• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Zahnarztrad war mir nach kurzer Zeit zu langweilig:
dsc_0479-jpg.149346

Jetzt lieber mit knackigeren Record Titanium Ergos, Dual-Pivots und einem längeren Cinelli für mehr Fahrvergnügen sowie neuer Haarfarbe für mehr Understatement :cool: (Black is beautiful):
large_pina_young1.jpg
Ich fands vorher um Welten besser.

Wieso, sieht's so schlimm aus?

Nein, natürlich nicht. Nur verbinde ich mit deinem Fuhrpark eher was gradlinig-maskulines.
Ging es früher um einen 42er-Schnitt geht es jetzt eher um die Farbe der Gardinen. Ist nicht bös gemeint, ist wohl halt so, wenn der Mann häuslicher wird. ;)

Sattelfarbe und Bremsgriffposition würde ich nochmal überdenken.
Sind das die die weißen Sonderseriencontis?
Sieht am Hercules stimmiger aus, als am Eddy vom @Profiamateur.

Na ja , Sattelfarbe find ich grundsätzlich schon ok, würde dann ggfs die Lenkerbandfarbe anpassen.Aber ein schwarzer Sattel wäre schon auch nicht verkehrt. Einen weißen würde ich dagegen als over-dressed empfinden.

Gruß,

Axel

Nein, natürlich nicht. Nur verbinde ich mit deinem Fuhrpark eher was gradlinig-maskulines.
Ging es früher um einen 42er-Schnitt geht es jetzt eher um die Farbe der Gardinen. Ist nicht bös gemeint, ist wohl halt so, wenn der Mann häuslicher wird. ;)
Ja, leider. Wobei der Eddy mit der Sante natürlich auch mein am wenigsten maskulines Rad ist...

...aber du hast schon recht,ich würde gerne wieder etwas aktiver in die Rennszene eingreifen. Mit meinen zwei Kleinen ist das aber momentan eher unwahrscheinlich und auf unbestimmte Zeit verschoben :(

Ja, leider. Wobei der Eddy mit der Sante natürlich auch mein am wenigsten maskulines Rad ist...

...aber du hast schon recht,ich würde gerne wieder etwas aktiver in die Rennszene eingreifen. Mit meinen zwei Kleinen ist das aber momentan eher unwahrscheinlich und auf unbestimmte Zeit verschoben :(

Die Prioritäten find ich ok. Wenn man schon Nachwuchs in die Welt setzt soll man auch für ihn da sein.

Sattelfarbe und Bremsgriffposition würde ich nochmal überdenken.
Sind das die die weißen Sonderseriencontis?
Ja
Sieht am Hercules stimmiger aus, als am Eddy vom @Profiamateur.
ajac.jpg

Der Sattel war damals in der Farbe Originalausstattung, der bleibt erstmal. Den Lenker wollte ich mal ankippen wie auf dem Prospektbild oben, dann dürften die Bremsgriffe passen.
Das Lenkerband gefällt mir auch nicht so richtig. Ist auch zu dick. Doch weiß, oder hellgraues Benottoband?

Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben finde ich den blauen Sattel nicht schlecht, aber es wird halt schwer das passende Blau für dias LB zu finden.
Wobei das weiß aus dem Katalog gar nicht mal so verkehrt ist...

Gruß,

Axel

Zahnarztrad war mir nach kurzer Zeit zu langweilig:
dsc_0479-jpg.149346

Jetzt lieber mit knackigeren Record Titanium Ergos, Dual-Pivots und einem längeren Cinelli für mehr Fahrvergnügen sowie neuer Haarfarbe für mehr Understatement :cool: (Black is beautiful):
large_pina_young1.jpg
deltas hätte ich natürlich drangelassen,ergos passend auch - die bekommst du wieder knackig mit neuen g3 federn, man kann die alten auch zurückbiegen, sollte aber ersatz zur hand haben, falls es schief geht.
jetzt passt die kurbel nicht zum ensemble:p
vorher hat nur der schwarze vorbau gestört, und evtl ein weißer regal gefehlt.
einzwei eisdielenitaliener darf man haben;)

einzwei eisdielenitaliener darf man haben;)
fahr halt nie zur eisdiele :P

deltas hätte ich natürlich drangelassen,ergos passend auch - die bekommst du wieder knackig mit neuen g3 federn, man kann die alten auch zurückbiegen, sollte aber ersatz zur hand haben, falls es schief geht.
technisch waren die alten ja durchaus in ordnung. knackiger sind die anderen (gefühlt) trotzdem...

Das rad hat mir vorher einfach keine große Lust auf fahren gemacht. Jetzt hingegen tut es das und es macht auch einfach deutlich mehr Spaß zu fahren. Und das ist mir wichtiger als 100%ige Gruppenreinheit und das ganze drumherum.

ps: der schwarze Vorbau hat mich optisch nie gestört. Im Gegenteil: ich finde, das war 'mal etwas anderes (zudem mit Pina-Pantho) aber er war zu kurz ;)

Zurück