• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Ich glaube weiter an Evenepoel. Morgen wird sich der Local Legend Titel am Passo D'Eira bezahlt machen.
Ich wette dagegen;) Auf jeden Fall fand ich das kleine Lebenszeichen heute von Roglic aber beruhigend; so dürfte morgen zumindest vorab Spannung garantiert sein. Wenn es Evenepoel durch seinen Kirschsaft nämlich nicht schlagartig wieder besser geht, könnte er morgen im Schlussanstieg durchaus Minuten verlieren. Vielleicht setzt er ja morgen wirklich einen Konter, gewarnt sollte er aber so oder so sein, denn auch das Podium kann er mit einem schlechten Tag durchaus noch verlieren.

P.S.: Seinen Titel hat er wohl nicht nach zwei Wochen Radrennen aufgestellt...
 
Aber es zeigt sich auch. Einbrechen heißt bei der vuelta nur so 1-2 Minuten verlieren bzw heute auch weniger. Oft darf remco also nicht mehr einbrechen. Wenn es an seiner verletzung liegt wird er wohl versuchen sich über den morgigen Tag zu retten und dann 3 Tage pause mitnehmen
 
Was die Jungs jetzt brauchen, wären gute Psychologen, da ist jetzt auch ne Menge Kopf dabei, nicht nur ob man an sich selbst, sondern auch, dass man an die Schwäche des anderen glaubt.. die gleich schmerzenden Beine machen halt nen Unterschied, ob ich 30 Sekunden vor oder hinter dem anderen fahre.

Remcos Helfer van Wilder sagt grad, dass Remco sich eigentlich gut fühlte, aber Roglic unglaublich gute Beine hatte. Wenn dem so wäre, wird das morgen hoffentlich richtig spannend.
 
Ayuso war stärker als Evenepoel; wie er dann aber auf seinem vermutlich bleischweren blauen Ersatzrad da hoch fahren musste, konnte er einem nur leid tun...
Das war zweimal Ironie, oder?

"stärker"?
Remco und Ayuso kamen gleichzeitig ins Ziel. Ayuso ist zwischenzeitlich mal davongezogen, aber von Remco wieder eingeholt worden.

"bleischwer"? Ganz sicher hat UAE wegen Geldmangels die Ersatzräder vom Flohmarkt.

Allgemein würde ich zur Diskussion noch ergänzen wollen, dass Roglic zwar stark von Evenepoel wegspringen konnte, der Belgier aber die letzten Kilometer das gleiche Tempo wie Carapaz gefahren ist, der am Limit war. Remcos Abstand zu Carapaz blieb konstant.
Wenn das ein "Einbruch" ist, kann Remco damit gut leben, vermute ich. Ich würde ihn noch nicht abschreiben.
 
Das war zweimal Ironie, oder?

"stärker"?
Remco und Ayuso kamen gleichzeitig ins Ziel. Ayuso ist zwischenzeitlich mal davongezogen, aber von Remco wieder eingeholt worden.

"bleischwer"? Ganz sicher hat UAE wegen Geldmangels die Ersatzräder vom Flohmarkt.
Dann schau dir die letzten Kilometer nochmal in der Wiederholung an:) Das war kein Colnago, das war ein Shimano-Ersatzrad (muss Ayuso also wirklich wie ein Flohmarkt-Rad vorgekommen sein;))... Darauf die steile Rampe überhaupt mit den anderen hochzukommen, heißt schon was.
Hätte er keinen Platten gehabt, dann wäre locker Zeit zu Evenepoel drin gewesen. Er hat ja auch beim Wechsel Zeit verloren.

Du hast aber insgesamt schon recht; am Ende konnte sich Evenepoel fangen, da war es allerdings schon fast flach. Das kam ihm dann wohl auch entgegen; Carapaz war ja mal abgesehen davon auch schon den ganzen Tag draußen...
 
Remcos Helfer van Wilder sagt grad, dass Remco sich eigentlich gut fühlte, aber Roglic unglaublich gute Beine hatte. Wenn dem so wäre, wird das morgen hoffentlich richtig spannend.
Würde mich mal interessieren, was Roglic und Evenepoel auf den letzten 5km. so für Wattzahlen getreten haben. Roglic war sicher schon sehr stark; die guten Beine der letzten Tage schien Evenepoel aber trotzdem nicht zu haben (zumindest im Schlussanstieg)...

