• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

nur das bei diesem Sneaker ein (1) Blauton zum Einsatz kommt.
Ja das passt nicht zu 100%. Der Blau- und Glanzton Rahmen und Felgen ist identisch und sieht stimmig aus. Das Sattelleder hat eine Textur und ist natürlich auch matter, aber so abweichend wie auf dem Foto ist das Blau in natura auch nicht. Bleibt erst einmal so aber wenn ich ein Stück froschgrünes Leder finde arbeite ich einen alten Flite wohl noch einmal um.
 
Mein Sommerprojekt:

Singer Randonneuse legère

Danke auch nochmal an dieser Stelle @xbiff

Vorher:

Anhang anzeigen 1340940

Nachher:

Anhang anzeigen 1340942
Dein Singer hat durch die Umbauten deutlich gewonnen, Glückwunsch. Huret Jubilee, die TA Kurbel, die Sattelstütze und vor allem die Bleche stehen dem Rad sehr gut. Und ich glaube mit der Lenkerbandfarbe hast du die Decals perfekt getroffen.
Ganz klar ein Kandidat für den November- KdM ;)
 
…aber warum bloß jetzt immer so falsches Lenkerband… also in Bezug auf die Farbe?!? Ist das gerade irgendwie „in“ oder „total hip“?

:bier:
Hat nichts mit ,,in" oder ähnlichen zu tun😁
Mir gefällt die Farbe einfach, und das Lenkerband ist NOS aus den 70gern😅.
Mann sollte sich schon trauen, schwarz und weiß kann jeder oder?😜
 
Mein Sommerprojekt:

Singer Randonneuse legère

Danke auch nochmal an dieser Stelle @xbiff

Vorher:

Anhang anzeigen 1340940

Nachher:

Anhang anzeigen 1340942
Ich muss sagen, findich gut - hättich auch so gemacht :daumen:
Tatsächlich findet man bei Singers mit der Schaltkombi auch dreifach Kurbelei - allerdings quält sich das Schaltwerk dabei schon extrem. Ich hab's bei meinem auch auf 2-fach geändert. Ist halt ein Sportif und kein Camping, bei dem man noch zusätzliche 50 kg den Hügel hochwuppen muss.

Für den Frontträger fehlen leider die Ösen an der Gabel....?
 
Ich muss sagen, findich gut - hättich auch so gemacht :daumen:
Tatsächlich findet man bei Singers mit der Schaltkombi auch dreifach Kurbelei - allerdings quält sich das Schaltwerk dabei schon extrem. Ich hab's bei meinem auch auf 2-fach geändert. Ist halt ein Sportif und kein Camping, bei dem man noch zusätzliche 50 kg den Hügel hochwuppen muss.

Für den Frontträger fehlen leider die Ösen an der Gabel....?
Ja genau, Fehlanzeige!

Hat auch keine Cantisockel! Très sportif!
 
Vorher

Compress_20231104_205017_7816.jpg



Nachher

Compress_20231104_205017_7519.jpg


Compress_20231104_205017_7384.jpg




Vorher

Compress_20231104_205017_7643.jpg


Nachher

Compress_20231104_205017_7096.jpg




Vorher

Compress_20231104_205017_7934.jpg


Nachher

Compress_20231104_205016_6932.jpg



Das V Tour war schon gut, aber das VX S schaltet auch das 32er Ritzel ohne zu mucken.
Und mit den Sontour Power Shift und den neuen Tacx Röllchen... 😍😍😍


Der Umwerfer hat gut geschaltet, aber ich konnte mich mit der inversen Schaltlogik nicht anfreunden.

Last not Least:
Zur Suntour Schalterei gehört die Suntour Kabelführung.
 
Rad 2 (das grüne) hat eindeutig an Charme gewonnen… zu Rad 1 verweigere ich meine Aussage… :D :D :D
Ja, verstehe ich. Hat halt seine eigene Ästhetik so als Rad ausm Kaugummiautomat. Wollte es eigentlich verkaufen, aber da es auch meiner Freundin passt und sie es vom Fahrgefühl als gut befunden hat darf es bleiben.
Außerdem dient es dem Kindertransport und da ist so ein Körbchen Gold wert. Das Kind mag das Mauntenbaik außerdem auch. Der Nachwuchs soll Radfahrern ja auch gleich positiv besetzt haben. 😇
 
Ja, verstehe ich. Hat halt seine eigene Ästhetik so als Rad ausm Kaugummiautomat. Wollte es eigentlich verkaufen, aber da es auch meiner Freundin passt und sie es vom Fahrgefühl als gut befunden hat darf es bleiben.
Außerdem dient es dem Kindertransport und da ist so ein Körbchen Gold wert. Das Kind mag das Mauntenbaik außerdem auch. Der Nachwuchs soll Radfahrern ja auch gleich positiv besetzt haben. 😇
Du transportierst Kinder in dem Körbchen…?!? :eek: :eek: :eek:
 
Ich habe zwar kein Stahlross mehr, wage aber trotzdem mal Vorher-Nachher Zeigungen 🥲
Im Rahmen eines fälligen Reifenwechsels habe ich mein Aluross farblich etwas entschlackt, um optisch mehr Ruhe in die Sache zu bringen, denn mir wurde das alles zu bunt und zu wild.
Jetzt kommt die Lackierung des Rahmens wieder besser zur Geltung ohne dass sich die Komponenten gegenseitig die Show stehlen.

Neu sind schwarze Reifen, schwarze Flaschenhalter, schwarz/weisser Sattel (BBB Echelon) und andere Pedale

VORHER
20170702_103837.jpg


NACHHER
IMG_20231124_124421.jpg
IMG_20231008_173515.jpg
 
Ich habe zwar kein Stahlross mehr, wage aber trotzdem mal Vorher-Nachher Zeigungen 🥲
Im Rahmen eines fälligen Reifenwechsels habe ich mein Aluross farblich etwas entschlackt, um optisch mehr Ruhe in die Sache zu bringen, denn mir wurde das alles zu bunt und zu wild.
Jetzt kommt die Lackierung des Rahmens wieder besser zur Geltung ohne dass sich die Komponenten gegenseitig die Show stehlen.

Neu sind schwarze Reifen, schwarze Flaschenhalter, schwarz/weisser Sattel (BBB Echelon) und andere Pedale

VORHER
Anhang anzeigen 1356798

NACHHERAnhang anzeigen 1356802Anhang anzeigen 1356833
Vielleicht könntest du das Entschlacken noch weiterführen, wenn du die Aufkleber von den Felgen knibbelst. Das macht immer viel aus, finde ich.
Muss man sich natürlich überlegen, ob man das will.
 
Zurück
Oben Unten