• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Pulver ist was für Lampenschirme oder andere Sachen, die mech. nie beansprucht werden.
Oder Industrie mit Standzeiten, danach kommts weg. M.E. nix für Anwendungen an (alten) Rädern. Macht nur Stress.
 
Vorher...
DSC_0004.jpg


Nachher...
3 (1).JPG
 
Nach der Behandlung werden Chemikalien und Rückstände mit Wasser abgespült. (schreibt ein Pulverer)
Die Frage ist nur wie er das wieder ausspült - ich sag nur Entlüftungslöcher in Gabel und Sitzstreben. Ich arbeite da lieber mit Abbeizer und in Folie eingewickelt - dann abkärchern. Die Entlüftungslöcher mit z.B. Zahnstochern verschlossen.

Wenn man mal sieht was so frei verkäuflicher Abbeizer auf blankem Blech anrichtet dann möcht ich nicht wissen was die Rückstände der sicher aggressiveren Industriebrühe im den Gabelscheiden anrichtet…
 
Das ist echte Liebhaberei. Da hat die Behandlung des Rahmens sicher weit mehr gekostet, als das fertige Rad je wert sein kann.
Eigentlich wollte ich es entsorgen, da es ja kein Wert hatte. Aber da es mein erster Bike war wo ich damals selber gekauft hatte konnte ich es doch nicht entsorgen, weil da so viele Erinnerungen dran hängen. Danach kam die Entscheidung das ich es restaurieren und als Deko stück behalten will.
So sieht die Geschichte von meinem Wertlosen bike aus. :)
Ist aber mit Campagnolo Record Titanium 9 Fach ausgestattet, so wertlos ist es nun auch nicht.😂
 
Die Frage ist nur wie er das wieder ausspült - ich sag nur Entlüftungslöcher in Gabel und Sitzstreben. Ich arbeite da lieber mit Abbeizer und in Folie eingewickelt - dann abkärchern. Die Entlüftungslöcher mit z.B. Zahnstochern verschlossen.

Wenn man mal sieht was so frei verkäuflicher Abbeizer auf blankem Blech anrichtet dann möcht ich nicht wissen was die Rückstände der sicher aggressiveren Industriebrühe im den Gabelscheiden anrichtet…
Teile aus Stahl werden meines Wissen nach gestrahlt.
 
Eigentlich wollte ich es entsorgen, da es ja kein Wert hatte. Aber da es mein erster Bike war wo ich damals selber gekauft hatte konnte ich es doch nicht entsorgen, weil da so viele Erinnerungen dran hängen. Danach kam die Entscheidung das ich es restaurieren und als Deko stück behalten will.
So sieht die Geschichte von meinem Wertlosen bike aus. :)
Ist aber mit Campagnolo Record Titanium 9 Fach ausgestattet, so wertlos ist es nun auch nicht.😂
und wird jetzt an die Wand gehängt? :eek:
 

Eigentlich wollte ich es entsorgen, da es ja kein Wert hatte. Aber da es mein erster Bike war wo ich damals selber gekauft hatte konnte ich es doch nicht entsorgen, weil da so viele Erinnerungen dran hängen. Danach kam die Entscheidung das ich es restaurieren und als Deko stück behalten will.
So sieht die Geschichte von meinem Wertlosen bike aus. :)
Ist aber mit Campagnolo Record Titanium 9 Fach ausgestattet, so wertlos ist es nun auch nicht.😂
Wahnsinn!!! Hut ab! Respekt! Ich denke, dieses tolle Werk wird dich nun dein Leben begleiten - zu Recht!

:daumen: :daumen: :daumen:
 
Nach der Behandlung werden Chemikalien und Rückstände mit Wasser abgespült. (schreibt ein Pulverer)
...durch Stecknadelkopf große Bohrungen in den Sattel- und Kettenstreben?

Nein , nicht wirklich.


Eine Pulverbeschichtung mechanisch zu entfernen ist auf jeden Fall ein größerer Streß, als eine herkömmliche Lackierung zu entfernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten