• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Heute wieder eines fertig gemacht. Da hab ich den Rahmen in einer dunklen Kellerecke beim
Radhändler gefunden. Die extrem dicke Pulverbeschichtung war teilweise von Korrosion unterwandert.
War eine Heidenarbeit die komplett runter zu bekommen.
Anhang anzeigen 1156050
Anhang anzeigen 1156053

Vorhin hab ich das Rad fertig gemacht und bleibt so erst mal bei mir.
Anhang anzeigen 1156063
Anhang anzeigen 1156064
Stört euch nicht am riesigen Ritzelpacket: Das ist meiner Krankheit geschuldet.
Wie hast du denn das Pulver runterbekommen?
Habe hier auch einen (eher unschön) gepulverten Rahmen stehen..
 
Gestern habe ich mal eine gescheite Schraube für eine Sattelstützenklemmung angefertigt:

IMG_20221012_181036735.jpg


Passt astrein:

IMG_20221012_181805121 (2).jpg
 
Deswegen schrieb ich. Wenn das Zeug dann eh zum Pulvern kommt, dann nimmt man euch dort evtl auch diesen Ärger für kleines Geld ab. Es sei denn, man mags ;)
 
War die die drin war, nix mehr? Mach mal nen Faden für den Rahmen, ich bin neugierig....💪
Kenn da mindestens noch einen, der da Bock drauf hat ;-)
Die vorhandene hat nicht gepasst da es sich um eine normale Inbusschraube handelt. Kopfdurchmesser 10mm, Bohrungsdurchmesser 9mm!
Ein Aufbaufaden wird es nicht geben, ich möchte da Diskretion waren. Bitte respektieren,
danke!
 
Wunderschön.....war der Chrom noch so erhalten oder ist der neu verchromt?
Ist der Rahmen aus den 70er?
Wenn, dann frühe, oder noch Ende der 60er? Bei den Cinellis seh ich das auch immer schlecht. Aber keine Ösen für Bremsen und keine Anlötsockel spricht nicht für späte 70er. Schutzblechösen auch nicht.
 
Wunderschön.....war der Chrom noch so erhalten oder ist der neu verchromt?
Ist der Rahmen aus den 70er?

Der Chrom war an den wichtigen Stellen zum Glück noch erhalten. An der Sattelklemmmuffe und den Ausfallenden wurde der Rahmen leider in den 80er Jahren gestrahlt. Folge dessen sind die Ausfallenden auch lackiert.
Der Rahmen ist aus den frühen 60er Jahren.
 
Zurück
Oben Unten