Remcos Emoji-Sprache gefällt mir.. gestern scheint ihm wohl ein Stein vom Herzen gefallen zu sein. Aber was bedeutet das Tierchen?
Anhang anzeigen 1137222
Zu den Helfern.. natürlich bringen einem schlechten Bergfahrer auch 50 Helfer nichts.
Aber habe mir nochmal bei Strava den letzten Klopperanstieg angeschaut.. da wird eigentlich nochmal deutlich, wie die taktische Ausrichtung von JV gewesen sein muss: 5 Km mit 11%, dann 15 km mit knapp 6%.
Da musste man darauf hoffen, dass Remco vom Vortag noch angeknockt war, ihn am ersten Berg ordentlich vorbelasten.. dann am Schlussanstieg sehen, dass er auf den ersten 4-5 Km reißt, um Roglic idealerweise mit noch einem Helfer auf die „flachen“ 5-6% zu bekommen, da dort bei (real gefahrenen) 25 Km/h auch Windschatten noch eine Rolle spielt, insbesondere auf den Gegenwindgeraden. Allein.. alles kam anders.
Roglic war halt selbst nicht stark genug, um im Steilstück einen drüberlegen zu können. Ganz zu schweigen von der komischen Sprint-Aktion von JV am Fuße des Anstiegs. Da schrieb ich ja auch was von „bloßstellen“, denn was sah Remco (bzw. sein sportlicher Leiter) dort? JV startet einen Plan.. und explodiert samt Chef komplett, Roglic kann dem eigenen Helfer nicht folgen.. ich glaub, das war für Remco das Zeichen, alles klar, heut ist wieder „mein Tag“.
Im Flachstück konnte/musste Roglic sich dann 15 Km lang hinten erholen, konnte am Ende dann zwar nochmal vorbeisprinten.. aber ich glaube, der Tag wäre für ihn fast nach hinten losgegangen. Und jetzt hat Remco quasi 2 Ruhetage.