• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Schon interessant mt der Schaltung.
Verchromte Rahmen haben schon was

Auf alle Fälle besser als ein verschrammelter Lack.
Habe es zuerst mit diesem glibbrigen Abbeizer aus dem Baumarkt versucht. War eine Katastrophe. Im Endeffekt musste ich fast alles behutsam mit dem Sandpapier abrubbeln.
Beim nächsten Rahmen versuche ich es vielleicht mal mit der Methode von @BuddyBuda, mit der Gaskartusche und der Messingbürste. Muss ihn da nochmal genau fragen wie das funktioniert.
 
Auf alle Fälle besser als ein verschrammelter Lack.
Habe es zuerst mit diesem glibbrigen Abbeizer aus dem Baumarkt versucht. War eine Katastrophe. Im Endeffekt musste ich fast alles behutsam mit dem Sandpapier abrubbeln.
Beim nächsten Rahmen versuche ich es vielleicht mal mit der Methode von @BuddyBuda, mit der Gaskartusche und der Messingbürste. Muss ihn da nochmal genau fragen wie das funktioniert.
Chemisches Entlacken wäre mein Tipp. Die Dienstleistung kostet wenig Geld, spart dafür aber Zeit und Nerven :daumen:
 
Mit dem entlacken ist das so eine Sache. Habe einen einfachen Peugeot Rahmen zum entlacken gegeben, der kam super zurück. Sah aber auch noch übergestrahlt aus.
Bei einem zweiten war das dann so schlecht dass ich das dort nicht mehr machen lassen werde.
 
Vorher:
ebay1-jpg.390935


Nachher:
upload_2017-4-9_13-5-29-png.437759

(noch nicht ganz fertig, aber es fährt schon) :)
 
(...)
Nachher:
upload_2017-4-9_13-5-29-png.437759

(noch nicht ganz fertig, aber es fährt schon) :)
Puh, die Reifenflanken sind schon sehr gelb, auf den ersten Blick dachte ich, du hättest gelb lackierte Felgen montiert. Reifen mit beiger oder brauner Flankeus hätten mir besser gefallen. Ich hatte mal das gleiche Problem mit Veloflex-Reifen. Bin dann einfach mal mit benutzter Nevr-Dull-Polierwatte über die Flanken gegangen, schon leuchteten die nicht mehr so dominant...
 
Puh, die Reifenflanken sind schon sehr gelb, beige bus braun hätte mir besser gefallen. Ich hatte mal das gleiche Problem mit Veloflex-Reifen. Bin dann einfach mal mit benutzter Nevr-Dull-Polierwatte über die Flanken gegangen, schon leuchteten die nicht mehr so dominant...
Hmm ja das stimmt schon. Ich warte mal noch wie sich das in der Sonne so macht.
Wurden die dann mit deiner gebrauchten Watte eher "schmutzig" oder hast du effektiv das Gelb heruntergenommen?
 
Zurück
Oben Unten