bertrueger
Neuer Benutzer
Hallo,
heute ist mir was passiert, was ich bis heute nicht für möglich hielt...
Bin auf einer Landstrasse unterwegs und möchte auf den in 30 m Entfernung beginnenden Fahrradweg wechseln... Schaue nach hinten.. aha frei! (in 200 m Entfernung ist ein PKW) Hand raus und wechsel auf die linke Seite des Fahrstreifens. Muss jedoch wegen Gegenverkehr paar Tritte auslassen... und höre wie der hinter mir immer näher kommt, ohne vom Gas zu gehen, um mit ca. 70km/h mit 20 cm Abstand hupend rechts an mir vorbei zu fahren...
Da ist mir der Kragen geplatzt und ich strecke den Mittelfinger raus und wechsele auf den Radweg. Er sah meine freundliche Geste, wird langsahmer und wendet. Ich denke mir: Prima! jetzt kannst du ihn auf sein Fehlverhalten hinweisen und bei Einsicht für meinen Finger entschuldigen und bleibe auf dem Radweg stehen. Der machte aber keine Anstalten zu bremsen und fährt mich voll über den Haufen... Steigt aus und will noch handgreiflich werden. Seine Beifahrerin hat ihn zu seinem Glück zurück gehalten. Der Vorfall hat warscheinlich auch einen positiven einfluss auf den 5-jährigen Jungen auf dem Rücksitz genommen...
Will nicht wissen wie er Später Konflikte löst!
Der rest ist schnell errählt. Polizei hat den Vorfall aufgenommen und leitet diesen an die Staatsanwaltschaft.
Bilanz:
ich: Prellung am Schienbein, Zerkrazter VR mit Seitenschlag und eine Anzeige wegen Beleidigung am Hals.
er: Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverlätzung und Sachbeschädigung. Keine Spur von Reue, geschweige denn Einsicht.
Gruß
Bert
heute ist mir was passiert, was ich bis heute nicht für möglich hielt...
Bin auf einer Landstrasse unterwegs und möchte auf den in 30 m Entfernung beginnenden Fahrradweg wechseln... Schaue nach hinten.. aha frei! (in 200 m Entfernung ist ein PKW) Hand raus und wechsel auf die linke Seite des Fahrstreifens. Muss jedoch wegen Gegenverkehr paar Tritte auslassen... und höre wie der hinter mir immer näher kommt, ohne vom Gas zu gehen, um mit ca. 70km/h mit 20 cm Abstand hupend rechts an mir vorbei zu fahren...

Der rest ist schnell errählt. Polizei hat den Vorfall aufgenommen und leitet diesen an die Staatsanwaltschaft.
Bilanz:
ich: Prellung am Schienbein, Zerkrazter VR mit Seitenschlag und eine Anzeige wegen Beleidigung am Hals.
er: Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverlätzung und Sachbeschädigung. Keine Spur von Reue, geschweige denn Einsicht.
Gruß
Bert