Defekt vorgetäuscht hat, aber trotzdem finde ich gehört die 3km Regel bezüglich der Defekte überdacht. Vorne müssen die Fahrer alles geben und hinten haben die Leute, die einen Defekt den Joker gezogen und können ins Ziel bummeln. Wenn einer 80km vorm Ziel wegen einem Defekt den Anschluss verliert juckt das ja auch keinen.

Ist das eigentlich ein Running-Gag, den ich nicht kenne, oder warum sprechen alle beim Evenepoels Reifen von Conti 🤔 Die sind doch von Specialized...
Die Frage ist, welches Interesse hätte ein Veranstalter die 3 km regel nicht für defekte gelten zu lassen? Nicht nur weil man dann fahrer mit defekt dazu nötigt vom fahrrad zu fallen, damit es als sturz gewertet wird. Vor allem ist die frage ob es wirklich gut ist, dass GC Fahrer aufgrund defektes 2 km vorm ziel auf ner sprintetappe ne menge zeit verlieren sollen?

Das einzige was man diskutieren könnte, wäre die Frage ob es richtig war diese etappe als reine sprintetappe auszuschreiben. Aber dann ist die Frage ob jetzt alle glücklicher mit der regelung wären, wenn die rundfahrt aufgrund evenepoels defekt so entschieden werden würde. Ich bin sicher dann würde das gegenteil gefordert

Zurück