Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
sehr viel besser, bis auf die Kurbel, da hattest du schon die schönste aller Zeiten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sehr viel besser, bis auf die Kurbel, da hattest du schon die schönste aller Zeiten!
sorry, sah auf dem Bild aus wie eine Croce/Chorus 2. Gen. Die sind schöner als die C.RecWie meinst Du? Ich die schönste Kurbel aller Zeiten? Kann nicht sein.....an welchem Rad?
Vorher war da eine ziemlich grobschlächtige Athena dran. Ging gar nicht. Wenn's ne Chorus gewesen wäre, hätte ich sie drangelassen.
Eine C-Rec. hatte ich noch nie, wurde also einfach mal Zeit.
An mein nächstes Projekt kommt eine Chorus 10-fach fünfarm dran, die ist wirklich toll!!!
für meine Dame, bekommt sie morgen zum Geburtstag
Centurion Le Mans Mixte RH 51
Vorher:
Anhang anzeigen 226964 Nachher:
Anhang anzeigen 226970
Hallo,
hier hab ich ein altes Colnago Sport (ich weiß, die sind noch wertvoller als die echten!) vorm Verottungstod gerettet. Das Radl stand jahrelang auf dem Fahrradparkplatz des Verwaltungsgebäudes gegenüber, bis ich endlich mal ne Mail geschrieben hat, woraufhin sich der Besitzer gemeldet und mir das Rad für ne Spende in die Kaffeekasse überlassen hat, damit ich es retten und herrichten durfte.
Ich hab alle Verschleißteile getauscht und Sattel, Stütze, Vorbau, Pedale, Bremshebel, Bremsen und Lenker neu gemacht. Hinten ist übrigens ne 6-fach-UG-Kassette drin, das hatte ich gar nicht erwartet. Und die schönste Überraschung war, dass die Gabel nach drei Minuten schon wieder blitzblanken Chrom hatte!
Beste Grüße,
Andi
Vorher:
Nachher:
![]()
Jetzt noch einen richtigen Lenker dran und dann ist es schick.Hallo,
hier hab ich ein altes Colnago Sport (ich weiß, die sind noch wertvoller als die echten!) vorm Verottungstod gerettet. Das Radl stand jahrelang auf dem Fahrradparkplatz des Verwaltungsgebäudes gegenüber, bis ich endlich mal ne Mail geschrieben hat, woraufhin sich der Besitzer gemeldet und mir das Rad für ne Spende in die Kaffeekasse überlassen hat, damit ich es retten und herrichten durfte.
Ich hab alle Verschleißteile getauscht und Sattel, Stütze, Vorbau, Pedale, Bremshebel, Bremsen und Lenker neu gemacht. Hinten ist übrigens ne 6-fach-UG-Kassette drin, das hatte ich gar nicht erwartet. Und die schönste Überraschung war, dass die Gabel nach drei Minuten schon wieder blitzblanken Chrom hatte!
Beste Grüße,
Andi
Vorher:
Nachher:
![]()
J
Jetzt noch einen richtigen Lenker dran und dann ist es schick.
Hast Du mal einen Trainingsbügel probiert? Da kommt dame ganz gut mit zu Recht und sieht nicht so wuchtig aus..
Die Kurbel kannte ich auch nicht. Es steht Ernesto Colnago drauf und sie hat sechs Arme (für sechsfache Geschwindigkeit?)
Och, bei so 'nem Colnago Sport ist so ein Besenstiel ausnahmsweise mal legitim, finde ich...J
Jetzt noch einen richtigen Lenker dran und dann ist es schick.
Nee, ich wollte auch endlich mal einen Flitzer mit gradem Lenker haben. Das Radl war so runtergekommen und am Ende, dass ich mir endlich mal erlaubt habe, überhaupt nicht auf Originaltreue und traditionelle Optik zu achten.
Und weil der Zustand so schlecht war, hab ich auch nicht alles blitzblank poliert oder gesäubert, sondern nur oberflächlich. Aber vorher sahs ja wirklich noch viel schlimmer aus! Ich hab auch bewusst keine Hochglanz-Neuteile genommen, sondern hab mich für die alten, verkratzen aus der Gruschkiste entschieden. Ich finde das alles sehr stimmig so!
Die Kurbel kannte ich auch nicht. Es steht Ernesto Colnago drauf und sie hat sechs Arme (für sechsfache Geschwindigkeit?)
Grüße,
Andi
Och, bei so 'nem Colnago Sport ist so ein Besenstiel ausnahmsweise mal legitim, finde ich...
Ich hätte ihn (also den Lenker) aber an jeder Seite noch mal einen cm gekürzt! Und ja, dieses Sechs-Arm-Kurbel ist echt ganz schick, vor allem mal was anderes.
![]()