Hoffentlich gibt das morgen im letzten Anstieg ein Feuerwerk von Attacken😀 Oft sind die Tage, die man sich spannend vorstellt, nachher ja eher lahm, aber wer weiß... Wer hätte das gedacht, alle drei GTs dieses Jahr stecken voller Spannung und sind offen wie nie; oft kommt das auch nicht vor.
 
Interessant war auch, wie die Eurosport-Kommentatoren von einem derben Einruch bei Evenepoel sprachen ("der steht ja fast"), gleichzeitig aber zu sehen war, dass er Sekunde für Sekunde auf Roglič wieder aufholte.

Nicht immer kann man von der Körperhaltung/Körpersprache auch auf die Geschwindigkeit und Momentan-Leistung schliessen.
 
Interessant war auch, wie die Eurosport-Kommentatoren von einem derben Einruch bei Evenepoel sprachen ("der steht ja fast"), gleichzeitig aber zu sehen war, dass er Sekunde für Sekunde auf Roglič wieder aufholte.

Nicht immer kann man von der Körperhaltung/Körpersprache auch auf die Geschwindigkeit und Momentan-Leistung schliessen.
Ich glaube das kam aber auch auf den Streckenabschnitt/ den Situation an. Im steilen Teil hat Evenepoel wirklich kurzzeitig fast gestanden, da zogen alle an ihm vorbei. Als es flach wurde, hat er nochmal richtig Gas gegeben. Roglic hat gegenüber Evenepoel kurzzeitig Zeit eingebüßt, als er versucht hat Mas zur Führung zu überreden; wenn es da richtig blöd gekommen wäre, wäre Evenepoel wieder ran gefahren;) Als Roglic dann gemerkt hat, dass Mas gar nicht kann und davon zog, stabilisierte sich der Vorsprung dann wieder.
Da es morgen aber über Kilometer nicht mehr flach wird, kann sich Remco (und auch sonst niemand) im flachen Teil wieder etwas Luft verschaffen. Wer da frühzeitig den Anschluss verpasst, für den kommts ganz bitter...
 
In den Sozialen Medien gehen ja Bilder um das Remco doch stärkerer Verletzungen von seinem Sturz davongetragen hat als kommuniziert wird. Bandagierter Oberschenkel...Humpeln nach der Etappe...
 
Interessant war auch, wie die Eurosport-Kommentatoren von einem derben Einruch bei Evenepoel sprachen ("der steht ja fast"), gleichzeitig aber zu sehen war, dass er Sekunde für Sekunde auf Roglič wieder aufholte.

Nicht immer kann man von der Körperhaltung/Körpersprache auch auf die Geschwindigkeit und Momentan-Leistung schliessen.
Das waren wohl eher Schwankungen der GPS-Messung.
 
Ist von Movistar heute auch mal ein Fahrer Tempo gefahren?

Bin gespannt ob sie sich wenigstens morgen mal bei Jumbo beteiligen um Evenepoel weiter zuzusetzen.
 
Warum sollten sie? Sie gehen vielleicht davon aus dass evenepoel heute eh federn lässt und roglic Gegner nummer 1 ist
Könnte echt sein; dazu kommt ja auch, dass es eben auch die Helfer braucht, die vorne überhaupt was ausrichten können. Vielleicht fehlen diese Leute Movistar im Moment einfach. JV und QS wirken ja unterm Strich auch eher angeschlagen. Insgesamt kann ja eigentlich gar kein Team mehr dominant irgendwas vorbereiten; die Kohlen aus dem Feuer holen müssen immer die Kapitäne höchstpersönlich. Die Teams können ja nur noch kleinere Starthilfe leisten...
 
Das war zweimal Ironie, oder?

"stärker"?
Remco und Ayuso kamen gleichzeitig ins Ziel. Ayuso ist zwischenzeitlich mal davongezogen, aber von Remco wieder eingeholt worden.

"bleischwer"? Ganz sicher hat UAE wegen Geldmangels die Ersatzräder vom Flohmarkt.

Allgemein würde ich zur Diskussion noch ergänzen wollen, dass Roglic zwar stark von Evenepoel wegspringen konnte, der Belgier aber die letzten Kilometer das gleiche Tempo wie Carapaz gefahren ist, der am Limit war. Remcos Abstand zu Carapaz blieb konstant.
Wenn das ein "Einbruch" ist, kann Remco damit gut leben, vermute ich. Ich würde ihn noch nicht abschreiben.
Remco ist so schnell gefahren wie Ayuso aufm neutralen Ersatzrad.
 
Zurück
Oben Unten