Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...da könnten wir bei der Tetro 2016 ein Express-Team bilden.
Auf Express haben die Altigs ihre Karriere begonnen.
ich habe einzwei Baustellen mit solchen Umwerfern, aber dies war auch mein erstes mal on the Road... habe mich leider mehrs aufs Bremsen konzentrieren müssen. Ich glaub, wenn das alles gut eingestellt ist (musste noch etwas korrigeren, da der Schraubkranz nicht ganz auf der Nabe war und sich bei Antreten die Kettenlinie geändert hat), geht es mitm Biscken Übung geht das intuitiv ganz gut...Wirklich schön
Wie komfortabel kommt man da an den Umwerfer hin zum schalten? Trifft man gut mit Fuß?
Ich hatte da mal so ein Mittelchen bekommen, Bayerfix, von dem ich noch ein Fläschchen habe. Wie und warum auch immer, das Zeug wirkt wahre Wunder. Falls da nochmal jemand drankommt, ich nähme nen Kanister.@fjohrd Wie bekommt man so viel Rost aus dem Lack, bitte schön?
Ein Traum von einem Rad!
das ist mal ne Patina!
Wahnsinn!!! Hut ab!!! Sag mal, die Kurbel, die hast du geschliffen und poliert???
Und wie lange warst du über diesem Projekt? Zwei Jahre?
Respekt und ich erblasse vor Neid! Von mir auch ein Chapeau und so!Spätes Express Berufsfahrer von September 1958 auf Probefahrt.
Für die Mehrheit hier wahrscheinlich nach wie vor ein Schrotthaufen. Ich hab trotzdem mal etwas drübergefeudelt unter weitgehender Beibehaltung der im Fundzustand verbauten Teile. Verbaut ist und war eigentlich alles was kurz vor den 60ern gut und teuer war.
Getauscht wurden notgedrungen Vorbau, Kette, Lenkerband, Pedalhaken, Züge und der Umwerfer und natürlich alle Lagerkugeln. Ergänzt wurden der Flaschenhalter, Lenkerstopfen und der Platzhalter-LRS (der natürlich nicht bleibt, sondern im Winter getauscht wird). Auf jeden Fall werden noch neue Bremsbeläge verbaut, da hatte ich grad bergab vor die Rote Ampel berechtigterweise ordentlich Muffensausen...
Der Rest ist bis auf die letzte Schraube vom Fundrad. Habe lange gehadert, ob ich die reichlich angegammelten Teile allesamt durch Schönere ersetzte und nur den Rahmen ranzig belasse, oder gar eine Komplettrestaurierung mit Neulack und allem Pipapo draus mache, mich dann aber dagegen entschieden. Das kann man ja bei Bedarf alles immernoch machen. So kann der Hobel auch mal ohne Reue ausgefahren werden.
DRINGEND GESUCHT werden noch olle dunkleblaue Binda, Paturaud o.ä. Riemen. Nix NOS/NIB.
Anhang anzeigen 269794 Anhang anzeigen 269795
@Linseneintopf falls Du noch hier bist. Ich hoffe das Ergebnis ist halbwegs in Deinem Sinne.
Passend zum Ar*** der draufsitzt...Schick aber der Sattel ist ja arg faltig ...
Nehmt ihr mich da mit meinem überlakierten Rad mit ?...da könnten wir bei der Tetro 2016 ein Express-Team bilden.