• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Shit.. von seiner Fahrweise her einer meiner Lieblingsfahrer.. mit dem im Rennen wurd's nie langweilig..
Alaphilippe ist halt einer der immer an sich glaubt und ohne Rücksicht auf eigene Verluste vollgas gibt.
Frei nach dem Motto:" lieber mit nem Knall untergehen als es im Mittelfeld nicht versucht zu haben."
Das führt dann zwar oft mal zu brutalen Einbrüchen wo gar nichts mehr geht , andererseits aber auch hin und wieder zu einem heroischen Heldenritt <3

Carapaz und Alaphilippe haben beide diesen Style
 

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Also Van Poppel traue ich echt einen Etappe Sieg zu. Leider gibt es kaum Sprintetappen
 
Der Sieg für BEX-Jayco hat mich sehr gefreut. Nachdem Yates raus ist, war das sicher ein passendes Trostpflaster. Und sie können wirklich jeden Punkt gebrauchen. Aber das gilt meiner Meinung nach für alle Mannschaften (okay, bis auf eine) die da am unteren Ende rumkrebsen. Diejenigen die ich gerne raussehen würde, sitzen leider zu fest im Sattel.
 
Julian Alaphillipe "nur" mit Ausgekugelter Schulter.
So eine Pippi. Andere haben sich die selbst eingerenkt. Sind wir bei den Fusspilzern?


auf-dem-harten-boden-der-tour.jpg
 
Bora muss eigentlich auf Etappensiege gehen. Ich finde das verschenktes Potenzial wenn sie so verkrampft auf Gesamtwertung fahren. Mit Keldermann und Higuita könnte man z.B morgen echt was reißen, vor allem da Quickstep die Ausreißer oft ziehen lässt und auch Alaphillipe fehlt.
 
Bei Profis wird man diese wohl nicht wählen, da sie auch wieder herausmuss. Tight Rope Material kann verbleiben.

Nichtsdestotrotz wäre eine erneute AC-Gelenksprengung eine schwere Verletzung.
Glaub diese Hakenplatte wird allgemein eh nicht (mehr) so gerne verwendet, weil man eben zwei mal ranmuss. Hatte Alaphilippe denn das AC Gelenk zerstört?
 
Bei Profis wird man diese wohl nicht wählen, da sie auch wieder herausmuss. Tight Rope Material kann verbleiben.

Nichtsdestotrotz wäre eine erneute AC-Gelenksprengung eine schwere Verletzung.
sorry für OT:
Zitat:
Die Titanknöpfe und die gespannten Fäden der AC TightRope® Systeme verbleiben, eine Materialentfernung ist nicht notwendig. Durch die flaschenzugartige Führung der extrem reißfesten Fäden sowie sichere Fixierung der Fäden mittels Titanknöpfen erhält das System eine enorme Festigkeit bei anatomischer Rekonstruktion des Acromioclaviculargelenkes.

Quelle:
http://schulterzentrum.info/Leistungen/Operative Therapie/Tight rope/Operativ_Tight-rope.html
Mein Arzt(und ich) wiederrum hat sich für die Hakenplatte entschieden, weil damit auch das komplette Metall wieder aus dem Körper rauskommt. Die Titanknöpfe drücken bei Rucksack, engen T-Shirts, Radklamotten etc.
So die ärztliche Erfahrung. Viele lassen sich dann diese Knöpfe auch wieder operativ entfernen. OK, der OP-Schnitt ist nicht so groß wie bei einer Hakenplatte.
 
Die Titanknöpfe drücken bei Rucksack, engen T-Shirts, Radklamotten etc.
So die ärztliche Erfahrung. Viele lassen sich dann diese Knöpfe auch wieder operativ entfernen. OK, der OP-Schnitt ist nicht so groß wie bei einer Hakenplatte.
Das ist auch meine Erfahrung und deswegen kamen dies (wie schon im anderen Thread beschrieben) wieder raus. Mein Arzt meinte allerdings, dass das bei 2 von 100 Patienten der Fall sei. Wie lang ist denn dein Schnitt? Meine Narbe auf dem Schlüsselbein ist schon so 7cm lang, zusätzlich vorne und hinten am Oberarmgelenk eine Narbe.
 
Gab übrigens 8 Vueltas bei denen es nach Etappe 11 mehr Aufgaben gab. Zuletzt 2005. Da fehlten amcEnde dann 70 Fahrer
 
Zurück