fjohrd
Aktives Mitglied
Wenn du findest, vielleicht noch die grauen Bremszughüllen von Campa?
...täte mich auch mal interessieren, wo es die noch original gibt. Selbst über die weißen Perlmuttzüge aus der C-Record Zeit stolpert man wesentlich öfter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du findest, vielleicht noch die grauen Bremszughüllen von Campa?
Ich weiß nicht, ob ich dich beglückwünschen sll für deine Treue oder bedauern. Es war 2005 einer der Beweggründe, das Team zu wechseln, dass ich mein olles Cannondale (Caad 8 oder so) loswerden kann und auf Koga wechseln kann. Die Dinger waren zwar gut verarbeitet und sehr steif, nur sobald eine Kurve am Horizont auftauchte, bekam ich Schweißperlen mit dem Ding. Ging vorher mit Bianchi, Colnago, Barellia, Kocmo Welten besser, danach mit Koga wieder wie früher.C'dale 3.0 R500, 1992, vom Drahtesel (Münster).
Vorher: Nur ein Katalogbild
Anhang anzeigen 229769
Nachher: 23 jähriges Jubiläum. Ich rechne seit ca. 10 Jahren mit dem Ableben (Alu), aber es ist immer noch da und wird täglich benutzt.
Anhang anzeigen 229772
studio brisant!Kannst du mir verraten, wo du die Zughüllen her hast?
C'dale 3.0 R500, 1992, vom Drahtesel (Münster).
Vorher: Nur ein Katalogbild
Anhang anzeigen 229769
Nachher: 23 jähriges Jubiläum. Ich rechne seit ca. 10 Jahren mit dem Ableben (Alu), aber es ist immer noch da und wird täglich benutzt.
Anhang anzeigen 229772
Ich weiß nicht, ob ich dich beglückwünschen soll für deine Treue oder bedauern. Es war 2005 einer der Beweggründe, das Team zu wechseln, dass ich mein olles Cannondale (Caad 8 oder so) loswerden kann und auf Koga wechseln kann.
Warum hast Du jetzt nur ein Kettenblatt drauf?
Wenn es um Gewichtoptimierung geht ist da sowieso das falsche Rad.
Ansonsten ist der eregierte Vorbau zumindest optisch ein Rückschritt.
Aber soll das wirklich das gleiche Rad sein.? Hast Du also auch die Gabel gewechselt?
Wenn es von Alu auf Stahl war, vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung...
...
Die Originalgabel war aus Alu (Kinesis), leider bockhart u. mit der Zeit zeigten sich an den eingeklebten Gabelenden Auflösungserscheinungen.
Die Stahlgabel fährt sich wesentlich besser.
hast haste denn gemacht bisher?
Ich verstehe auch nicht, warum man nicht als erstes für annehmbare Arbeitsbedingungen sorgt - die Kette wäre als erstes runter und in der Tonne - die kann man ja höchstens auskärchern, aber dann ist sie komplett hin. Das Schaltwerk hätte ich auch gleich abgebaut, um es zu zerlegen und zu reinigen. Dann komme ich auch überall richtig ran und versaue mir nicht Rad, Klamotten und Arbeitsplatz... Aber jeder Jeck ist anders - zum Glück!Was ist denn das für eine Rinde? Eingebutterte Kette und Chorus, rostige Streben, gebrochener Pedalhaken, also ich seh nur Schrott.
...bitte um Aufklärung:
WDvierzig damit der Rost nicht quitscht oder wofür?