• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

solange da genug Räder zu sehen sind nicht, ne! Also schnell anmelden und einstellen

ich bin da drüber seit über 10 Jahren nicht mehr aktiv, deswegen frag ich ja, ob das im falschen Forum ist... Wenns hier wäre, wäre ich dabei!
ist ja kein Hexenwerk - nach der fehlgeschlagenen Absorption des KDM können wir ja durchaus dazu beitragen, dass es wieder etwas wächst. Wobei dieser Monat bisher ganz gut besucht ist, ob es dann Punkte für unsere Hilde gibt und der Lokalpatriotismus siegt, muss man mal schauen - es gibt das ein oder andere schicke Teil PR6000 ist zB scharf :)

IMG_1742_3_1.JPG

Das war der Zustand nach einer ersten Komplettierung. Ich habe das Rad ursprünglich gekauft ohne Sattel und Sattelstütze, mit
abgenudelten Clickpedalen , platten Reifen ungleichen Felgen v+h sowie in einem total verdreckten verölten Zustand . Im ersten Schritt sollte es daher wieder
in einen fahrfertigen Zustand versetzt werden.

Im zweiten Schritt wurden dann die Felgen durch zeitgenössische(re) Mavic SSC und Campa Record C Naben ersetzt. Die Dura Ace Aero Griffe mussten Campas
mit Wäscheleinen weichen und - nach langer Überlegung - habe ich mich für ein weisses Lenkerband entschieden. Pedale sind von Gipiemme (Campas waren
nicht budgetgerecht verfügbar...). In der Zwischenzeit musste noch die (zu neue) Trinkflasche gehen und einer alten weissen Campa Flasche Platz machen. Gleiches gilt auch für die Pumpe an deren Stelle aktuell (nicht im Bild) eine weisse REG Corsa getreten ist.

IMG_2119_4_1.JPG

Das Rad hat 62 cm Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr sowie 59 cm von Mitte Sattelrohr bis Mitte Steuerrohr.
Mit viel weniger Höhe komm ich bei 1,90 Körperlänge auch nicht klar. Mit kürzerem Vorbau auch nicht.
Habe u.a. noch ein 65er Koga. Das sieht dann wirklich schon sehr grenzwertig in den Proportionen aus bei gleicher Rahmenlänge. Unter 61 cm fühl ich mich nicht wohl...

Wenn jemand noch einen schönen 62er Rahmen hat.....

Zuletzt bearbeitet:
leider Nein...
Wenn doch würd ichs glaube ich auch noch aufbauen, irgendwie passt es mir wie ein Massanzug und ich bilde mir ein dass
der Herr Lauer sich wirklich Mühe gegeben hat beim Zusammenlöten...wo ich doch einmal dachte Stahl ist Stahl und jedes
Rennrad fährt sich gleich . Denkste !
Das Ding ist ausreichend steif und entbehrt trotzdem nicht eines gewissen Abrollkomforts bei ausreichend vorhander Flexibilität
auf schlechter Wegstrecke
Trotz allem wäre ich nicht abgeneigt mir - für die Fahrt zum Eiscafe - paralell noch einen schönen italienischen Bling Bling Renner
zuzulegen, schöne 62er Rahmen gibts jedoch leider nur selten im Angebot

Was für ein Glück, einer hat es schon mal nicht verstanden, Puh.;)

Nein, das wird keine Erfolgsstory:

vorher

DSC00304.JPG

nachher (obwohl: das ist nicht richtig. Vorher auch schon. Und vermutlich viel früher schon)

DSC00764.jpg DSC00766.JPG

R.I.P., mein Benotto. Du warst zwar ein Hochstapler, aber hast mich trotzdem (wieder) für die schönen alten Renner begeistert. Die Warnsignale, die dich begleitet haben (Lackabplatzer an den verdächtigen Stellen, keine Originalgabel) habe ich allerdings erst als eifriger Forumsleser zu deuten gelernt.

Zurück