• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VORSICHT Sonnenbrand

AW: VORSICHT Sonnenbrand

Hände habe ich mir abgewöhnt mit Handschuhen zu fahren auf dem RR. Doof ist bei mir immer mit dem Kopf jedes Jahr. Habe Naturglatze und mein Helm einige Löcher, danach seh ich bei Sonnenschein wie ein Marienkäfer auf dem Kopf aus und habe stellenweise braune Punkte auf dem Schädel. :D

Das stell ich mir recht lustig vor. Kannst du mal ein Bild zeigen?:D

Ich bin auch eher jemand der eher zum rot als zum braun werden tendiert, leider... daher ist auch bei mir LSF 30 Pflicht, auch wenn meine Bein nicht so schnell rot werden, vllt liegts an den unrasierten Beinen:confused:, aber wenn ich die Creme sowieso schon in den Händen hab, nutze ich sie einfach komplett. Zwei Cremes ist ja irgendwie auch bescheuert.

Anfängerfrage: Warum niemals ohne Handschuhe? Fahre bisher ohne und gestört hat es mich noch nicht wirklich? Das sie beim Sturz die Hand schützen, kann ich mir bei 1mm dicken Synthetic nicht wirklich vorstellen?

Das stell ich mir recht lustig vor. Kannst du mal ein Bild zeigen?:D

*g* nene da gibts (hoffentlich) keine Bilder von, dieses Jahr habe ich das mit einigen unvernünftigen Ausfahrten mal ohne Helm kompensiert. Aber mein weißer Brillenstreifen rechts und links bleibt. :D

Naja meine Erfahrungen bei MTB und Handschuhen war schon so das es sicher die Handflächen vor Aufscheuern schützt, aber glücklicherweise bin ich bisher auf dem RR von Stürzen verschont geblieben.

Trag doch einfach ein Kopftuch?
Der Streifen von der Brille fällt bei mir nicht auf, da ich Brillenträger bin.^^

Von roeckl gibts im teureren Bereich Handschuhe mit UV-durchlässigem Material an den Handrücken.

Davon hab ich auch zwei paar.Ist aber trotzdem nicht richtig durchlässig wie ich feststellen musste.
Ich bin auch der dunkeke Hauttyp.Eincremen muss ich mich in unseren Breiten gar nicht.Auf Malle mach ich das schon.Da scheint die Sonne agressiver zu sein.

Ich bin auch eher jemand der eher zum rot als zum braun werden tendiert, leider... daher ist auch bei mir LSF 30 Pflicht, auch wenn meine Bein nicht so schnell rot werden, vllt liegts an den unrasierten Beinen:confused:, aber wenn ich die Creme sowieso schon in den Händen hab, nutze ich sie einfach komplett. Zwei Cremes ist ja irgendwie auch bescheuert.

Anfängerfrage: Warum niemals ohne Handschuhe? Fahre bisher ohne und gestört hat es mich noch nicht wirklich? Das sie beim Sturz die Hand schützen, kann ich mir bei 1mm dicken Synthetic nicht wirklich vorstellen?

Mit Handschuhen hast Du einen besseren Grip.Die Hände schwitzen,das Lenkerband ist meisst aus Plastik.Das rutscht.Ausserdem haben gute Handschuhe spezielle Polsterungen die dafür sorgen das bestimmte Nerven nicht gequetscht werden,und die Finger nicht taub werden.
Ich bin an das tragen von Handschuhen so gewöhnt,die würden mir mehr fehlen als der Helm.

Ich hatte mal nen gequetschten Nerv weil ich ohne Handschuhe ne 5h Rütteltour gefahren habe und wohl zu selten die Haltung gewechselt hab. 2 Finger waren 3 Wochen lang taub - Seitdem fahr ich mit 2 Schichten Lenkerband und Gelhandschuhen :) - Lieber weiße Hände, als taube Finger...

Wobei die Idee mit dem partiellen Nachbräunen garnicht mal so schlecht ist :)

Bei mir sind seit gestern auch die Trikotärmel eingebrannt. Zum Glück ist es eher braun mit einem ganz leichten Rotstich als ein richtiger Sonnenbrand.

Ich glaube ich muss jetzt mal schauen ob ich Trikots mit verschiedenen Ärmellängen habe. Dass die Arme brauner sind als der Rest ist ja normal und stört mich auch nicht weiter, dass sich langsam eine knallharte Linie am Übergang abzeichnet finde ich aber nicht besonders schön.
Das ist mir früher als ich noch mit "normalen Funktionsshirts" gefahren bin weniger passiert.

Bei mir sind seit gestern auch die Trikotärmel eingebrannt. Zum Glück ist es eher braun mit einem ganz leichten Rotstich als ein richtiger Sonnenbrand.

Ich glaube ich muss jetzt mal schauen ob ich Trikots mit verschiedenen Ärmellängen habe. Dass die Arme brauner sind als der Rest ist ja normal und stört mich auch nicht weiter, dass sich langsam eine knallharte Linie am Übergang abzeichnet finde ich aber nicht besonders schön.
Das ist mir früher als ich noch mit "normalen Funktionsshirts" gefahren bin weniger passiert.

das passiert mir jedes Jahr,spätestens nach 2 Wochen Mallorca im April sehe ich aus,als hätte ich weisse Strumpfhosen an ,die bis kurz über die Knie gehen.An den Armen das gleiche ,aber das stört mich weniger,sieht halt nur lustig aus.
gruss,
Gabriel

das passiert mir jedes Jahr,spätestens nach 2 Wochen Mallorca im April sehe ich aus,als hätte ich weisse Strumpfhosen an ,die bis kurz über die Knie gehen.An den Armen das gleiche ,aber das stört mich weniger,sieht halt nur lustig aus.
gruss,
Gabriel

Ich fürchte als Radfahrer muss man sich damit abfinden. Bisher habe ich mich vor allem aufs Laufen konzentriert und Radfahren nur mal ab und zu als Ergänzung und mit normalen T-Shirts gemacht. Das hat dann weniger harte Linien gegeben.

Zurück