• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Da sieht man wieder wie wichtig es ist ein gutes Team zu haben. Hätte QS noch einen Fahrer an remcos Seite dann hätte dieser Arbeiten können und er im Windschatten sich auf Attacken konzentrieren.

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Interessant war auch, wie die Eurosport-Kommentatoren von einem derben Einruch bei Evenepoel sprachen ("der steht ja fast"), gleichzeitig aber zu sehen war, dass er Sekunde für Sekunde auf Roglič wieder aufholte.

Nicht immer kann man von der Körperhaltung/Körpersprache auch auf die Geschwindigkeit und Momentan-Leistung schliessen.
Da hast Du meiner Meinung nicht genau geschaut. Zuerst ist er ziemlich eingerochen und hat verloren. Das haen die Kommentatoren auch erwähnt. Danach hatte er sich erholt und wieder aufgeholt.
Morgen nochmal Ineos?

Der Anstieg morgen dürfte vom Profil zumindest oben raus Remco eher entgegen kommen als heute, die Frage is nur die Höhe..

Etappe morgen: Superman Lopez

Entweder donnern die Remco morgen Minuten auf oder er bleibt klar vorne.. Denke nicht dass der lange Schlussaufstieg groß spannend wird... Zumindest oben raus eigentlich zu "flach"

Geil Carapaz! 😍 Was n Kämpfer! Und tolle Mentalität nachdem er das Gesamtklassement abschreiben musste.

Roglic wird die Vuelta höchstwahrscheinlich gewinnen. Er kommt immer besser in Form.

Da hast Du meiner Meinung nicht genau geschaut. Zuerst ist er ziemlich eingerochen und hat verloren. Das haen die Kommentatoren auch erwähnt. Danach hatte er sich erholt und wieder aufgeholt.
Morgen nochmal Ineos?
Aufgeholt hat er eigentlich nichts. Das kommt einem so vor, weil die Abstände im Fernsehen schonmal springen und umständehalber nie so genau wiedergegeben werden können.

Kann man jetzt sagen "Da war er, der Remco-Einbruch bei einer späteren Etappe, er ist (noch) kein GT Fahrer"? Oder wollen wir auf morgen und auf Roglic warten?

Ich warte mit einem Urteil zu Remco auf morgen und befürchte die jungen Spanier werden auch noch (so richtig) einbrechen. Dafür kommen dann Lopez, Almeida und Arensman wahrscheinlich weiter nach vorn.

Kann man jetzt sagen "Da war er, der Remco-Einbruch bei einer späteren Etappe, er ist (noch) kein GT Fahrer"? Oder wollen wir auf morgen und auf Roglic warten?
Mhh, dafür ist die Vuelta noch zu lang. Morgen wird es spannend und ich könnte mir vorstellen, dass es zu einer „Vorentscheidung“ zu Gunsten von Roglic kommt. Aber die kommende Woche wird auch nochmal hart, es bleibt auf jeden Fall spannend. Ich kann mir aber aktuell keinen anderen Sieger als Roglic vorstellen.

Der Anstieg morgen dürfte vom Profil zumindest oben raus Remco eher entgegen kommen als heute, die Frage is nur die Höhe..

Etappe morgen: Superman Lopez

Entweder donnern die Remco morgen Minuten auf oder er bleibt klar vorne.. Denke nicht dass der lange Schlussaufstieg groß spannend wird... Zumindest oben raus eigentlich zu "flach"
Yes. Die Frage ist, ob sie ihn unten wo es steil ist abhängen oder so anzählen, dass er später bezahlt. Ansonsten sind so lange Berge häufig nicht so spannend wie man es ggfls erwarten würde. Kommt vielleicht auch auf den Wind an. Ich glaube, QS und Patrick L (für mich der mega Unsympat des Radsports) haben noch was im Köcher so weit wie der vorher die Klappe aufgerissen hat. Morgen tippe ich, dass Remco den La..is macht oder wahlweise den Phönix.

Tolles Finale gestern. Carapaz auch klasse.

Bin zwar eher für Remco…würde aber klar auf Roglic tippen. Vielleicht noch nicht heute, aber auf den restlichen Etappen wird Roglic Remco Zeit abnehmen. Roglic in der entscheidenden Phase in der Spur zurück.

Gut das keiner mehr auf ein richtiges Team mehr zählen kann….also schön Mann gegen Mann.

Heute würde ich Lopez tippen.

Bevor es ganz weit hoch geht kommt ja noch der hier. Da wird TJV schon mal vorfühlen und wenn das gestern nicht nur ein schlechter Tag bei Evenepoel war, platzt der Traum hier wohl schon.

1662272255674.png

Zurück